Wie sieht Euer Haus aus? - Lieblingsfoto

Hallo waterlily

Nachhinein, es ginge eigentlich nur um den höheren Preis welche unglücklicherweise alles andere bestatten lies. Das kann ja vorkommen.

Ich kenne mich mit Schwörer nicht aus da kann ich nicht mit reden aber deine hohe Zufriedenheit habe ich von Schwörer thread entnomen und das Freud mich sehr. Ich baue ja nicht mit einer GU daher kenne ich so viele tolle Erlebnisse nicht. Manchmal frage ich mich ob ich auch solche liebes Erklärungen für ein GU gemacht hätte oder ob ich hier riesen Spass verpasse.

LG Ibo

 
Hi Ibo,

mit wem baust Du denn eigentlich? Und wie sieht Dein Traumhaus aus? Im 3-D-Planungs-Thread hast Du doch geschrieben, Du "könntest Deine Frau nicht länger mit den Bildern unterhalten" /emoticons/default_wink.png, daher: Poste sie doch mal in diesem Thread, würde sicher einige interessieren. /emoticons/default_smile.png

Waterlily: Herzlich willkommen. Ich wechsle meine Antwort in den Schwörer-Beitrag, ok? Dann passt es besser.

Viele Grüsse

Tamara

 
Ich habe meine Bautruppe im Grossen aus der Region. Wir haben kürzlich von Minergie S auf P gewechselt und das ziehen wir durch - daher die Gebäudetechnik und noch paar Detail beschäftigt mich. Es ist für ein Haustagebuch noch nicht so weit.

Ich habe dir ein PN gesendet.

LG Ibo

 
... schon wieder 1 Monat vergangen.... sicher gibt es wieder viiiiiiele Neuigkeiten und tolle Entwürfe oder? /emoticons/default_smile.png

Wir sind leider noch nicht so weit... müssen uns auch noch mit dem Verkauf von Stockwerkeigentum beschäftigen - und die Zeit ist momentan eher schlecht.... /emoticons/default_sad.png Bei news informiere ich Euch aber auch direkt.

Ibo: Bei der Umstellung der Minergievarianten hat sich da auch was an der Optik des Hauses geändert?

Viele Grüsse

Tamara

 
Hallo Tamara

Den Verkauf der STWE-Wohnung steht uns auch noch bevor. Wir hatten sie erst vor 1 1/2 Jahren gekauft. Tolle Aussicht, grosser Garten und Aussicht über s Stedtli. Aber eben, schlechte Zeiten zum Verkauf. Ich verstehe das zwar nicht, da die Investition in Eigentum im Moment eine der sichersten Varianten wäre. Aber anscheinend ist es schwierig potentielle Käufer zu finden.

Ich drücke Euch die Daumen für den Verkauf http://www.haus-forum.ch/images/icons/icon14.gif. Wir versuchen es im Frühling nochmals. Ansonsten steht die Finanzierung auch, wenn wir nur vermieten.

Grüessli

waterlily

 
Ich glaub eher dass Liestal steuertechnisch nicht unbedingt gut für besserverdienende ist. Da gibt es doch bessere Gemeinden im BL und besonders im unteren Fricktal wie z. B. Kaiseraugst.

 
Hi Waterlily,

das ist ja spannend: Ihr habt den Hausvertrag unterschrieben, ohne die Wohnung zu verkaufen??? Das finde ich wirklich mutig. /emoticons/default_smile.png

Also wir haben uns mit dem Thema Vermietung bisher nicht wirklich beschäftigt. Irgendwie wollen wir richig frei sein und auch nicht riskieren, dass jmd. die Wohnung zu sehr verwohnt.... /emoticons/default_sad.png (Wertminderung...).

Wir sind inzwischen schon so weit, dass wir uns vorstellen können, eine Planung bis hin zur Baueingabe zu machen - aber eben erst loslegen, nach Verkauf... Noch hoffen wir, dass die Flaute nur an Weihnachten liegt....

Wo baut Ihr nochmal?

Liebe Grüsse,

Tamara

 
PS: Wieso verkauft Ihr eigentlich schon nach 1,5 Jahren??? Das ist wirklich schnell....

Franzmoni: Meinst Du echt, es wird soooo sehr nach Steuern entschieden? /emoticons/default_rolleyes.gif Also wie gesagt hoffen wir noch, dass die Flaute an den Feiertagen liegt....

LG Tamara

 
... da hast Du schon Recht.... habe deshalb auch mein passenderes Thema unter "allgemeines" wieder aktiviert... /emoticons/default_wink.png (Waterlily: Bitte antworte dort, merci /emoticons/default_smile.png)

Konnte hier aber dennoch nciht wiederstehen zu antworten.... war einfach zuuu spannend für mich.... /emoticons/default_biggrin.png Eben die gleiche Situation - aber stimmt schon - hier sollte man eigentlich nur die Ziele all unserer Bemühungen zeigen und sehen DIE HÄUSER ....

Grüsse, Tamara

 
Sorry, ich war mir nicht bewusst, dass es hier um das Lieblingsfoto ging. Ich habe nur auf die Nachricht von Tamara geantwortet, die ich mit einem Link auf der Mailbox erhielt. Das generelle Thema war mir nicht bekannt. Werde aber in Zukunft besser darauf achten. Ich bin hier noch relativ neu, und nicht so gut vertraut mit dem Ganzen.

Grüessli

waterlily

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77