Wieviele Nasszellen/ Badezimmer?

FamBraun

Mitglied
12. Feb. 2011
5
0
0
Wieviele Nasszellen/ Badezimmer habt ihr geplant? Ist es besser ein gemeinsames Bad für die Eltern und Kinder oder ein Separates?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fambraun

Ich denke das ist eine Frage des Budgets, der Gewohnheiten und der Anzahl Personen im Haushalt. Wenn am morgen alle gleichzeitig raus müssen, ist ein 2. Badezimmer sicher nicht schlecht. Wir haben bei unserem EFH ein Gäste-WC, ein Kinderbad mit Dusche und ein Elternbad mit Wanne und Dusche geplant.

LG

Corina82

Wir haben jetzt ein Bad und ein zusätzliches Gäste-WC und das ist auch ein Grund weshalb wir neu bauen. Wenn alle am Morgen aus dem Haus müssen wird es einfach sehr eng. Und wenn die Kinder in die Pupertät kommen wollen sie Privatsphäre und das braucht Zeit und Platz. Wir haben das Kinderbad aber auch als Gäste WC geplant.

Wir haben im OG ein grosses Badezimmer mit Doppelwaschbecken, WC, Regendusche und Badewanne. Im EG haben wir ein Gäste- WC mit Dusche und Einzelwaschbecken (haben allerdings auch das Gästezimmer im EG). Bei uns wäre es platzmässig kein Problem, wenn alle zur gleichen Zeit im Badezimmer wären, sollte es den Kindern irgendwann nicht mehr passen, müssen sie eben unten duschen...

Wir haben uns zugunsten eines grossen Badezimmers gegen zwei kleine nebeneinander entschieden und geniessen nun den Platz, den wir dadurch gewonnen haben. Ausserdem wäre wohl die Regendusche und die extragrosse Badewanne preislich wahrscheinlich nicht mehr dringelegen, wenn wir ein Kinderbad geplant hätten. Noch dazu wollte ich kein Badezimmer, das ich nur putzen muss, aber nie benutze.

Die zweite Dusche ist sehr praktisch, wird zur Zeit aber hauptsächlich von Besuch genutzt.

Gruss, Barney

Wir haben ein Elternbad, ein Kinderbad und ein sep. Gäste-WC. Ich würde es unbedingt wieder so machen, die Privatsphäre die wir als Eltern geniessen ist einfach toll und ich habe MEIN eigenes Lavabo, das immer schön sauber ist, herrlich /emoticons/default_ohmy.png! Wir haben übrigens drei Kinder, zwei davon sind im Teenie-Alter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege