Wellmann Küchen

Hallo Forum

Möchte gerne diesen Beitrag (2009) wieder etwas reaktivieren. Gibt es bereits neue Erfahrungen zu den Wellmann Küchen. Wir haben aktuell eine Offerte vorliegen einer Wellmann Küche mit Fronten MDF 22mm in Hochglanz lackiert. Der Preis ist wirklich attraktiv. Gibt es hier User die von Langzeiterfahrung sprechen können? Zustand der Beschläge und Fronten?

Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Haus_Umbau

Wir haben unsere Wellmann-Küche nun gut vier Jahre. Sind im grossen und ganzen damit immer noch zufrieden (siehe meinen Post weiter vorn), auch wenn die ersten (Ab-)Nutzungserscheinungen auftreten. Die Fronten sind immer noch schön (kein Hochglanz), keine Ecken ab und soweit in gutem Zustand. Was uns am meisten stört sind die Spaltmasse. Am schlimmsten ist das Drehgestell in der Ecke. Dort mussten die Schliesstüren schon mehrfach wieder nachgerichtet werden. Auch einzelne Schranktürchen haben sich (minimal) verschoben. Kann nachgerichtet werden, daher finde ich dies nicht so problematisch. Weiss jedoch nicht, wie dies bei teureren Küchen der Fall wäre.

Im Vergleich zur Küche meines Bruders (Zeyko) scheint mit die Qualität insgesamt doch bescheidener zu sein (was sich natürlich auch im Preis bemerkbar macht).

Alles in allem sind wir jedoch zufrieden damit... Preis-Leistung ist unserer Ansicht nach jedenfalls gut.

 
Hallo Dabadee

Wow, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Bin jetzt mal gespannt ob sich noch zwei drei andere User melden.

Gruss


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew