Danke, meine Wünsche und Bedürfnisse sind definiert.
(verdammt, bin Arzt, und beim Schreiben von Markisen muss ich immer aufpassen nicht Marisken zu schreiben, hahahhaha)
- Ich werde nun doch sämtliche Fenster-Lamellenstoren (9 Stück) motorisieren (das macht d'Suppe jetzt au nümmi feiss..), also möchte ich diese per Handy bedienen können, auch sollen sie sich bei Sturm oder Sommerhitze intelligent selbst-regeln.
- Alle Lampen sollen dimmbar sein, wenn ich das Haus verlasse, soll mir mein Tel sagen, ob noch welche brennen (diese möchte ich dann auch abschalten können per Tel). Irgend welche automatische "Licht-Programme" (das Licht zum kochen, das Licht zum TV schauen etc.) brauche ich nicht. Lampen sollen (je nach Umgebungshelligkeit) automatisch angehen, wenn ich einen Raum betrete, und wieder abschalten, wenn niemand mehr sich im Raum befindet.
- Offene Fenster sollen auf Display angegeben werden, diese müssen dann aber nicht automatisch schliessbar sein.
- Ob ich die Musikanlage an das System hänge weiss ich noch nicht, ich werde mir das Sonos-System zu tun.
- Ob ich nun auch die Bodenheizung (Gas und Solar-unterstützt) an das Automationssystem anhänge ist nun, nach dem Durchlesen der Beiträge, fraglich sinnvoll.
- Ich möchte neue Einheiten (Lampen, Markisen...) problemlos an das System hängen können.
- Ich möchte all diese Funktionen auch ganz herkömmlich bedienen können, mit Wandschalter.
(verdammt, bin Arzt, und beim Schreiben von Markisen muss ich immer aufpassen nicht Marisken zu schreiben, hahahhaha)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: