Wochenende

• Ersteller Ersteller Lotta1509584995
  • Erstellt am Erstellt am
Dankeschön, so wie es aussieht macht das Wetter nicht ganz so mit wie gedacht. Nächste Woche soll es sogar bis unter 2000 Metern schneien. Von wegen Hochsommer oder Spätsommer. :( Bei uns für nächste Woche nur 14 Grad und darunter angesagt, nichts mit Wohnwagen auf dem Flugplatz und laue Nächte zu zweit bei Sonnenuntergang genießen.  :o  Nun denn, wir nehmen es wie es kommt, was anderes bleibt einem ja nicht übrig oder ? ;)  

so, ich kann berichten, dass ich meinen Urlaub voll und ganz nutze, ich konnte heute den ganzen Tag endlich mal meinen Garten auf Vordermann bringen, d.h. auch die Feinheiten, wie Steine schleppen :D  von A nach B :D  und Gras zupfen aus den Beeten, die Ränder verschönern, Hacken und Jähten, alles Verblühte abschneiden, ich konnte mir richtig Zeit nehmen ohne daran zu denken, mensch, Bügeln muss ich noch oder Wäsche waschen. :D  Das ist sooo schön, wenn man nicht im Urlaubsstress ist und an alles Mögliche denken muss außer an den Garten :D  

Jetzt ist er top fit mein Garten und jetzt bin ich richtig zufrieden. Aber müde und mir tun meine Schultern weh vom Steine schleppen. :D  

Zuletzt bearbeitet:
Wünsch Allen ein schönes Wochenende. :)

Kuchen sind gebacken, ich habe einen Stachelbeer-Baiser Kuchen gemacht, der gerade im Backofen vor sich hin backt und einen Heidelbeer-Schmandkuchen, der gerade auf den heißen Backofen wartet. Somit ist das Flugplatzfest morgen gerettet :D  Mal gucken, was die anderen Frauen so an Kuchen mitbringen. Die werden garantiert weggehen wie warme Semmel :)  

Ach, übrigens, die Preisträger für den Blümleswettbewerb sind auch nomiert worden. Gewonnen, also den 1. Preis (250 Euro Gutschein) hat eine Nachbarin von mir, die wie jedes Jahr ein Blumenmeer an Geranien und Tagetes in ihrem Garten und Balkon hat. Zurecht wie ich finde, wenn die nicht gewonnen hätte, wer dann ?

Den 2. Preis (150 Euro Gutschein) hat auch eine hiesige Gärtnerin bekommen, die wie ich finde, auch völlig zurecht gewonnen hat. Die hat m.M.n. einen der schönsten Gärten überhaupt hier. Sie arbeitet ja auch in einem Blumenladen, sitzt also an der Quelle.

Den 3. Preis (100 Euro), den 4. und 5. Preis (50 Euro Gutschein) ging jeweils an eingemeindete Gärtnerinnen. Deren Garten kenne ich nicht, da ich da nie vorbei fahre.

Also die Preisrichter haben völlig zurecht nominiert.

Mein Garten sieht man nicht von der Straße aus, die volle Pracht kann man erst sehen, wenn man IM Garten steht. Also das ich nicht dabei bin, empfinde ich wiederum als gerecht. :)  

der letzte Beitrag am 24.09.2016. Danach wurde es tragisch. :(  

Heute ist auch wieder ein grauer Tag für mich, morgen früh um 9 Uhr kommt die mobile Tierärztin zu mir ins Haus und schläfert meinen 2 1/2 Jahre alten Zwerghamster Peppino ein. Peppino hatte einen Schlaganfall und zieht seitdem sein rechts Hinterbeinchen gelähmt nach. Auch kneift er ein Auge zu, ein deutliches Zeichen für einen Schlaganfall.

Ich könnte ihn noch leben lassen und ihn noch ne Weile rumwurtscheln lassen in seinem großen Gehege. Aber mich dauert der kleine Fratz so sehr, er fällt um, wenn er sich putzt, er torkelt durchs Gehege, weil sein Gleichgewichtssinn gestört ist. Auch hat er über dem einen Auge ein Gewächs, das ich nicht mehr mit Notakehl D5 Tröpfchen weg bekomme. Er ist blind und taub. Sein Instinkt lässt ihn noch fressen und hamstern aber ein artgerechtes Leben hat Peppino nicht mehr. :(  

2 1/2 Jahre alt werden dürfen ist für einen Zwerghamster ein hohes Alter, die meisten viel früher. Peppino wird mein 7. Sternenhamster, bei mir wurde leider kein Hamster so alt wie Peppino, bis auf meine Goldhamsterin "Tara" aus dem Tierheim, musste ich alle wegen Tumore, Gewächse, Diabetes und Entzündungen (Backentaschenvorfall etc.) von ihrem Leiden erlösen lassen.

Wie es immer ist, wenn ich einen Hamster gehen lassen muss, ich bin völlig neben mir. :(  

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_0140.JPG.c5173c963f3f12d1455f04f374914f39.JPG
    IMG_0140.JPG.c5173c963f3f12d1455f04f374914f39.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0139.JPG.362fff4db8da0d634ccb21821c7305a6.JPG
    IMG_0139.JPG.362fff4db8da0d634ccb21821c7305a6.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 23
Das tut mir leid für das kleine Kerlchen, Birgit  :mellow:  

Aber wie du selber schon sagst, er hatte ein langes Leben und es ging ihm gut bei dir. Das ist mehr, als viele erwarten können.

Wochenende 27.11.2016

Mein Mann darf heute für "1 Tag" nach Hause. Er kommt so gegen 12 Uhr und bleibt bis ca. 19 Uhr. Wir feiern heute den Geburtstag meiner Tochter nach und die Familie ist dann zusammen. :)  Wir freuen uns wie Bolle auf ihn. Und er freut sich auch wie Bolle, zudem ist er gespannt wie eine Flitzebogen wie die Umbaumaßnahmen hier im Haus aussehen. Rein von Erzählungen anderer kann man ja sich denken was man möchte, wenn man es live und in Farbe sieht, ist doch einiges anders als in der eigenen Vorstellung :)  Mein Mann wird gar nicht mehr zurück wollen in die Klinik...................

Hurra ! Wochenende ! :)  

Da mich auch am WE die senile Bettflucht aus meinem warmen kuscheligen Bettchen treibt, :D freue ich mich über den längeren Tag, den ich nutzen möchte. Mein Mann kommt seit 27.11.16 jetzt jedes WE nach Hause und ab nächste Woche dann nur noch, wenn er nach Hause darf. Er wechselt die Klinik, d.h. er wird in Tübingen entlassen und kommt dann in eine andere REHA Klinik nach Bad Wildbad. So ca. 4-8 Wochen, man weiß es noch nicht. 

Es geht ihm soweit gut, er macht enorme Fortschritte, er ist aber weiterhin Tetraplegiker, d.h. Funktionen der Arme und Hände werden immer besser, die Beine leider sind gelähmt. Er muss leider jetzt auch Tabletten einnehmen gegen seine Spastiken an den Beinen.

Wir sind aber allesamt guter Dinge und freuen uns immer, wenn er zu Hause ist. :)  

Ich freue mich auf die kommende Gartenarbeit, ich merke, ich vermisse die Gartenarbeit ganz dolle, endlich wieder graben, buddeln, schneiden, sägen und gruschteln dürfen in meinem Garten....*seufz*

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu