Wellmann Küchen

norri750

Mitglied
22. Juni 2009
182
6
18
Hallo

schon wieder ich.

Kennt Ihr Wellmann Küchen, der Bezug über Deutschland ist recht interessant.

Was meint Ihr dazu?

Oder wenn ich zuviel frage, werft mich hier raus.......

Gruss norri

 
Hoi norri750,

mach Dich bitte nicht unglücklich mit einer Wellmannküche. Auch wenn der Preis unschlagbar sein mag, die Qualität (sofern man das überhaupt so nennen kann) ist nicht gut.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hoi, mein Mann ist Schreinermeister und montiert seit 26 Jahren Einbauküchen u. a. für verschiedene Küchenstudios. Unter anderem "musste" er auch einige Wellmannküchen montieren und hat jedesmal geflucht, was das für ein Schrott ist (billigste Spanplatten usw.).

Liebe Grüsse,

maxi

 
Wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir uns für eine Wellmann-Küche entschieden. Seit gut einem halben Jahr benutzen wir die Küche und sind sehr zufrieden. Wie die Langzeit-Abnutzung sein wird kann ich zur Zeit noch nicht erahnen, hoffe jedoch, dass wir auch zukünftig noch weiter Freude an unser Küche haben werden. Im Moment finden wir die Qualität jedenfalls ganz gut und sind mit unserer Wahl zufrieden. Sicherlich gibt es qualitativ hochwertigere Küchen, aber auch zu dem Preis?

 
@maxi

Auch wir sind mit unserer Wellmann Küche sehr zufrieden. Übrigens haben wir nicht Spanplatten sondern normale MDF Platten wie die meisten Küchen.

Die Küche hat ohne Geräte 13t gekostet.

 
Also für mich persönlich, Marke hin oder her, sollte eine Küche vorrangig stabil, praktisch und robust sein.

Für mich noch viel wichtiger als eine sauteure Markenküche ist, dass die Dame des Hauses gut kochen kann! Alles andere zählt letztlich nichts.

Es nützt ja nichts, wenn man z.B. eingeladen wurde, man eine Stunde die Vorteile von diesem und jenem Gerätchen erfahren darf und am Schluss das Essen selbst nichts wird.

 
Wir sind mit unserer Wellmannküche sehr zufrieden. Bestimmt gibt es qualitativ bessere Hersteller aber wie bereits geschrieben wurde ist dies eine Frage des Preises.

Im Vergleich zu den Ikea Küchen stufe ich sie als mindestens ebenbürtig, wenn nicht noch ein wenig besser ein.

Im alten Haus bauten wir selber eine Ikea Küche ein - dies machte Spass, war aber recht aufwändig - da musste jedes Element von Grund auf zusammen gesetzt werden - bei Wellmann werden die Teile vormontiert geliefert und eine Montage wäre viel schneller (dies überliessen wir beim neuen Haus aus Zeitmangel aber einem Profi).

Wellmann.JPG

 
...Für mich noch viel wichtiger als eine sauteure Markenküche ist, dass die Dame des Hauses gut kochen kann! Alles andere zählt letztlich nichts.
/emoticons/default_confused.png Sorry Pfälzer,bei uns kocht die "Dame des Hauses" nicht - dafür bin ich zuständig! Heisst jetzt das, dass das "nix zählt"...?/emoticons/default_biggrin.png

@Norri750: Meine Empfehlung ist, dass man unbedingt mehrere Offerten von Küchenbauern einholt. Bei uns war die Preisspanne (für das Gleiche!) von 32t bis 65t... (die teuerste Offerte war übrigens eine Alno - also auch nicht unbedingt eine Designküche.../emoticons/default_wink.png)

Wir haben total 7 Offerten eingeholt und schlussendlich bei einem kleinen Küchenbauer in der Schweiz bestellt. Top Service, gute Komunikation und die Arbeiten wurden von gelernten Schreinern ausgeführt - keine "Akkordanschläger"...

Grüssle

Arcuos

 
Keine Sorge Arcuos,

das zählt natürlich auch, ist doch klar... damit zählst Du zwar zu einer kleinen Minderheit, aber das geht voll in Ordnung...

 
...Bei uns übernehme auch ich diesen Part!
/emoticons/default_additional/114.gif Wir kaufen ein und kochen... die Frau macht dann den Abwasch - ich finde das eine faire Aufteilung!

Wir können ja mal Rezepte tauschen.../emoticons/default_additional/178.gif

Grüssle

Arcuos

 
@Pfälzer

Bist Du sicher? Bei uns übernehme auch ich diesen Part!
Das finde ich ebenfalls beachtlich....! Hut ab, für mich wär das nix....

Aber auch mit Arcuos wird daraus ja nun noch keine Mehrheit /emoticons/default_biggrin.png ...oder kommen hier nun noch weitere Bekenner zum Vorschein... nein, ich finde es gut so, wenn man dies beherrscht, super....

Dann ändere ich auch gerne meinen Hinweis, bzw. ergänze ihn...auch "Herren des Hauses"....

 
Dann ändere ich auch gerne meinen Hinweis, bzw. ergänze ihn...auch "Herren des Hauses"....
Danke... /emoticons/default_wink.png Denn auch ich zähle mich zu den Köchen. Bei uns wird das Kochen aufgeteilt. Jeder übernimmt ca. 50% des kochens, was ich so ganz gut finde.

 
Im Vergleich zu den Ikea Küchen stufe ich sie als mindestens ebenbürtig, wenn nicht noch ein wenig besser ein.

Gleichwertig wie IKEA?

Ikea hat gute Küchen?

Ne, IKEA hat gutes und erschwingliches Design, das ist schon alles.
 
Hallo, danke für Eure Infos..

Habe erfahren das die offerierte Küche keine Effeti Küche ist, sondern eine Veriset aus der Schweiz.

Ist diese Marken eine Qualitativ gute Küche?

P.s. Kochen ist Leidenschaft und Leidenschaft ist eine Tugend der Männer./emoticons/default_smile.png

 
Wir haben seit genau 3 Jahren eine Veriset Küche und die ist gut (funktioniert auf alle Fälle aoch alles tadellos). Die haben zwar in unserer Überbauung am Anfang fast alles verkehrt gemacht (falsche Fronten und Granitabdeckng), aber als wir einzogen war alles es so wie wir es wollten.

Jetzt planen wir ein Haus und ev. wird es zufällig wieder eine von Veriset.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew