Zeigt her euer aussergewöhnliches, verrücktes und geliebtes Etwas

@Hubs

da habe ich ja gleich einen Fachmann erwischt./emoticons/default_biggrin.png

Ich möcht ja nicht bestreiten, dass nie ein Vogel ins Fenster geflogen ist. Ich habe nur noch nie einen gesehen, resp. gehört. Aber die Vögel fliegen ja auch in kleine Fenster, oder nicht?

Ich habe gestern im Fernsehen einen Film über Korallen und Fische im Meer gesehen. Aktuell gerade am Great Barrier Reef. Da wird mir fast übel, wie die Menscheit, vor allem Fischer, Landwirte und sonstige Profiteure, die Meere systematisch kaputt machen. Hauptsache die Kohle stimmt. Nach mir die Sintflut. Ich bin Taucher und weiss wie es unter Wasser aussieht oder aussehen sollte.

Da finde ich, dass 2,3 Vögel die sich in unserem Fenster verirren, vertragbar. Auch wenn es mich natürlich schon schmerzt.

So, genug Thread versaut. Es geht hier ja nicht um unsere Fenster und Vögel.

PS. Komplimente nehme ich immer gerne entgegen./emoticons/default_biggrin.png:D

Gruss

Ritchie

@Christian

Genial der geplante Power-Wok. Das gibt bestimmt perfekte Wok-Gerichte mit dem echten Röst-Gschmack. Mhhh.

@Ritchie

Grosse Fensterfronten mit vielen Pflanzen finde ich auch total schön!

@Küchenmaus

Beim unserem Wunsch nach Sichtbetondecken, runzelte unser Baumeister die Stirn.

Wir haben uns dann für den Schalungstyp 3 mit relativ grosszügigen Schaltafeln (Breite 50 cm, Länge 200) entschieden, da die Räume offen bzw. durchgehend sind.

Die Mehrkosten - anstelle von Weissputz - für Entrée/Wohn-/Esszimmer/Küche/Balkon, total ca. 100 m3, bertrugen Fr. 5'000.--. In Schlafzimmer, Dusche, Bad haben wir Weissputz gewählt.

Bei Sichtbeton darf man nicht so heikel sein, bzw. das Gefühl haben, dass der Beton absolut homogen wird. Am Anfang wussten wir auch nicht so recht, ob wir den Sichtbeton so akzeptieren müssen (Farbtönung war nicht gleichmässig und es hatte auch Überzähne und poröse Stellen). Die Handwerker haben dann die Überzähne noch ein wenig weggeschliffen. Mittlerweile hat auch der Sichtbeton durch das Austrocknen eine regelmässigere und heller Farbe bekommen. Aber natürlich ist er heute immer noch nicht einheitlich und ein wenig fleckig. Aber uns gefällt eben das gerade so gut. Und wir würden es wieder so wollen. /emoticons/default_additional/146.gif

Ich bin Taucher und weiss wie es unter Wasser aussieht oder aussehen sollte.
Da haben wir ja noch was gemeinsam /emoticons/default_biggrin.png

Da finde ich, dass 2,3 Vögel die sich in unserem Fenster verirren, vertragbar.
Hmmpf, aber ich weiss glaubs was Du meinst.

So, genug Thread versaut.
Einverstanden. Dazu noch mein Beitrag zum Thema "Verrücktes":

3.00m x 2.30m grosse Fensterflächen in vogelfreundlicher Ausführung (Ornilux Mikado, nein ich arbeite nicht da.)

PS. Gern geschehen /emoticons/default_wink.png

Ja, wirklich toll. Und die toten Vögel mit Genickbruch/Hirnblutung kann man dann gleich mit der grossen Schaufel im Dutzend zusammenkehren... /emoticons/default_additional/106.gif
Wir haben kleinere Fenster und selbst da fliegen ständig Vögel rein.....regelmäßig. Also......was nun? Ohne Fenster bauen? Ich denke, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.....bei aller Liebe zur unseren Natur und deren Bewohner.

Gruß

Hallo Anaconda

Ich weiss nicht, ob Deine Frage "was nun?" rhetorisch gemeint war mit Betonung auf Kirche im Dorf lassen oder nicht. Falls letzeres zutrifft:

Vogelkiller Glas - Merkblatt

oder auch

Glaswerke Arnold Ornilux aktuell auch bei red dot online: product design

zeigen Lösungsansätze welche durchaus auch ästhetisch befriedigen können. Schliesslich will ja wie Du sagst niemand in einer Höhle wohnen /emoticons/default_smile.png So, jetzt aber genug fred-verofftopict von meiner Seite...

hallo!

frage zu den grossen fenstern: wie habt ihr die beschattung gelöst? unsere schiebetüre die eine öffnung von 4 auf 3m freigibt wollen wir mit senkrecht-stoffmarkiesen ausstatten. laut architekt gibts dies nichr an einem stück. müssten ein dratseil in der mitte des durchgangs akzeptieren!

Wir nutzen unsere Doppel-Garage als "erhöhter Sitzplatz" mit Zugang vom Zwischenpodest Treppe EG zu OG! Zudem haben wir aussen neben normalen Stromanschlüssen noch eine TV-und Netzwerk-Dose montieren lassen. Unser Elektriker meinte, dies hätte er noch nie bestellen müssen :-)

Umzug steht kurz bevor...wir freuen uns auf Multimedia-Sommerabende auf der Garagen-Terrasse!

Toll ist es auf jeden Fall, wenn nicht alle Wohnungen gleich aussehen!/emoticons/default_smile.png

Gruss
Hallo Jessy12,

würdest du mir den Typ/ Marke Stehlampe angeben, die über eurem Esstisch thront? Gefällt mir gut, sieht edel aus!

Danke und Gruss, Mpaxx

Die Stehleuchte heisst ARCO und ist von Flos (Design von Achille Castiglioni). Der Sockel ist aus weißem Carraramarmor. Ausziehbarer Schaft aus satiniertem rostfreiem Stahl. Verstellbarer und höhenregulierbarer Reflektor aus poliertem und zaponlackiertem Aluminiumguß.

Gewählt haben wir eine Stehleuchte, da wir beim Planen der Elektroinstallationen nicht genau wussten, wo wir unseren Esstisch wollen. Mit dieser Stehleuchte haben wir die Möglichkeit den Tisch auch mal zu verschieben.

Sie ist leider nicht ganz billig, aber wir waren uns noch nie reuig und würden sie sofort wieder kaufen. Wenn man bedenkt, dass Achille Castiglioni diese breits im Jahre 1962 designt hat!

Gruss Jessy12

Wir nutzen unsere Doppel-Garage als "erhöhter Sitzplatz" mit Zugang vom Zwischenpodest Treppe EG zu OG! Zudem haben wir aussen neben normalen Stromanschlüssen noch eine TV-und Netzwerk-Dose montieren lassen. Unser Elektriker meinte, dies hätte er noch nie bestellen müssen :-)

Umzug steht kurz bevor...wir freuen uns auf Multimedia-Sommerabende auf der Garagen-Terrasse!
/emoticons/default_biggrin.png na, da macht ihr euch bestimmt beliebt bei euren Nachbarn /emoticons/default_wink.png

Bilder sagen mehr wie tausend Worte ... /emoticons/default_wink.png

Unsere Spezialitäten:

• TV (Kuro Plasma)/ Focal Inwall Boxen/ Kabel Unterputz
  • Barbeleuchtung
  • KNX - Touchpanel

Die Hausautomation ist eine Sache, an die man sich schnell gewöhnen kann - inzwischen verfügen ja einige Haus-Forum-User ebenfalls über eine solche Einrichtung und ist als solches daher nicht mehr so speziell. Trotzdem schätzen wir beispielsweise die Möglichkeit, neben dem fest installierten Panel genau die gleichen Funktonen auch über die beiden iPads oder in etwas abgespeckter Version übers iphone bedienen zu können.

Gruss, mpaxx

TV-Ecke_.jpg

Bar_beleuchtet_Christen.jpg

Wohnraum_2_Christen.jpg

Touch-Panel.jpg

wow, das sieht ja super aus. Da sieht man den weiblichen Einfluss /emoticons/default_wink.png

Die Blumen auf der grün-gelben Wand: ist das eine Tapete?

@Mobbel

das Badezimmer sieht super aus. Gratulation. Hätte ich mir auch gerne gewünscht.

ABER: Wie sieht es denn mit baden und duschen aus? Muss jedesmal der Rolladen runtergelassen werden? Oder sieht man von aussen nicht rein?

Gruss

Ritchie

@Ritchie

Danke!

Doch man sieht rein. Aber die Hanglage und das Konzept der Umgebung bieten optimalen Einblickschutz :-)

Hallo Mobbel

Kompliment !! sehr stilvol und harmonisch ... trotz vieler Details und verschiedenen Farben, alles sehr gut aufeinander abgestimmt ! Bravo ... hattet ihr eine(n) Innenarchitekt(In) oder alles selber so ausgetüftelt ?

P.S. Die "marmorierte" Wand im Badezimmer ist der absolute Hammer !!!

Gruss

Flat E.

tapeten_dpa.jpg

Noch kein echtes Bild von mir zu Hause aber bald! Am Wochenende wird im Flur eine orangene Tapete angebracht! Ich bin gespannt. Laut "Tapeten-Institut" ja sowas gibt es wirklich, liege ich voll im Trend /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten