Wer baut romantische Häuser im viktorianischen Stil?

Frögli_tante

Mitglied
04. Sep. 2009
4
0
0
Ich meine diese Holzhäuser mit einer überdachten Eingangsveranda davor (wo meist typisch ein Schaukelstuhl steht:D), ähnlich wie so ein Schwedenhaus (zBsp. die Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf).

zBsp. Bostonhaus bietet solche nostalgischen Häuser an, ist aber in Deutschland... gibt's auch in der CH jemand, der Häuser in solchem Stil anbietet?

Hallo Frögli tante

Hast wohl nicht immer in der Region Winterthur gelebt ?

Im Anhang mögliche Häuser.

In welche Richtung geht es optisch ?

Eher hoch mit Türmen und Aufbauten oder als 2-geschossiges Flachgebäude mit Veranda ?

Andy

Ich suche Hausbau-Anbieter, die Häuser in solch einem Stil bauen.

Am besten gefallen mir natürlich solche viktorianischen Häuser mit allem drum und dran- Veranda, Säulen, Erker, viele Türme, romantische Balkone... aber dafür müsste ich wohl im Lotto gewinnen... Das "günstigste Modell" wäre auch schon schön, zweigeschossig ohne Balkon mit obligatorischer Veranda, evtl. zwei Säulen, wie auf dem ersteren Bild (Anhang von Ihnen), je nach Preis liegt auch vielleicht noch ein kleines "Rapunzel-Türmli" drin... ?

Wieso die Frage wegen Winterthur? Nun, ich bin in Winterthur schon in den Kindergarten- und...sitze immer noch hier:) Lebe gerne hier, ist aber betr. Liegenschaftenkauf sehr überteuert.

Hallo Frögli_tante

Ist ein Ausdruck der sehr charakteristisch für Basel ist.

Deshalb die Frage.

Andy

Hy

Schau mal unter baumhaus.ch oder direkt beim Hersteller karlsonhus -vielleicht geht das in die Richtung die du dir vorstellst.

Grüsse

Ich bin gerade am gleichen Thema interessiert, da wir ein bestehendes Haus in so einem Stil renovieren möchten. Habe dabei Kontakt mit einer Hausbau Firma in Deutschland geknüpft. Die bauen solche Häuser auch in der Schweiz. Musterhäuser können in Deutschland besichtigt werden. Das gut ist, diese Firma hat den Standard was Energiewerte betrifft auf unsere Vorschriften angepasst. D.H. die Energiewerte sind fast auf dem Level von Minergie. Schau Dir doch mal die Homepage an, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Es gibt verschiede Ausbaustandart von Malerfertig bis Bezugsbereit. Was mir so besonders gefällt dass auch die Fenster typisch sind, dh. zum nach oben- bzw. untern schieben.

amerikanische Häuser kanadische Häuser THE WHITE HOUSE american homes design gmbh

Ich hoffe Du kannst damit was anfange. Bin eine weggezogenen Wintethurerin und bekomme gleich Heimweh!

Ich meine diese Holzhäuser mit einer überdachten Eingangsveranda davor (wo meist typisch ein Schaukelstuhl steht:D), ähnlich wie so ein Schwedenhaus (zBsp. die Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf).

zBsp. Bostonhaus bietet solche nostalgischen Häuser an, ist aber in Deutschland... gibt's auch in der CH jemand, der Häuser in solchem Stil anbietet?

Hallo Polo77

Danke für die schöne und hilfreiche Internetseite, der Stil gefällt mir auch recht gut. Wir möchten auch ein Haus bauen, jedoch erst mit den Gedanken befasst. Mich interessiert wie Du Kontakt mit dieser Whitehouse Firma bekommen hast. Hast Du denen einfach geschrieben? Und wo kann man die Häuser besichtigen?

Das wäre sehr lieb von Dir.

Danke herzlichst und Grüssli

Serpil (frau /emoticons/default_smile.png )

Wir haben mit Boston Haus in der CH gebaut. Wir lieben unser Ami Haus, es war aber ein laaanger Weg... wir haben viel Nerven gebraucht.

The White House haben wir auch in Betracht gezogen, die antworteten jedoch nicht auf unsere Anfrage, somit waren sie aus dem Rennen.

Wir hatten White House auch in Betracht gezogen, schlussendlich aber das ganze Projekt eingestampft und mit einem anderen namhaften Haushersteller gebaut, ohne nur eine einziges Problem. Überlegt auch das gut! Ausser Ihr habt Geld ohne Ende....

Wir haben mit Boston Haus in der CH gebaut. Wir lieben unser Ami Haus, es war aber ein laaanger Weg... wir haben viel Nerven gebraucht.

The White House haben wir auch in Betracht gezogen, die antworteten jedoch nicht auf unsere Anfrage, somit waren sie aus dem Rennen.
Hallo Eliane

Ist es möglich, Euer HAus einmal anzuschauen? Wir haben kürzlich Unterlagen von Bostonhaus erhalten, die Häuser auf dem Plan sehen sehr gut aus....

ich habe auch in winterthur gewohnt und als beckereschtin gearbeitet... daher mein name /emoticons/default_wink.png) aber egal. winterthurer romantische häuser hauen dich preislich um. ist das thema noch aktuell? bin mich auch schon lange am informieren bei den genannten anbietern:D

falls jemand erfahrungen gemacht hat und fotos besitzt von seinem schönen stück könntet ihr mir mal etwas mailen? liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geehrte "Eliane",

wir wohnen in der Nähe von Hamburg und überlegen ernsthaft mit Bostonhouse zu bauen (Baufirma ist entfernungsmäßig nicht weit von uns entfernt; Hamburg - Berlin).

Meine Frau und mich würde Eure Erfahrungen bezüglich Bostonhaus, bezüglich Frau Dr. Lissner, bezüglich der Planungstreue, Kostentreue, Kreativität im Entwurf etc. sehr interessieren. Wir wären sehr dankbar ein paar Erfahrungen und Tips zu Bostonhaus zu erhalten.

Hier unsere konkreten Fragen:

1. Wie zufrieden ward Ihr insgesamt mit Eurem gesamten Bauprojekt und der Firma Bostonhaus?

2. Wie zufrieden ward Ihr mit der Kreativität, der Planungs- und insbesondere Kostentreue von Frau Dr. Lissner? Wurdet Ihr bei der Entwicklung des Haus- und Grundrißplanes mit tollen Ideen unterstützt, konnten die Planungsideen auch nachher baulich umgesetzt werden und wurden die prognostizierten Kosten eingehalten?

3. Wie flexibel verhielt sich Bostonhaus bei Änderungswünschen oder anderen Sonderpunkten, die meistens erst im Verlaufe des Baues kommen?

4. Konnten Sonderwünsche später ohne große Probleme in das Bauprojekt integriert werden oder erwies sich dies als sehr schwierig?

5. Wie zufrieden seid Ihr mit der Bauausführung? Ist alles zu Eurer Zufriedenheit gelaufen, ist das Haus nach einigen Monaten des Bewohnens imme noch in einem Baulich guten Zustand und fühlt Ihr Euch in Eurem Haus wohl?

6. Würdet Ihr wieder mit Bostonhaus bauen?

Alles weitere an detaillierten Informationen wäre auch sehr hilfreich.

Vielen Dank für Eure informative Unterstützung.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg

Chateauesque

Hallo an die hier hoffentlich noch immer im Forum anwesenden Ami-Haus-Fans /emoticons/default_smile.png,

Mein Mann und ich überlegen, ein amerikanisches Haus hier in Deutschland zu bauen. Mich würden, wie Chateauesque auch, Deine Erfahrungen mit Boston Haus sehr interessieren, Eliane. Und von Dir, Chateauesque, wüsste ich natürlich gerne, ob Ihr bei der Planung etc. schon weiter seid. Immerhin ist Dein Eintrag auch schon über ein Jahr her, vielleicht seid Ihr ja mittlerweile schon fertig? /emoticons/default_wink.png

Freue mich über jegliche Meldung in Sachen USA-Häuser.

Vielen Dank,

Halloweenie

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege