Aber ich muss sagen ich bin ganz schön schockiert und mir ist nach dem Anschaun der Bilder überhaupt nicht mehr wohl.
Wird das von Atomoshaus wirklich so bearbeitet? Ich meine das nicht das Gesamte Bad gekachelt ( mit Platten versehen) wird, sondern nur Stückweise?
Heisst das man muss zuzahlen, damit die komplette Fläche bestückt wird?
Wir wollten zum Anfang wenigstens ein Musterhaus sehen aber man meinte erst nach Bestätigung der Finazierung.
Wir haben nichts zusätzliches auf der Seite und können uns daher keine ausserordentlichen wünsche erfüllen.
Uns wurde Anfangs auch gesagt das wir bei den Partnerfirmen die Sachen auslesen können, und sie mindestens 20% Rabatt haben.
Ich bin echt am verzweifeln.
Hallo Carmen,
Du bist hier im weltbesten Hausbauforum, da kommen die Antworten immer relativ schnell, musst nur öfters reinschauen /emoticons/default_biggrin.png
Zu Deinen Fragen:
Wie viele Fliesen bei Atmos an den Wänden sind, kannst Du in der Bau-und Leistungsbeschreibung sehen. Dort steht, oder sollte stehen, wie hoch sie im Bad (meist allgemein und speziell im Duschbereich) im STANDARD gefliest werden. Dies wird grundsätzlich nicht raumhoch sein, da hier der EINSTIEGSPREIS für den Bauherren nicht gut darstellbar ist.
Das und vieles andere wirst Du erst nach Vertragsunterzeichnung festlegen dürfen, dann die Preise erkennen können und dann noch entscheiden, geht es noch mit dem Budget oder eben nicht, dann musst Du die Änderung eben weglassen.
Atmos als GU lebt nun einmal davon, dass man mit günstigen Preisen wirbt, den Kunden bindet und anschließend mit ihm das Geld verdient, wenn er an die Bemusterung geht.....
Wenn Dir zuzeit nur der Original-Verkaufspreis ins Budget passt, Du nicht noch größere Summen "nachschieben" kannst, dannn wird es sehr knapp.
Hier bleibt Dir nur eine Möglichkeit, diese Dinge wie Küche, Bad, Bodenbeläge schon jetzt, bei den Handwerkern von Atmos, oder auch ohne diese bzw. Atmos, im normalen Fachhandel auszusuchen, dann dem Verkäufer vorzulegen und ihn aufzufordern diese ausgesuchten Dinge direkt in sein Angebot, zum pauschalen Festpreis, einzurechnen.
Nur in diesem Stadium hast Du als potentieller Kunde die Möglichkeit diese Dinge zu einem realen Preis, da man Dir das Haus natürlich gerne verkaufen möchte, zu erhalten.
Danach befindest Du Dich in der berühmten "GU-Phase-nach-Vertragsabschluss" und dann ist es vorbei mit der Wahlmöglichkeit zu kleinen Preisen.
Ob Du bei den Atmos-Handwerkern 20% Rabatt bekommst ist eigentlich nebensächlich. Du kennst ja nicht den Originalpreis und somit ist der Rabatt auch nur irreführende Verkaufskosmetik. Wichtig für Dich ist der pauschale Endpreis mit all Deinen gewünschten Veränderung oder Festlegungen. Entweder es passt, oder es passt nicht, ....oder Du machst halt Kompromisse, ggf. noch einen, ggf. noch einen,.....
Was für mich unvorstellbar klingt, ist die Tatsache, dass Du ohne Finanzierungsbestätigung kein Musterhaus sehen darfst bzw. konntest. Das würde mich sehr stutzig machen, ob ich denn bei Atmos "als Bauherr angesehen" und behandelt werde oder die mich nur als "Geld-bring-Esel" ansehen?
Hier musst Du einfach selbstbewusster auftreten, Du bringst das Geld womit der Verkäufer leben kann (!), Du musst Dinge klarstellen und Rechenofferten fordern. Wenn er das nicht kann oder will, dann denk Dir Deinen Teil und gehe zum nächsten. Du bist Kunde, Du bist König (bzw. bei Dir ja Königin /emoticons/default_wink.png )
Gruß vom Pfälzer