Wie habt Ihr zu haus-forum.ch gefunden?

Wie habt Ihr zu haus-forum.ch gefunden?

• Suchmaschine - Bitte im Thread wenn noch bekannt den Suchbegriff angeben

Stimmen: 0 0,0%
  • Link auf einer Hausbauseite

Stimmen: 158 88,8%
  • Link auf sonstiger Seite

Stimmen: 11 6,2%
  • Kollegen / Verwandte / Bekannte (Mund-zu-Mund)

Stimmen: 9 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    178

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Hallo Zusammen

Das Forum läuft nun seit knapp einem Jahr auf der neuen Plattform. Seither haben sich über 1050 Benutzer registriert, es wurden um die 24'000 Beiträge geschrieben - einfach fantastisch! Wir danken Euch an dieser Stelle wieder einmal ganz herzlich für die Treue und die vielen interessanten Beiträge!

Doch, wie seid Ihr überhaupt auf uns gekommen? Dies würde uns nun brennend interessieren, weshalb wir eine Umfrage starten. Sollte die entsprechende Antwort nicht auswählbar sein, könnt Ihr hier Euer Feedback geben.

Besten Dank und Gruss

Tosci

Ich habe per Google Erfahrungsberichte aus der Schweiz mit dem BKS-Mulitmediaverkabelungssystem gesucht, Suchbegriffe "bks homenet erfahrungen" oder so ähnlich... bin froh, haus-forum gefunden zu haben, ist wirklich ein tolles Forum geworden! /emoticons/default_smile.png

Ich hab auch "gegooglet". Hab Suchbegriffe mit verschiedenen GU Namen (z.B. Schwörer, Benag, Swisshaus......) und Erfahrung eingegeben. Und bin immer wieder hier gelandet! /emoticons/default_wink.png

Meine Schwester hat im früheren Forum öfters mitgeschrieben und häufig erzählt, welche guten Infos sie wieder aus dem Haus-Forum erhalten hat.

Ich bin sehr froh, damals auf das Forum gestossen zu sein.

Habe nach einzelnen GU's gegoogled "SWISSHAUS" "PEWI" und nach einer Berechnungsformel von m3 SIA "Berechnungsformel m3 SIA"

Wir haben auch gegoogled und u.a. nach PEWI-HAUS gesucht. Da war ein Link zum Forum ... und voil? /emoticons/default_smile.png

Lang ist's her...auf alle Fälle habe ich damals fleissig gegoogelt und bin wiederholt auf das Forum gestossen. Einkauf-Tipps wie Reisser (Bad) und Wabo (Platten) habe ich dann auch direkt gleich umgesetzt. An dieser Stelle noch einmal ein riesengrosses Lob und Dankeschön - ein super Forum, dem ich auch acht Monate nach Einzug noch treu bin! Weiter so!!! /emoticons/default_additional/142.gif

Auch ich habe mal mit einem Begriff gegoogelt (weiss nicht mehr was es eigentlich war). Und da war halt ein Thread im haus-forum....../emoticons/default_biggrin.png

Weiter so: Denn der offne und ehrliche Erfa-Austausch macht viel aus. Es ist interessant, die verschiedenen Meinungen zu hören. Klar ist, dass jeder selbst Entscheide fällen muss und ihm die niemand abnehmen kann. "Inspiration" kann man aber ganz gut holen. Ich lese immer wieder gerne - und schreibe auch, wenn ich das Gefühl habe, es könnte relevant sein.

Martin

Ich lese immer wieder gerne - und schreibe auch, wenn ich das Gefühl habe, es könnte relevant sein.
...ja, das empfinde ich als den richtigen Ansatz! (Will hier niemandem zu nahe treten, aber man muss ja nicht zu allem seinen "Senf" abgeben...) /emoticons/default_rolleyes.gif

habe im wir-eltern forum einmal etwas gelesen und als mich das thema dann später interessierte einfach gegoogelt mit haus und forum.

bin auch ein fan von diesem forum! vor allem finde ich es super, dass man hier nicht immer gleich angegriffen wird wenn man nicht die gleiche meinung hat und die diskussionen so auf einem hohen niveau bleiben! (selten zickereien unter den usern wie anderswo)

besten dank für all' die positiven feedbacks... nur weiter so, ich lese das gerne :-)

ich möchte die gelegenheit nutzen um euch auch gleich zu fragen was ihr in zukunft von haus-forum erwartet. mal das technische und die designfragen am rande gelasse, was für dienstleistungen erwartet ihr von diesem portal?

- einfache blogsoftware, vollständig integriert ins forum wird kommen, somit kann jeder auf einfachste weise sein eigenes hausbau-tagebuch führen

- foto-galerie gibt es schon

- chat gibt es auch schon

was sollte es also noch geben? wären inhaltsseiten oder faq's erwünscht? eine linkliste zu den wichtigsten infos wie bspw. finanzierung, finanzierungskalkulator usw?

lieber gruss

tosci

Hallo Tosci,

mich würden mehr Informationen bzw. einfachere Suchmechanismen zu den Benutzern interessieren (heute suche ich mit Stichwörtern und muss mich teilweise durch viele Beiträge lesen).

z.B.

-eine Liste mit Usern nach Kanton und Ort (bei denen, die das angegeben haben)

-eine Liste welcher Benutzer mit wem (GU, Architekt....) gebaut hat

Vielleicht gibt's das ja schon und ich hab's bisher nur noch nicht gefunden......

/emoticons/default_wink.png

Gruss,

Idi

@Tosci: Jaaaaaaaaaa!!!!!!! Sowas wäre super um Benutzer nach diversen Kriterien zu finden!!! Dann müsste jedoch im Benutzerprofil z.B. noch der GU bzw. Architekt angegeben werden und man könnte auch nach diesem Kriterium suchen!!!! /emoticons/default_biggrin.png

ganz genau... hast du gesehen, mit diesem system hat dann jeder benutzer die möglichkeit eine eigene homepage/blog usw. zu machen. bspw. die jetzige kategorie my vehicle würde dann my house heissen :-)

die profilfelder, welcher gu usw. sind kein problem und auch ohne dieses system machbar. die mitglieder müssen es aber dann auch nutzen... :-)

das profilfeld habe ich soeben hinzugefügt. jedes mitglied kann nun im kontrollzentrum unter profil ändern diese information hinzufügen. bei neuen mitgliedern erscheint dieses profilfeld automatisch (ist jedoch eine freiwillige eingabe)

gruss

tosci

DANKE!!!!

Leider kann ich selbst noch nichts in dieses Feld schreiben, da ich grad erst mit der Auswahlphase gestartet habe!!! /emoticons/default_smile.png

hallo zusammen

bin beim googeln nach bestimmten hausbauthemen auf die seite gestossen - und gleich hängen geblieben. finds sehr interessant, die verschiedenen meinungen zu lesen

--> am 22.10.07 soll spatenstich sein:rolleyes:

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad