Wie gross sollte eine Duschwanne sein ?

S

sugus

Guest
Gestern sollten wir als letztes noch die Duschwannen und Duschwände anschauen.

Im Bad/dusche/WC ist eine Duschwanne ins Eck geplant mit Schenkellänge 80*80 /emoticons/default_confused.png

Wir haben jetzt gemerkt dass 90*90 definitiv schon zu knapp wäre vom vorhandenen platz ....aber ich find 80*80 wahnsinnig klein...und die duschwände....da kriegt man fast platzangst ! (ok, daran bin ich mich ned gewöhnt)

Gut, wenigstens haben wir noch eine zweite Dusche, aber die wird auch nur 90*90 /emoticons/default_sad.png

Bin ich einfach zu heikel ?

 
Wir haben eine 100*90 und finden das absolut toll. Es könnte sogar noch grösser sein! Unsere ist jedoch rechteckig!

 
hi sugus

wir haben eine eckduschwanne mit einer grösse von 100cmx100cm mit einer glasduschwand eingebaut.

die entscheidund zu gunsten der grösseren dusche und normalen badewanne war eigentlich recht einfach: wir duschen einiges öfters als baden.

grüessli

holzhüüsler

 
och mensch....ich wusste doch das ist zu klein !

aber es nützt alles nichts, entweder zweite kleine dusche, oder nur eine....

Wir wollten unbedingt eine Eckbadewanne...(ich werd sie wohl auch fast nie brauchen, aber mein freund schwärmt wahnsinnig dafür und ich find sie sieht gut aus)

Nichts desto trotz, der Verzicht auf die grosse Wanne hätte für die grössere Dusche nicht geholfen !

 
Wir haben eine 90x90 Duschwanne, da wir im Bad nicht gerade übrig Platz haben, aber ich finde auch, dass sie ruhig grösser sein dürfte. In einer noch kleineren 80x80 standen wir auch mal, aber da bekam man wirklich fast Platzangst. /emoticons/default_sad.png

 
Vorallem...80*80 im Quadrat, das ist ja nochmal grösser als 80*80 und dann rund über die zwei schenkel...wisst ihr was ich meine oder ?

ich hab das gefühl da schlägt man dauernd die ellenbogen an die duschwand.

Bin mir schon am überlegen, da auf die duschwand zu verzichten und nur den vorhang zu machen....dann ist man wenigstens nicht eingesperrt

 
Nein! Keinen Duschvorhang! Oder liebst Du das Gefühl von klebendem Duschvorhang am ganzen Körper???? /emoticons/default_sad.png

Ich bin soooooo froh, dass ich keinen Vorhang mehr habe. Endlich kann ich mich frei in der Dusche bewegen! /emoticons/default_biggrin.png

 
ja jetzt wieder !!!!! ACHTUNG: wir haben eben heute so eine grosse dusche, dass der vorhang nicht am hintern klebt....wobei, der hintern wird ja auch ned kleiner *g*

ihr habt schon recht....ich gebs ja zu, jaaaaaaa ihr habt recht /emoticons/default_additional/28.gif

 
Kopfhoch
g045.gif


Ihr werdet Euch sicher an das 80x80 Format gewöhnen, und wer weiss vielleicht kommt auf einmal noch ne zündende Idee /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

 
Ich glaube wir haben eine 90x90cm Duschtasse, haben aber neben der Tasse noch Plattenboden, das vergrössert das ganze ungemein. Unsere Tasse wurd um 45Grad abgeneigt eingebaut und dann eben auf beiden Seite neo eine Ecke mit Platten. Auf dem Foto sieht man es einigermassen.

baustelle092.jpg

 
@Disli

Tolle idee.

Durch diese Anordnung wird die Dusche viel grösser.

 
Ja man gewinnt dadurch drei Ecken, das gibt doch recht viel Platz so.

 
ja aber das ist ja genau das problem ! Den Platz haben wir leider nicht....

schade...

aber disli, toll aussehen tut es auf jeden fall...

 
@GCT neee...zu spät...ich muss ja heute Bescheid geben welche wir nehmen.

Aber egal welche wir nehmen, es bleibt bei 80*80 *g*

Weil...es gibt gar nicht mehr platz in dem Bad ! (Unsere Wohnug ist ja fix fertig)

Das einzige was drinliegen würde, wäre in der Dusche/WC statt einer 90*90 Duschwanne, eine 90*100 Duschwanne einzubauen...das wäre machbar...aber im Bad, da gehts echt nicht...das ist eben auch noch die Waschmaschine und der Tumbler drin.....

 
Hab heute bei meiner Mutter mal nachgemessen und ich habe jahrelang in einer dusche von 80*80 geduscht, und wusste es ned mal *g*

krass ist, wie viel grösser die dusche 90*90 wirkt (meine mutter hat eben beides..)

 
Siehste ich hab doch gesagt es wird die ne Lösung gaben /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT

 
jaaaaaaaaa...aber jetzt weiss ich auch wie groooosse duschen es gibt....

es ist immer einfacher von klein auf gross als umgekehrt.....

 
Unsere Dusche wird 90 x 190 cm. Auf der Längsseite gibt es eine Glaswand von 100 cm. Durch die restlichen 90 cm kommt man in die Dusche rein.

Der Boden wird mit den Bodenplatten im Gefälle zum Ablauf hin verlegt sein. Also keine Duschenwanne, alles Bodeneben.

Der Brausenmischer an der Wand ist für mich auch noch ein wichtiges Teil.

Werde keinen Einhebelmischer nehmen, sondern einen Mischer mit eingebautem Thermostat. Erstens bleibt die eingestellte Temperatur immer gleich. Zweitens kann ich mich nicht verbrennen, wie beim Einhebelmischer. Und dies kann besonders in kleinen Duschen passieren.

Grüsse vom Casabauer

 
Aber egal welche wir nehmen, es bleibt bei 80*80 *g*
Im Prinzip reicht ja der Platz in einer 80x80 Dusche völlig aus. Man macht ja keine Turnübungen dort drin (höchstens man geht zu zweit Duschen:) )

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven