Wie teuer könnte der Bau dieses Hauses werden ?

Hallo scott

Kannst du dich noch registrieren.

Das ganze wird dann ein bischen familiärer.

Wellingtonia

Hallo Scott,

ich nehme an, Du meinst das rechte Haus, bzw. Haushälfte, mit der gelben Fassade?

Nun, bei Standardausstattung und reinem "Keller" (kein Wohnausbau) und evtl. ohne großen Dachausbau, wäre die Bausumme durchaus realistisch anzusehen.

Es hängt auch etwas davon ab, wo bzw. in welcher Region Du das Haus erbauen möchtest?

Gruß vom Pfälzer

Ja, das Haus meinte ich. Ich rechne vorsichtshalber mal besser mit 300.000. Ich versuche mal mit dem Besitzer zu reden, aber ich glaube, der hat das Haus gekauft und nicht selber gebaut, aber vielleicht hat er noch irgendwo die Pläne.

Gruss

Scott

Hallo Scott,

willst Du denn dieses Haus original nachbauen? Passt die Innenaufteilung zu Deinen Vorstellungen?

Baust Du denn auch ein Doppelhaus? Hier ist ja die Fensterausrichtung auf genau diese Gegebenheit hin ausgerichtet!

Wo baust Du? In Luxemburg?

Gruß vom Pfälzer

Ich finde solche pauschalen Preisangaben sehr gefährlich. Anhand eines Fotos kann man doch keine Immobilie schätzen...

Hallo Scott,

willst Du denn dieses Haus original nachbauen? Passt die Innenaufteilung zu Deinen Vorstellungen?

Baust Du denn auch ein Doppelhaus? Hier ist ja die Fensterausrichtung auf genau diese Gegebenheit hin ausgerichtet!

Wo baust Du? In Luxemburg?

Gruß vom Pfälzer
Jawohl, nur wird an der anderen Seite angebaut. Die Innenaufteilung lässt sich ja sicher etwas verändern.

Ich finde solche pauschalen Preisangaben sehr gefährlich. Anhand eines Fotos kann man doch keine Immobilie schätzen...
rman,

dem ist ja auch nicht so! Lies die Frage genau durch, dann siehst Du was er vor hat.

Jawohl, nur wird an der anderen Seite angebaut. Die Innenaufteilung lässt sich ja sicher etwas verändern.
Sicherlich geht das, entweder im Original aber nur "gespiegelt" oder eben durch passende Veränderungen.

Nur, dann wäre es auch egal, ob der Besitzer noch einen Plan davon hat, genauso gut kannst Du mit einem Planer (nach der Vorgabe/Optik) auch gleich völlig individuell planen.

Stimmt auch wieder. Ich dachte nur, wenn ich schon einen fertigen Plan hätte, dann könnte ich mir vielleicht die Kosten für das Plänezeichnen sparen. Aber wenn mir die Raumverteilung nicht gefällt, muss ja eh alles neu gezeichnet werden.

Hallo Scott,

also die Kosten werden dadurch nicht wirklich vermindert!

Auch wenn Du die "Vorlage" mitbringst und ggf. nichts änderst, muss der Plan für den Bauantrag trotzdem neu gezeichnet werden. Hier sind einige Angaben speziell zu DEINEM Bauplatz anzugeben, Dein ggf. vorhandene Geländegefälle ist einzuzeichnen und die Angaben auch hinsichtlich der heutigen Anforderungen, sind in diesem alten Bauplan sowieso nicht enthalten. Also das nützt Dir dann nichts.

Gut zu wissen, dann suche ich mir mal einen Architekten.

Danke für die Informationen.

Bitte schön,

mich würde aber doch noch interessieren, wo denn "Sanem" liegt?

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa