Wie habt Ihr zu haus-forum.ch gefunden?

Wie habt Ihr zu haus-forum.ch gefunden?

• Suchmaschine - Bitte im Thread wenn noch bekannt den Suchbegriff angeben

Stimmen: 0 0,0%
  • Link auf einer Hausbauseite

Stimmen: 158 88,8%
  • Link auf sonstiger Seite

Stimmen: 11 6,2%
  • Kollegen / Verwandte / Bekannte (Mund-zu-Mund)

Stimmen: 9 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    178
Auch noch meine Wegbeschreibung zu haus-forum.ch:

ich war auch am googeln - und zwar versuchte ich, ein ungefähres Budget für unser derzeitiges Wunschprojekt zu erstellen und war auf Preissuche. Ich weiss nicht mehr genau, nach wessen Preis ich gesucht habe, auf alle Fälle habe ich irgendein Bauteil und Preis bei Google eingegeben und bin schlussendlich hier gelandet und auch gleich für eine Weile geblieben /emoticons/default_biggrin.png... Habe mich gleich angemeldet und schaue nun regelmässig hier rein, obwohl bei uns momentan wieder mal warten, bangen und hoffen angesagt ist /emoticons/default_additional/106.gif.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe damals vor vielen Jahren (Mitglied seit Sommer 2005), wenn ich mich richtig erinnere gegoogelt und die Begriffe 'Hausbau' 'Forum' eingegeben.

Erst hier habe ich schliesslich erfahren, was wir denn für Wünsche haben, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte oder mir Gedanken darüber gemacht hatte;). Meine Wünsche stiegen mit jedem Beitrag, den ich las. Das Budget führte uns jedoch auf den rechten Weg zurück:(.

Mit einigen Forumteilnehmern habe ich auch persönlich Kontakt aufgenommen und so kamen auch ein paar Hausbesichtigungen zustande, was jeweils besonders interessant war. Ausserdem waren alle wirklich ausgesprochen sympathisch und nett.

Mein herzliches Dankeschön deshalb an alle Forumsbetreiber, speziell Disli und Tosci sowie an alle Forumteilnehmer und ganz besonders an die, die wir persönlich kennenlernen durften!/emoticons/default_additional/114.gif

Hallo

Ich/Wir sind immer wieder beim googlen auf dieses super Forum getroffen. Haben uns aber erst jetzt angemeldet.

Ich bin damals (Sommer '05) durch einen Beitrag von Disli (der das Forum ja ursprünglich überhaupt erst ins Leben gerufen hatte) in einem anderen Forum darauf gestossen. Da gab es noch kaum Mitglieder und es wurde viiiieeeeles geändert seither.

Jetzt ist es richtig professionell, ganz toll, und somit Gratulation Disli und Tosci!

Hi

Ich bin auch über Google auf diese Page gekommen.

Suchbegriff glaub "Einfamilienhaus und Forum"

Tolles Forum habt Ihr da.

Turbo

Hi

Ich bin auch über Google auf diese Page gekommen.

Suchbegriff glaub "Einfamilienhaus und Forum"

Tolles Forum habt Ihr da.

Turbo
Gleiche Begriffe bei Onkel Google. Und schwupps war ich bei Euch. /emoticons/default_biggrin.png

Schliesse mich dem Trend an.....Wir sind auch über Google auf das Forum gestossen. Suche: Einfamilienhaus, Seiten aus der Schweiz. Zuerst waren wir eine zeitlang Gäste in diesem Forum. Dann hatten wir auch ein paar brennende Fragen und sind dann Aktiv geworden. Es herrscht eine angenehme Stimmung in diesem Forum, da zieht es einem plötzlich den Ärmel rein....

google.ch > "Hausbautageuch" oder wars "+Hausbau +Blog"?> Seiten auf deutsch

gruess p.ha

google.ch --> Haus bauen Weberhaus--> dann bin ich auf dieser mittlerweile unverzichtbare Seite gelandet!! (Bin glaube ich fast süchtig danach) :-)

@Mundos_Home

Aaah, bin ich froh! Ich bin also nicht alleine mit meiner haus-forum-Sucht!!! Seit ich letzten Herbst auf das haus-forum gestossen bin, habe ich das dringende Bedürfnis, mich mehrere Male am Tag einzuloggen - ich habe mir wirklich schon Sorgen um mich gemacht /emoticons/default_wink.png. Ich hoffe, dieser Zustand bessert dann mit Baubeginn (der allerdings noch in den Sternen steht) oder spätestens nach Einzug in unser neues Haus!!!

Im Moment habe ich das Gefühl, wenn ich im haus-forum lese und schreibe, mache ich wenigstens etwas für unser Haus /emoticons/default_biggrin.png...

Liebe Grüsse an alle "Mit-Süchtigen"

Céline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls gegoogelt und bin durch Zufall darauf gestossen. Da wir noch ein bisschen warten müssen bis wir unseren Traum verwirklichen können, kann ich wenigstens hier schon ein bisschen Bauluft schnuppern:D.

Solmare

Wie recht Du hast, süchtig ist das richtige Wort :-) Ich wollte, ich hätte haus-forum schon gefunden als das Grundstück noch ein Erdloch war. Im Nachhinein ist man immer schlauer, dann wäre mir einiges an "unlieb und nervend" erspart geblieben. Jetzt überlasse ich nicht mehr alles der GU. Zuerst wende ich mich das haus-forum :-), dann wird weitergeredet.

Zufall? Nein, ich habe bei google etwas gesucht und mich vertippt. Der schönste Fehler des Jahres! so kam ich auf haus-forum und dachte es sei nur ein chat. EINE GOLDGRUBE IST ES. Gruss Zugvogel

wie ich hörte wird das haus-forum auch schon als druckmittel benutzt - zurecht, wenn man es nicht übertreibt und fair bleibt. früher drohte man noch mit dem kassensturz /emoticons/default_biggrin.png

werde wohl auch mal etwas druck ausüben und morgen in einem separaten thread über unseren "schönen" balkon posten /emoticons/default_biggrin.png vielleicht beschleunigt das die mängelbehebung (auf die wir nun seit 2 jahren warten) etwas....

gruss

tosci

Ueber eine Suchanfragein Google zum Thema

ja was wohl

genau

Infrarot-Heizungen

(duck und weg)

ebenfalls google /emoticons/default_tongue.png mein Begriff: "Hausbauforum" /emoticons/default_biggrin.png

Hallo

Ich habe im WWW nach Rasenmäher und Motorsägen gesucht und bin dann auf dieses tolle Forum gestossen.

Gruss

Andi

gegoogelt. nach dem namen tosci. bin dann hier gelandet.

nein, ernsthaft: habe dazumals nach marty, renggli und allgemein holzhausbau gegoogelt. bin dann immer wieder in das forum hineingeleitet worden. irgendwann ergab ich mich dem schicksal und liess mich nach ein paar monaten als amateurhafter unregistrierter benutzer registrieren (vor allem wollte ich nicht immer das wort "einfamilienhaus" bei der suchfunktion eingeben /emoticons/default_biggrin.png)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42