Wie lange ist euer Arbeitsweg?

Wie lange ist euer Arbeitsweg

• Umfrageteilnehmer
    370

beli84

Mitglied
01. Juli 2009
10
0
0
Hallo miteinander

Da in gewissen Regionen der Schweiz (Kt. Zürich, Zug etc.) die Bodenpreise ins Unermesslich gestiegen sind und man sich an diesen Orten als "Normalverdiener" kein Eigenheim mehr leisten kann, würde es mich interessieren, was ihr bezüglich dem Arbeitsweg für Kompromisse eingegangen seid und wie lange euer Arbeitsweg ist? Mein Arbeitsweg wäre mit dem Zug/Auto 60 min (pro Strecke) und mit dem Pw 45 Minuten (pro Strecke) bis nach Zürich.

Für Feedbacks bin ich dankbar.

Hey

Ich wohne in Grosshöchstetten und arbeite 3 Tage pro Woche in Zug.

2 Tage kann ich im Home office arbeiten.

3 Tage x200 Minuten (Arbeitsweg hin und zurück mit dem Auto)

Total habe ich pro woche 600 Minuten Arbeitsweg. Wenn ich dies durch 5 Arbeitstage teile komme ich auf 120 Minuten

Wenn dir dein Job Spass macht und du auch gut verdienst warum nicht einen solchen Arbeitsweg auf sich nehmen. Wenn du dies noch mit dem Zug machen kannst ist es natürlich noch besser (kein Stress, kannst im Zug lesen...)

Wichtig ist einfach auch, dass ihr euch am neuen Wohnort wohl fühlt und auch nicht zu weit weg von euren Freunden wohnt.

Gruss Stef

bin eigentlich strikte für OeV für den Arbeitsweg... nach guten 20 Jahren Pendeln mit 60-135 Minuten pro Weg, bin ich wieder auf 30 Minuten pro Weg. mit nur etwa 13 km Distanz. da kann ich auch mit inlineskates oder Fahrrad zur Arbeit

Ich fahre rund 15Min Zug und laufe rund 15Min zu Fuss zu/von den Bahnhöfen nach Hause resp. ins Büro. Ich benötige also rund 30Min pro Weg, kann das 20Minuten lesen und bin ein wenig an der frischen Luft...

Für mich der absolute Idealfall:-)

Hoi,

im Moment brauche ich 1 Minute, da ich nur eine Etage hinunter ins Homeoffice gehen muss.

Ab März brauche ich 11 Minuten Fahrzeit für eine Strecke mit dem Auto zum Geschäft. Mit OeV geht es nicht, da ich zu Fuss zur Bushaltestelle (wohne oben am Berg, Bushaltestelle ist unten im Dorf, der Weg ist sehr steil) länger benötigen würde als total mit dem Auto. Ausserdem brauche ich ein Auto für den Job, da ich auch vom Geschäft aus zu Kunden fahre.

Liebe Grüsse,

maxi

Mit dem Auto 30 Minuten pro Weg. Mit ÖV 60 Minuten pro Weg. Macht also pro Tag 1 oder 2 Stunden. Vorteil mit ÖV ist klar: Man kann lesen oder sonst was machen (geht beim Autofahren gar nicht /emoticons/default_biggrin.png).

Einen längeren Arbeitsweg möchte ich allerdings auch nicht haben.

Notfalls kann ich laufen, dann brauche ich ca. 40 Minuten ... ÖV mit 1-2x Umsteigen bringt es je nach Warten auf 20-30 Minuten Tür zu Tür runter ... auch nicht gerade die Wucht.

Ich habe gut 35 min. mit dem Auto zur Arbeit. Für eine gute Stelle nehme ich aber gerne einen längeren Arbeitsweg in kauf. Gut 4 Jahre arbeitete ich in Zürich, da hatte ich pro Weg rund 60 min. mit den ÖV.

Gruss Niggi

Mit dem Auto 15 Min. mit dem Fahrrad 45 Min. pro Weg

Wobei ich, wenn immer es geht das Rad nehme. Eine echte Erholung. Kann dann richtig abschalten und habe gratis Fitness.

Mein Mann hat einen Arbeitsweg von ca. 35 min., alles Autobahn. Wir wohnen im Kt. Zürich und er arbeitet im AG (Brugg).

zu fuss: 15min.

mit dem velo: 5min.

mit dem auto: 7min.

mit der turbo-vespa: 4min.

öv: (nur im äussersten notfall, bei schnee, hagel oder regen, und wenn alle fahrzeuge defekt sind, und ich wiedermal auf krücken angewiesen bin) 10min. /emoticons/default_biggrin.png

Mit dem Auto 30 Minuten pro Weg. Mit ÖV 60 Minuten pro Weg. Macht also pro Tag 1 oder 2 Stunden. Vorteil mit ÖV ist klar: Man kann lesen oder sonst was machen (geht beim Autofahren gar nicht /emoticons/default_biggrin.png).

Einen längeren Arbeitsweg möchte ich allerdings auch nicht haben.
Bei mir ist es identisch, nur dass ich i.d.R. mit dem Auto fahre (da kann man ganz gut Radio hören /emoticons/default_wink.png). Die Zeitersparnis (immerhin 5 Std / Woche) und Flexibilität ist mir dieser Komfort wert.

im moment gehe ich zu fuss.

am neuen wohnort werde ich dann mit dem auto zur arbeit fahren, da ich mit den öv 40 min statt 25 mit dem auto brauche. und auf dem heimweg muss ich noch meine kleine einsammeln und manchmal einkaufen, was ohne auto vermutlich ewig dauern würde.

Mit dem Auto ca. 10 - 13 Minuten.

Mit dem ÖV komme ich gar nicht hin, bzw. ich hätte eine Stunde und eine grosse Rundfahrt, wäre noch immer nicht an meinem Arbeitsplatz und müsste dann von der letzten angefahrenen Station noch ca. eine 1/2 Stunde zu Fuss strammen Schrittes marschieren.

Mein Arbeitsweg dauert ca. 45 min für 60km pro Weg (alles Autobahn). Ich würde eigentlich lieber den ÖV benützen da hätte ich aber 110min pro Weg (Tür zu Tür). Das ist mir dann aber doch zu lange.

In ein paar Wochen werde ich ca. 1 Std. Arbeitsweg haben (ca. 10min zu Fuss, Rest Zug). Für mich kommt es auch sehr drauf an, wie oft man umsteigen muss. Persönlich fahre lieber etwas länger ÖV, wenn ich dafür nicht umsteigen muss.

Ich habe von Tür zu Tür 1.5 Std pro Weg ( Zug 50 min)

Mit Auto (ohne Stau) 50 min. Ich arbeite 5x woche.

Mein Mann: 3 x wie Ich , dann 2x in seiner Firma 30 min mit Auto.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad