Wie lange ist euer Arbeitsweg?

Wie lange ist euer Arbeitsweg

• Umfrageteilnehmer
    370
Zug-Luzern mit ÖV: ca.45 Min.

Nach WegZug nach Muri brauche ich etwa die gleiche Zeit.

Die Transferzeiten von Muri sind etwa gleich wie von Zug. Nur die Anzahl Verbindungen und das vermehrte Umsteigen sind schlechter.

Dafür wohne ich zum gleichen Preis anstelle einer Mietwohnung in einem EFH /emoticons/default_cool.png

Da ich geschäftlich viel unterwegs bin, kommt das Auto nicht in Frage.

Wir wohnen im Aargau und ich arbeite in Dübendorf. Macht mit dem Auto knapp 40 Minuten, davon gut die Hälfte Autobahn. Mit dem Zug hätte ich 1 Std. 20 Min.! ...und das ist mir dann doch zu lange. Ausserdem bin ich dem Auto deutlich flexibler.

Meine Frau hat einen Arbeitsweg von 30 Minuten mit dem ÖV.

Bei mir ist der Arbeitsweg unterschiedlich, es kommt immer auf die Baustelle darauf an, wo mich mein Arbeitgeber als Elektroinstallateur einsetzt.

Im Durchschnitt sind es immer so 15-30 Kilometer, die ich mit dem Auto zurücklegen muß und die Fahrzeiten sind morgens am schnellsten wegen wenig Berufsverkehr vor 7 Uhr.

Am Nachmittag jedoch dauert es entschieden Länger, denn wenn ich durch die Innenstadt von Hamburg muß, dann brauche ich schon an einer Stunde zeit um meinen Wohnort am westlichen Stadtrand zu erreichen, denn auch hier ist immer Verkehrskollaps, wenn die A7, vor dem Elbtunnel zugestaut ist und sich alles auf die Nebenstrecken verteilt um aus der Stadt zu gelangen. Denn gerade auch hier viel Pendlerverkehr aus den Umland.

Der Standort meines Arbeitgebers liegt im Osten von Hamburg, auch wenn ich mal dort hin muß, brauche ich für 24 Kilometer gute 50 Minuten, je nach Verkehrslage auch länger.

Strippe

Per ÖV etwa 15min aber von der Wegstrecke sind es zum Glück nur 4km /emoticons/default_wink.png Aber schlecht zum Autofahren :/

Hallo zusammen,

Wohne in Vallamand-Dessus und arbeite in Bern. Mein Arbeitsweg (Val.-BE) dauert mit dem PW ca. 35Min.

Glücklicherweise ist dieses Autobahnstück nicht stark befahren. Ich war in den letzten sieben Jahren nie im Stau!

Wenn ich in Vallamand bin, fühle ich mich wie in den Ferien, denn Vallamand liegt direkt am Murtensee und ich habe herrliche Aussicht auf den See und die Alpen.

Liebe Grüsse,

Elvira

Zur Zeit hätte ich mit den ÖV's ca. 1 Stunde 15 Min. mit dem Auto sind es nur 20 Min.

Wenn wir umgezogen sind ist es ca. 15 Min. mehr mit dem Auto.

Ich hatte die letzten Jahre den Arbeitsweg von einen halb Stunden. Seit wir mit dem Office umgezogen sind, sind es nur noch zwanzig Minuten. Eine Stunde ist zumutbar. Seit ich nur zwanzig Minuten habe hat sich meine Lebensqualität sehr verbessert. Wenn ich wieder eine neue Arbeitsstelle suche werde ich sicher auch auf die Länge des Arbeitsweges achten.

Hallo an alle,

ich wohne in Berlin undlege täglich eine bis eine und eine halbe Stunde an Arbeitsweg zurück. Eigentlich ne ganze Menge, aber da ich U-Bahn fahre, kann man die Zeit eigentlich auch immer recht gut nutzen. Das ginge im Auto nicht.

Ich arbeite 1-2 x pro Woche HomeOffice. Dazu 1-2 Tage Kundentermine (ca 70-240 Km/ Tag) plus die restliche Zeit TeamOffice (60 Km/ Tag, alles mit PW. Wären die Züge am Morgen auf den Hauptachsen nicht dermassen überfüllt, könnte ich mir vereinzelt eine Kombi von PW (bis Bahnhof) und Zug (für Langstrecken) vorstellen. Früher habe ich 5 x pro Woche 4,5h Arbeitsweg (Hin-und Rückreise) mit dem Zug gemacht. Aber wegen ständig überfüllten Zügen und nach einem Umzug, bin ich auf PW umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad