Wochenende

• Ersteller Ersteller Lotta1509584995
  • Erstellt am Erstellt am
Endlich ! wieder Wochenende !

Eine harte Arbeits-Woche liegt hinter mir. :(  deshalb war ich auch nicht mehr aktiv dabei. Jetzt soeben habe ich endlich Feierabend und werde mich verdient den schöneren Dingen zuwenden, als Bürokram für Andere erledigen, die hoppsaasaaaa tralllaaaaalaa schon um halb 4 heim sind. Wer sitzt noch zu später Stund ? Die Birgit mit ihrem Hund. Wer sonst :shock:

Geh gleich noch ne Runde mit meinem Hund und dann nur noch Füße hoch auf dem Sofa lümmeln und abschalten. Morgen geht's in den Garten, Rasen mähen und Blümchen pflanzen, die ich mir heute gekauft habe. Freufreu.

Wünsch allen mit und ohne Springkraut im Garten ein nettes Wochenende ohne Sorgen und Probleme und Kümmernisse

Ja genau, da war doch noch was, nach den kalten tagen ein sonniges WE, freu

Huhu zusammen :) Wetter schön, Sonne lacht, ich bin entspannt und bin soweit fertig mit meiner Hausarbeit, Auto auch innen rausgeputzt und mal wieder die Haustüre und die Garage von Spinnennetzen und Spinnen (tut mir leid, sind diese zuhauf darin vorkommenden Zitterspinnen) eingesaugt. :(  Nun ist die Garage entspinnt. :D  

Von wegen meine Nachbarin macht nicht mit beim Blümleswettbewerb am 05.08. :-D  so sie zu mir.........ihr angestellter Privatgärtner arbeitet jetzt schon 3 Tage in ihrem Garten, trägt Blumenkübel von A nach B, hat die Hecken zur Straße weit runter geschnitten, damit die prüfenden Augen gleich auf ihren Garten zielen..............ich könnte mich kaputt lachen,  Nachbarin läuft auf Hochtouren, sie will gewinnen :mrgreen:

Ja, ja, der Geltungsbedürftigkeitsehrgeiz. :D  Ich bin sooo gespannt auf das Juryurteil. Wir werden sehen. 8)

Meine schönen Ringelblumen haben allesamt Mehltau. Musste sie gestern Abend abschneiden.

du kennst ja das mittel gegen mehltau... ich hatte auch am zuchetti, weg isser

ich hatte meistens an den Hoyatrieben und clivienblätter Schildläuse Woll und Schmierläuse nun sind die auch weg....

Dank Silkos Zaubermittel....

schon erledigt :)  Ich hab ja noch mehr Ringelblumen im Garten........

übrigens, Finger weg von EM mit Wasser verdünnt zum Sprühen bei Brillengläsern aus Kunststoff. Erst dachte ich, super, endlich den Durchblick, jetzt löst sich die Beschichtung der Kunststoffgläser bei meiner Brille :shock:  ..........also ich hab da nichts falsch gemacht und zu viel EM in meine Sprühflasche gefüllt. .........nur das "Glas" ist halt leider nicht stabil genug für EM als Reinigungsmittel der Brille :shock:  .....nächste Woche muss ich zum Optiker, eventuell hat meine Brille noch Garantie.

Brillengläser aus Kunststoff vertragen gar nix  :rolleyes:

Mir wurde erst bei Beanstandung der milchigen Mitte der Gläser erklärt, dass schon Dampf die Beschichtung angreifen könne, man die Brille beim Kochen zum Beispiel ablegen sollte. Toll  :mellow:  Ich bevorzuge auch beim Kochen den Durchblick, ich will sehen, was ich tu ;)  Obendrein ist mein bevorzugtes Kochgerät der Steamer-Backofen  B)  

Zudem reinige ich die Brille mit Ultraschallgerät; in dessen Betriebsanleitung wir empfohlen, Brillen mit einem Tropfen Spülmittel zu reinigen, wegen Fettrückständen (Cremes & Co.). Darf man auch nicht, sagte der Optiker, auch das macht die Beschichtung kaputt.

Also hab ich seit ein paar Monaten eine neue Brille...

Die Kunststoffgläser waren bei mir auch immer sehr schnell zerkratzt. Jetzt habe ich wieder Glas, das ist zwar etwas schwerer aber eindeutig problemloser.

Ich habe per Telefon 2 neue Brillengläser bestellt, die bisherigen mit den gleichen Einstellungen. 8 Tage dauert es bis sie fertig sind. Glas kann ich nicht auf der Nase haben, viel zu schwer, das hält meine zierliche Nase nicht aus. Habt ihr schon mal Glas und Kunststoff auf der Nase miteinander verglichen ? Also ich hatte das vor 2 Jahren gemacht und bin dann lieber wieder auf Kunststoff umgestiegen. Meine Brille ist von morgens bis nachts auf der Nase, ohne seh ich nuscht. Nur verschwommen, ich würde nicht mal meinen Mann erkennen ohne Brille :D  

Wochenende eingeläutet: Hurra ! Heute Mittag habe ich frei, da kann ich dann heute Abend meine Glockenblumen und Katzenminze abschneiden, damit sie nochmals blühen in diesem Jahr. :)

Wünsch Euch allen was :)

Leider ist dieses Wochenende vom Amoklauf eines 18-jährigen Deutsch-Iraners in München überschattet. 9 Menschen, alle noch sehr jung und eine 45-jährige Frau mussten ihr Leben lassen. Der Amokläufer nahm sich vor den Augen der Polizisten das Leben.

Es gab für mich Stunden, in denen ich davon ausging, dass mein Sohn sich im Zeitraum des Amoklaufes in München in dieser Region aufhält. Gott sei Dank war er doch nicht in München gewesen, wir konnten ihn telefonisch erreichen, er dachte, dass er am Freitag Abend eine Delegation Norweger betreuten sollte.

Es tut mir schmerzhaft leid für die Hinterbliebenen der Opfer, für die 9 Getöteten, die allesamt noch Kinder waren und für die Hinterbliebenen des Attentäters. Mich schockiert die Vorgehensweise und die Tötung unschuldiger Menschen, die mit dem Mobbing und dem psychischen Problem des Amokläufers überhaupt nichts zu tun hatten und ihr Leben für dessen Hass lassen mussten. Es tut mir weh, wenn ein Mensch 7 Jahre lang von seinen Mitschülern gemobbt wurde, er zum Einzelgänger wurde und nur 3 Freunde hatte. Sich mehr und mehr zurückzog von den Menschen und mit Ballerspielen am PC sich seinen Frust versuchen wollte zu entledigen. Dass er unter dem Mobbing massive psychische Depressionen entwickelte und in Therapie war, rechtfertigt aber nicht die Tat, die Ali David S. als innerlichen Ausweg nahm.

Mein Mitgefühl gilt der Mutter des Sohnes, der zum Mörder wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Wochenende vor der Türe .................hatten heute unser Firmen Grillfest und bin heute Abend zum Barbecue auf dem Flugplatz mit meinem Mann eingeladen. Musste leider absagen, denn ich krieg heute nichts runter, zweimal grillen am Tag ist für mich zu viel.  :(   so geht mein Mann alleine und ich drehe mit dem Hund noch meine Runde im Walkingschritt. ;)  Bei uns auf dem Flugplatz sind derzeit ca. 50 Holländer. :)  Tut mir leid für die Gesellschaft und meinen Mann aber Freitag ist Freitag und Freitag merke ich immer, bin Freitag abends fix und alle.

Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende ohne Unwetter und andere Katastrophen. Mein Sohn kommt auf Heimaturlaub, er war jetzt 3 Monate nicht mehr bei uns zu Besuch, wohnt und arbeitet in Bayern. :)  Hoffentlich zieht sich seine Anreise nicht wie Kaugummi ------Urlaubsreiseverkehr :(  

och, gegen die Knallerei hab ich nichts ;)  wenn es denn Sektkorken sind übermorgen :)  

Für mich soll es rote Korken regnen *träller* ;)  

:D :D :D  

Allen ein schönes Wochenende und für mich morgen eine 1. Augustfeier ohne allzu viel Chlöpferei!

Wir bei euch am 31. gefeiert?

Die Chlöpferei könnten sie wegen mir auch sein lassen  :rolleyes:

Bin zwar froh, dass die Hunde nicht empfindlich sind, die beiden Jäger sind "schussfest" :D  Aber die Katzen mögen's gar nicht  :blink:

Ja bei uns wird meistens am 31. Juli gefeiert, damit die Leute nachher ausschlafen können. Einige Nachbardörfer feiern auch am 31., andere aber am 1.8. So knallt es halt 2 Abende lang. Unsere Hündin reagiert bis jetzt zum Glück auch nicht so heftig.

Bezüglich Korken knallen lassen, hätte ich am liebstem Chlöpfmoscht, so richtig schön kalt.

Hurra, schon wieder fast Wochenende und dieses Mal ist es auch noch ein ganz besonderes :D  ...........2 Wochen Urlaub für uns. Sind ja dieses Jahr zu Hause und meine 2 Männer fliegen zusammen nächste Woche in die Normandie für 2 Tage aber ich bleibe mit dem Hund daheim und genieße es, nicht ins Büro zu müssen. jipppiiieeeh. Tun und lassen was ich will, aufstehen oder liegen bleiben, lesen, malen vielleicht, etwas putzen aber keine große Wäsche, kein großes Bügeln und keinen Wohnwagen packen und ständig denken: "Ich hab bestimmt was vergessen" :D  ..............Urlaub zu Hause in meinem schönen Garten ist für mich ein Urlaub von dem ich immer schon geträumt habe. :)  

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu