Wie sieht Euer Haus aus? - Lieblingsfoto

Unsere Schokoladenseite

P1040524.jpg


 
Hier mein Lieblingsfoto, ist leider nicht das ganze Haus zu sehen, sorry /emoticons/default_wink.png

Gruss

HausFritz

 
Ich staune - eins schöner als das andere /emoticons/default_additional/113.gif - ach, blöder Spruch, passt gar nicht... also ich meine: Jedes so individuell und schön... erfreue mich richtig an meinem Thema und warte auf den Zeitpunkt, wo ich selber Bilder "liefern" kann.

filthylittlethief: Dein Computerbild ist so exakt, dass ich wieder überzeugter werde, dass auch zu brauchen... Man kann sich´s schon genau vorstellen... schwärm... /emoticons/default_smile.png

Die Besonderheiten vieler CH-Häuser ist ja schon die Hanglage. Je nachdem von wo die Zufahrt und die Sonne herkommen, sowie dem persönlichen Geschmack finde ich es super interessant, wie unterschiedlich man das gelöst/genutzt hat.... WOW /emoticons/default_additional/114.gif

LG Tamara

 
Am "imposantesten" finde ich unser Häuschen von der Strasse her:



Die "Schokoladenseite" wär aber diese hier (leider auch nicht alles drauf und noch vor Abschluss der Pflanzarbeiten)



 
Hallo Tamara,

Mir gefällt deine Umfrage, denn es ist ja tatsächlich so, das wir alle unseren liebsten Blickwinkel von irgendwo her haben. Meiner ist vom Giebel des Daches des Nachbarhauses. Und weil ich ja nicht jeden Tag auf dieses Dach steigen kann habe ich ganz viele Fötelis gemacht. Hier also mein liebstes.

Liebe Grüsse und noch viel spass beim Planen...

Joachim

Südsicht1.jpg

 
Wunderschöne Bilder. Alles so individuell.... hoffe auf noch weitere. /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse, Tamara

 
@Tamara,

wie stellst du dir dein Traumhaus vor und was ist mit eurem L-Haus idee geworden?

LG Ibo

 
Hallo Ibo,

also die L-Form-Hausidee ist immer doch aktuell. Das Bauland ist ja ziemlich quadratisch und nicht so gross, daher denken wir, wäre es am sinnvollsten um den Garten nicht so zu zerstückeln.

Energetisch gibt es sicher bessere Lösungen.... /emoticons/default_rolleyes.gif

Ansonsten viele bodentiefe Fenster, Fassade vermutlich weiss und vom Stil her ist es schwierig.... Uns gefällt ein Walm- oder Zeltdach sehr gut, würde uns aber die oberste Etage klauen. /emoticons/default_sad.png

Wir dürften 2,5 geschossig und die Dachetage zählt nicht zur Wohnfläsche... /emoticons/default_wink.png - daher würden wir das Dach schon ausbauen wollen..... wie das dann aussieht, würden wir dann aber gerne auch noch mal in 3-D Planung sehen wollen... nicht dass man sonst: /emoticons/default_eek.png:eek:/emoticons/default_eek.png macht....

Schwierig....

LG Tamara

 
Hallo Tamara,

Mit der Parzelle habt ihr aber Glück gehabt, Die Warteschlange für die Parzellen suchende zwischen Binningen und Oberwil schaut hoffnungslos aus und die Quadratmeter Preise sehen alles andere als CHF 1600. Ich dachte da fangen die Preise erst an!

Alle schwärmen ja von den 3D Programmen, hast du noch keins runter geladen?

LG Ibo

 
Hallo Ibo,

also unsere Parzelle wird nicht genau zwischen Binningen und Oberwil sein - da liegt ja nur noch Bottmingen und obwohl alle 3 Orte toll sind und sehr nah an Basel, sind uns die Preise doch etwas zu hoch.... /emoticons/default_biggrin.png;)

1.600,- pro qm ist allerdings auch hier schon die Spitze des Eisbergs - und nicht erst der Anfang. Dennoch: Es gibt keinen Seeblick und ich finde es schon heftig... So 1.300 - 1.400 zahlt man hier tatsächlich und kleine Parzellen gibt es auch nicht... /emoticons/default_sad.png

Nein, also wir sind dann doch noch etwas weiter raus gegangen..... aber mit guter eigener Orts-Infrastruktur und schneller Anbindung an Basel. Und eine kleine Parzelle (mit hoher Ausnützung) zu finden war dann auch etwas Glück.... /emoticons/default_smile.png:)/emoticons/default_smile.png

Wo kommst Du eigentlich her?

Grüsse, Tamara

 
Hallo Tamara,

Wenn ich hier so sehe, wie die manche mit dem Holzhäuser (vor allem, wenn sie Passivhaus und Günstig sind) umgehen, dann denke ich es ist besser ich halte mich sachlich und oute mich nicht.

LG Ibo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist mein Lieblingsfoto, da wir jetzt auch die Kellerfront und der Carport gestrichen haben und das Haus jetzt noch schöner aussieht. In ein paar Wochen haben wir dann noch das Vordach, das ich heute bestellt habe beim Eingang der Kellerfront montiert, Juppiiiii.! Fotos folgen dann.........

Gruss

vengira

DSC04172.jpg

 
Das wäre momentan unser Traumhaus ( muss es ja, sonst würden wir`s nicht kaufen ! )

Aber im Laufe der Zeitwird sicher noch einiges dran verändert und angebaut !

 
Hi Ibo,

musst ja Deinen Herkunftsort nicht sagen..., wenngleich Du mich z. B. so danach gefragt hast.... /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Aber was meinst Du mit: "...wenn ich sehe, wie einige mit Holzhäusern so umgehen..."?

Grüsse an alle,

Tamara

 
Hallo Tamara,

ne ne so was habe ich nicht gefragt! mit dem anderen meinte ich das hier unten, Was kann das Haus dafür, wenn einer sich damit nicht abfinden kann -Also ich will hier mit dem Herkunft niemandem ein Gesprächstoff geben. "ich bin ein Europäer" und meine ich es auch so!

LG Ibo

hallo

ich finde das haus eher zu teuer, nicht weil diese als minergie-p gebaut worden ist, sonder wie es gebaut worden ist

schon alleine der grundgedanke wie es angegangen wird mit seinen esoterischen gedankengut, wurde dieses haus (ich behaupte es mal so) ca. 100'000.- chf oder mehr teuerer als es sein sollte

boah

das ist viel geld für so ein kleines "häsliches entchen" mit einen holzschopf charackter

aber eben, jeder hat seinen geschmack und wen der hausbesitzer es so schön findet? ist es sein gutes recht und auch gut so

als ich in den tagebuch gelesen habe "AquaKat" da hab ich mich erstmal auf den kopf gefast

und da ist meinen einwand zu esoteric, mehr ist dazu nicht mehr zu sagen, ausser das es raus geschmissenes geld ist

die decke wird von den innenwänden und stahlträger gehalten = teuer und unnötig diese bauweise (ich behaupte es mal so als leie)

die aussenwände aus holz und mit isoflock sollte eigentlich die kosten wieder runter bringen, da diese bauweise eigentlich sehr effizient in der halle bei jeden wetter und schnell gemacht werden kann

aber da diese bauweise ja den stempel öko hat, ist es natürlich nur deswegen viel zu teuer

nur mal ein paar dinge die ich finde, nicht für mein geschmak und geldbeutel geregelt wurden

ich kriege einfach den faden beigeschmack nicht los, das hier nur werbung für die sehr hohen gewinne die man so erzielen kann um sich zu rechtfertigen

aber etwas positives kann ich mal anmerken

die fundamentisolierung finde ich gut gelösst, mit den Misapor, sehr interessant dieses material, muss mal mehr damit beschäftigen
 
Hallo an Alle

Ich bin ja neu hier im Forum. Sind gerade daran ein Schwörer-Haus zu bauen im Kanton BL. Leider gibt es auch noch keine Fotos, nur Pläne. Ich persönlich finde viele Haustypen schön.

Zu Ibo: Ich finde dieses Zitat von pinkidinki, das Du bei Deiner letzten Meldung angehängt hast, total daneben. Wir wollten selbst vor einigen Jahren ein Blockhaus bauen lassen, weil wir Holz ein so angenehmes Material finden. In der heutigen Zeit denke ich, gibt es fast nichts Anders, als dass man ökologisch baut. Ob dies nun den Stempel "esotherisch" verdient, na ja ich weiss nicht. Wir haben uns nun eben für die Firma Schwörer entschieden, weil die schon jahrzehntelange Erfahrung im Fertighausbau und mit Minergiehäusern hat. Ausserdem möchte ich, dass unser Haus wenigstens ein Bisschen Feng-Shui mässig eingerichtet wird und auch der Garten so gestaltet werden soll.

Zu Tamara:

Welchen Architekten habt Ihr nun bei Schwörer bekommen. Wir haben Herrn Degen, welchen wir sehr schätzen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

:)waterlily

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77