Wünsch Allen ein schönes Wochenende.
Kuchen sind gebacken, ich habe einen Stachelbeer-Baiser Kuchen gemacht, der gerade im Backofen vor sich hin backt und einen Heidelbeer-Schmandkuchen, der gerade auf den heißen Backofen wartet. Somit ist das Flugplatzfest morgen gerettet
Mal gucken, was die anderen Frauen so an Kuchen mitbringen. Die werden garantiert weggehen wie warme Semmel
Ach, übrigens, die Preisträger für den Blümleswettbewerb sind auch nomiert worden. Gewonnen, also den 1. Preis (250 Euro Gutschein) hat eine Nachbarin von mir, die wie jedes Jahr ein Blumenmeer an Geranien und Tagetes in ihrem Garten und Balkon hat. Zurecht wie ich finde, wenn die nicht gewonnen hätte, wer dann ?
Den 2. Preis (150 Euro Gutschein) hat auch eine hiesige Gärtnerin bekommen, die wie ich finde, auch völlig zurecht gewonnen hat. Die hat m.M.n. einen der schönsten Gärten überhaupt hier. Sie arbeitet ja auch in einem Blumenladen, sitzt also an der Quelle.
Den 3. Preis (100 Euro), den 4. und 5. Preis (50 Euro Gutschein) ging jeweils an eingemeindete Gärtnerinnen. Deren Garten kenne ich nicht, da ich da nie vorbei fahre.
Also die Preisrichter haben völlig zurecht nominiert.
Mein Garten sieht man nicht von der Straße aus, die volle Pracht kann man erst sehen, wenn man IM Garten steht. Also das ich nicht dabei bin, empfinde ich wiederum als gerecht.