Wie gross sollte eine Duschwanne sein ?

Im Prinzip reicht ja der Platz in einer 80x80 Dusche völlig aus. Man macht ja keine Turnübungen dort drin (höchstens man geht zu zweit Duschen:) )
Zu zweit ist aber auch eine 100*100 Dusche eher knapp bemessen:) /emoticons/default_smile.png :) Für das gemütliche Planschen zu zweit werden wir eine grosse Eckbadewanne haben. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

 
Hi,

naja, wir haben im EG eine kleine mit 80 x 80 geplant. Im OG bauen wir eine richtige Dusche mit 1,50 x 1,50 (*froi*)

Gruß Thomas

 
Hi,

naja, wir haben im EG eine kleine mit 80 x 80 geplant. Im OG bauen wir eine richtige Dusche mit 1,50 x 1,50 (*froi*)

Gruß Thomas
1.5 x 1.5 ????? /emoticons/default_eek.png

WOW!!!!!!!!

habe immer gedacht, wir haben eine richtige dusche /emoticons/default_wink.png

 
WOW, da könnt Ihr ja schon fast Tennisspielen unter der Dusche /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

 
Das sind dann eben diejenigen, mit den Turnübungen /emoticons/default_biggrin.png

 
Und ich dachte, wir haben eine grosse Dusche (120 x 140).

Disli, wegen den Turnübungen, wie recht du doch hast. /emoticons/default_wink.png

 
Naja für einen Spagat ist diese Dusche dann aber doch zu kleine /emoticons/default_smile.png

 
Musste grad mal auf den Plänen schauen, unsere wird 1x1m, das gibt noch eine wohlige enge beim zu zweit duschen! /emoticons/default_wink.png

 
och jetzt kommt schon....

alle die so eine grosse dusche brauchen, die sind bloss nicht mehr frisch verliebt *g*

nee quatsch...wir haben also auch noch eine eckbadwanne....

 
Sugus, die Eckbadwanne haben wir auch......und auf die kannst du dich freuen...../emoticons/default_wink.png

 
Die Duschwanne bei uns im Elternbad ist 90x90, die im Gästebad 80x80 gross. Ich finde beide völlig ausreichend. Ich weiss ja nicht, was ihr in der Dusche macht, aber wir bräuchten keine grössere....

d042.gif


 
Wir haben zwei mal 90*90 und finden dies ausreichend, da im Moment 1x 80*80. Zusätzlich werden wir auch eine grosse Badewanne haben, zwar keine Eckwanne aber sonst eine grössere als die Norm.

Liebe Grüsse TimTaylor

 
Unsere wird - glaub ich jedenfalls - 90 x 100 cm. Diese Grösse ist ok, da freue ich mich viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellll mehr auf die Glastrennwände. Der doofe Duschvorhang in der Mietwohnung geht mir auf den Senkel (wobei ich ja beim Duschen KEINE Schuhe anhabe /emoticons/default_biggrin.png ).

 
unsere ist 90x120 und gerade recht - bei guter beweglichkeit kann sogar geturnt werden darin *dislianzünd* /emoticons/default_biggrin.png

dusche.JPG


 
Wir wollen auch eine Eckdusche 1mx1m mit Glastrennwand. Ich freue mich riesig dass wir dann keinen doofen Vorhang mehr haben der die ganze Zeit klebt!!!!!/emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Im Kinderbad wird sie 90 x 90 cm und im Elternbad 1 x 1 m. Dafür haben wir nur im Kinderbad eine normale Badewanne, in der man aber zu zweit liegen kann, da der Überlauf in der Mitte ist /emoticons/default_tongue.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven