Wie findet Ihr das neue Forum?

Wie findet Ihr das neue Forum?

• viel besser als das alte Forum

Stimmen: 0 0,0%
  • geringfügig besser als das alte Forum

Stimmen: 21 75,0%
  • etwa gleichwertig

Stimmen: 5 17,9%
  • schlechter als das alte Forum

Stimmen: 2 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    28

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Nach fast getaner Arbeit wüssten wir von Euch gerne wie Ihr das neue Forum findet

Scheint mir das nur so oder hat es nun weniger Rubriken?

Die alten Beiträge rüberzuholen wäre wirklich wichtig, auf die Dauer hat man keine Lust alles im alten nachzulesen und wann weiss nicht mehr was wo geschrieben wurde.

Eventuell könnte man die Beiträge abspeichern und dann hier als Zitat importieren?

Wie ich mich schon geäussert hatte, finde ich das Neue Forum Spitze und man gewöhnt sich effektiv in kurzer Zeit daran.

Wirklich SpitzenGute Leistung der Administartoren und vor allem finde ich Wahnsinn wie schnell ihr Wünsche realisiert sei es das mit den Smilies gewesen oder was auch immer.

Liebe Grüsse TimTaylor

Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen

oder benachrichtigen, fand ich sehr gut.

Könnte man das hier auch einführen?

@menzi: das gibt es hier selbstverständlich auch - themen abonnieren und abonnemente wieder deaktivieren - siehe kontrollzentrum - ansonsten die online-hilfe des forums benutzen, diese ist sehr benutzerfreundlich

@raycecile: wir haben mehrfach begründet warum wir die daten nicht übernehmen konnten, dies war uns ebenfalls ein grosses anliegen! jedoch schlichtweg nicht machbar. nicht weil es diese software nicht kann sondern weil der anbieter des alten forums die datenbank nicht hergibt. desweiteren fehlt mir wirklich die zeit 16'200 beiträge manuell zu kopieren /emoticons/default_smile.png

ich möchte noch anmerken: diese forumssoftware war nicht gratis, ist also nicht zu vergleichen mit phpbb usw... desweiteren läuft das forum auf meinem eigenen server - folglich sind wir von einem trabi auf einen mercedes umgestiegen (nichts gegen trabi's!)

viel, viel besser!! /emoticons/default_smile.png

Wenn auch ncoh etwas leer, aber das wird sich sicher in den nächsten tagen ändern /emoticons/default_smile.png

@cery: hey, wir haben schon 145 beiträge - und das in 8 stunden! /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_additional/190.gif

wir haben uns übrigens auch mal für ein schwörer-haus interessiert, haben uns danach trotzdem für die massivbauweise mit bautec entschieden... habe jedoch nicht schlecht ab euren grossen fortschritten gestaunt und war ehrlich gesagt etwas eifersüchtig ;-) da ich doch ein ziemlich ungeduldiger mensch bin.

Hallo

gut gemacht. Ich kenne diese Version schon von unserem www.flightforum.ch

Gruss

Till

Danke an die Betreuer des Forums. Da habt Ihr sehr gute Arbeit geleistet.

Nach etwas Eingewöhnung und etwas Pröbeln finde ich die neue Gestaltung wirklich gut. Der Wechsel von einem Thema zum andern geht nun blitzartig.

Dass die alten Beiträge nicht ins neue Forum transferiert werden können ist äusserst schade. Eure Begründungen dazu habe ich gelesen und begreife den Sachverhalt.

Wenn ich mal das neue Forum noch besser verstehe, werde ich versuchen alte Beiträge rüberzuholen. Weiss nur noch nicht richtig wie das geht. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Macht weiter so, es macht Spass im Forum zu lesen oder zu schreiben.

Grüsse vom alten und neuen Casabauer

Ich kenne Vbulletin schon von anderen Foren wo ich Moderator bin, es hat gegenüber dem alten gewaltige Vorteile, so z.b. dass man gleich auf den letzten Beitrag springen kann, alle neuen Beiträge auf einen Blick bekommt usw.

Alles in allem eine lohnende Investition /emoticons/default_additional/114.gif

/emoticons/default_additional/167.gif oooohhhhmmmmm... liebe admins!

da merkt man, dass es auf einem eigenen server rennt! geschwindigkeit ist nun so wie sie eigentlich sein sollte

da sag ich nur WOW!!! /emoticons/default_additional/140.gif

liebe grüsse

holzhüüsler

Ich finde das neue Forum auch toll, nur muss ich mich schon noch etwas daran gewöhnen, aber gelohnt hat es sich ganz bestimmt! Danke vielmal!!! /emoticons/default_additional/180.gif

Und Smileys kann man hier setzten...../emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_cool.png/emoticons/default_additional/187.gif/emoticons/default_additional/155.gif/emoticons/default_eek.png

Wahnsinn wie das NEUE Forum lebt.

Noch nicht mal 24 Std. alt und schon: Beiträge: 242, Benutzer: 57

Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke ich werde bald einen besseren Überblick haben. Bin erst seit ein paar Minuten drin./emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ich finde es sehr gut, muss mich jedoch erst noch daran gewöhnen. Die verschiedenen Zeichen und auch die Einstellungen. Aber grundsätzlich ist es viel einfacher und besser zum Schreiben.

Wie bekomme ich eigentlich wieder eine Signatur unten an meine Beiträge? Habe dies noch nicht herausgefunden!/emoticons/default_confused.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42