Grüsse Dich maningreen
Der Lieferant kann dafür nichts, er hat die Anlage lediglich an den Installateur geliefert.
Schön jedoch, er als CH Lieferant(Importeur) zeigt eines, er will das der Betreiber zufrieden ist und nicht nur nach Wärme verlangt. Denn bei einem anderen Problem das ich ihm mitteilte stand er einen Tag später bei mir vor Ort und hat das, was ich festgestellt hatte kostenlos behoben.
Deinen Link habe ich ausgedruckt und werde den noch heute studieren.
Gestern war der Heizi meines Vertrauens bei mir und die Offerte folgt.
Werde Dich auf dem laufenden halten, dazu konnte ich mit meinem selbst gestarteten Versuch die Heizkurve abermals um einen Wert senken was ich beim Verbrauch bereits abermals merke.
Da ich einen kleveren Extrazähler habe sehe ich alle Details welche ich auch täglich notiere. Sehe ich die ersten Daten nach Inbetriebnahme an, wird mir bewusst was ich ohne Eingreifen meinerseits für Energie (Strom) sinnlos vertan hätte, das muss nicht sein. Solange wie die Verbauer lediglich eine Frage kennen, haben sie denn nicht warm genug, solange wird sich die WP Verbauerszene nicht verändern.
Dem Grossteil der Installateure liegt nur daran, lediglich Wärme, jedoch keine Effizienz zu verbauen.
Nur jeder Bauherr wird sich nicht mit der Matherie befassen und ist glücklich wenn er die Hütte warm hat.
So allmählich verstehe ich als blutiger Anfänger wie meine WP tickt und habe das Glück, dass soviele Werte (natürlich mit entsprechendem Code)selbst korrigiert und angepasst werden können.
Möchte hier kein Buch niederschreiben, jedoch faziniert mich die Sache und darum bleibe ich am Ball.
LG Range