Hallo!
hallo, bin auch mal wieder hier /emoticons/default_smile.png
Das ist sehr fein /emoticons/default_smile.png .
@Raupe
die gemauerte wand ist 2m hoch. die Glasscheibe misst 198cm in der höhe.
unsere dusche ist im ganzen 90x120 gross und das ist echt ideal. es spitzt nur ein klein wenig vorne raus (je nachdem wer duscht /emoticons/default_tongue.png ), nie aber über die wand.
Das hört sich klasse an, danke für die Info! Denn so ähnlich soll es bei uns ja auch werden *freu*. Nun habe ich wenigstens einen Posten auf meiner Liste, wo ich einen Haken setzen kann /emoticons/default_smile.png .
die scheibe wird seitlich an der wand in ein panel geschoben (verchromte feine leiste die an der mauer montiert ist). am boden wird sie einfach silikonverfugt.
Das hört sich erst einmal gar nicht schwierig an. Kann man das auch selbst montieren? Wir werden beim Umbau nämlich so viel wie möglich selbst machen (ich habe das Glück, eine handwerklich seeeehr begabte Familie zu haben /emoticons/default_biggrin.png ).
wir haben hier auch total kalkhaltiges wasser und uns daher für eine enthärteranlage entschieden. aber selbst mit nur noch 6 dh müssen wir die scheibe "abziehen", dass sie schön bleibt.
Ja, das mit dem "Abziehen" werden wir auch machen müssen - da gibt es leider keine Alternative /emoticons/default_additional/59.gif . Wahrscheinlich täglich, nach jedem Duschen, oder?
wir wollten eine optisch möglichst feine scheibe mit wenig schnickschnack und keine dicken halterungen.
GENAU /emoticons/default_smile.png ! Wir möchten eben auch "einfach nur 'ne Scheibe" /emoticons/default_biggrin.png .
ein kleiner tipp noch:
wir haben die trennwand vom www.keramikland.ch und sie hat uns nur sfr. 672.- gekostet. wir haben nirgens wo anders einen so tollen preis bekommen /emoticons/default_wink.png
Dankeschön für den Tipp! Aber sag mal, wie viel Euro sind das denn ungefähr *amkopfkratz*??
Wenn man sich in einem Fachgeschäft eine solche Scheibe kauft und selbst einbaut - muss man da auf irgendwelche Sicherheitsaspekte achten? Keine Ahnung, gibt für Glas doch sicherlich Bestimmungen, die man einhalten muss?
Danke schon einmal, hast mir schon sehr geholfen /emoticons/default_additional/115.gif .
LG, Raupe