hallo
ich finde das haus eher zu teuer, nicht weil diese als minergie-p gebaut worden ist, sonder wie es gebaut worden ist
schon alleine der grundgedanke wie es angegangen wird mit seinen esoterischen gedankengut, wurde dieses haus (ich behaupte es mal so) ca. 100'000.- chf oder mehr teuerer als es sein sollte
boah
das ist viel geld für so ein kleines "häsliches entchen" mit einen holzschopf charackter
aber eben, jeder hat seinen geschmack und wen der hausbesitzer es so schön findet? ist es sein gutes recht und auch gut so
als ich in den tagebuch gelesen habe "AquaKat" da hab ich mich erstmal auf den kopf gefast
und da ist meinen einwand zu esoteric, mehr ist dazu nicht mehr zu sagen, ausser das es raus geschmissenes geld ist
die decke wird von den innenwänden und stahlträger gehalten = teuer und unnötig diese bauweise (ich behaupte es mal so als leie)
die aussenwände aus holz und mit isoflock sollte eigentlich die kosten wieder runter bringen, da diese bauweise eigentlich sehr effizient in der halle bei jeden wetter und schnell gemacht werden kann
aber da diese bauweise ja den stempel öko hat, ist es natürlich nur deswegen viel zu teuer
nur mal ein paar dinge die ich finde, nicht für mein geschmak und geldbeutel geregelt wurden
ich kriege einfach den faden beigeschmack nicht los, das hier nur werbung für die sehr hohen gewinne die man so erzielen kann um sich zu rechtfertigen
aber etwas positives kann ich mal anmerken
die fundamentisolierung finde ich gut gelösst, mit den Misapor, sehr interessant dieses material, muss mal mehr damit beschäftigen