Zeigt her eure Lampen

Mobbel

Mitglied
04. Dez. 2008
91
0
0
Hallo zusammen

Wer kennt das nicht, man zieht in ein neues Haus oder Wohnung ein und macht es sich so schnell wie möglich gemütlich. Wären da nicht die Lampen über Esstisch, Eingang, ...

Ich bin auf der Suche nach kreativen Lampen-Ideen und es würde mich freuen, wenn Ihr hier Eure Lampen präsentieren würdet.

Besten Dank schon jetzt für Eure Idee.

Beste Grüsse

Mobbel

 
Hallo Mobbel,

kreative Ideen kann ich leider nicht bieten.... aber nach dem ersten erlebten Abend mit "Lichtzufriedenheit" im neuen Haus möchte ich euch ein paar unsere Lampen vorstellen:

Treppenhaus, 08/15 Einbauspots mit Phillips LED's in Wand und Decke(Podium Bern 7.5W)



Stehlampe im "Sitzeck"....



und mein absoluter Liebling.....

die 77 (Seventyseven) von Serien Lightning.

reduziert, klassisch, funktionell(dimmbar/aus/ein mit zug am Pendel).../emoticons/default_additional/39.gif/emoticons/default_additional/167.gif







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine "Supernova" von Foscarini

gruss

Gittl

JSVdfOsobt063aElzB.jpg

w6sasDWFSxkaWJhMwB.jpg

yQz7Gbyx5JhOoEhMrB.jpg

 
hier noch unser "Lieblingsstück"...

Gekauft vor sicher 20 Jahren als erstes "Einrichtungsstück" für eine Wohnung die ich dannzumal noch gar nicht hatte /emoticons/default_confused.png

Ich habe keine Ahnung wer der Designer/Hersteller der Lampe ist - ich weiss nur noch dass mein Bruder sie mir nur unter sehr grossen Bemühungen hat beschaffen können und sie fast 2 Lehrlingsmonatsgehälter gekostet hat /emoticons/default_cool.png

Wäre schön wenn hier noch weitere Bilder folgen würden - ist doch immer sehr interessant....

lg

simsbi

DSC06721.JPG

DSC06725.JPG

 
wir sind vor einem monat in unser haus eingezogen und es fehlen leider auch noch einige lampen. gerade die über dem esstisch ist so schwierig weil der tisch 2m80 lang ist. und einen langen balken von ca. 160-200cm möchte ich nicht quer durchs wohnzimmer haben.

wir lassen gerade ein muster kommen von casablanca. hier die fotos dazu (durchmesser je lampe ist 38cm). dazu gibts noch eine passende stehlampe die wir dann im wohnbereich hinstellen würden.

dann noch die bilder der grundbeleuchtung eingang, treppe/flur. da haben wir überall die gleichen (wollten keine einbauspots weil sonst die decke dunkel bleibt). sie sind übrigens von pfister.

bin auch gespannt auf eure lampen.

pendel.jpg

stehlampe.jpg

IMG_0268.jpg

 
Kann mir jemand sachdienliche Hinweise zu dieser Stehlampe geben? (Designer/Hersteller, etc.)

Suche schon seit Monaten - erfolglos....

glg

simsbi

pano 3.jpg

 
toll wären nicht nur teure Designerstücke sondern auch die normale Ausleuchtung im Haus wie die erledigt wurde.

zB. würde mich interessieren habt ihr normale kleine Spots oder große (>110mm Durchmesser) und wie ist das Licht der großen?

 
@anna_stesia

Ja die von santacole hab ich auch gefunden... ... die gibts aber leider nur mit schwarzen Beinen und das möchte ich nicht... :-(

Trotzdem lieben Dank für den Link!!

 
@ Nebeljäger

Woher kommt deine Stehlampe (im Sitzeck) und wie teuer war sie? Ich finde sie einfach wunderschön!

 
Ich erlaub mir, das Thema wieder aufzugreifen..... Wir suchen allerdings eine Lösung für eine - moderne - Esstischlampe, die dabei auch genug Licht gibt (mein Mann will sehen, was er auf dem Teller hat... man weiss ja nie, könnte ihn vergiften wollen :)). Der Hick ist, dass der Esstisch unter einer offenen Galerie steht, d.h. die Stromkabel sind etwa 4 m über dem Tisch..... einen zweiten Anschluss haben wir an der Stirnseite der Galerie, die ist allerdings wellenförmig (hab grad kein Bild zur Hand, aber auf dem 8. Photo dieses Linkes sieht man die "Welle" gut... Construction villas Champ-Bonjard), hab noch keine Lampe gefunden, die sich einer solchen Form anpasst.....

Man hat uns schon einige Male gesagt, dass es da wahrscheinlich nur über eine Massanfertigung mit entsprechendem Preis geht.... schluck.... Wir möchten zudem noch eine Stehlampe (muss auch wieder viel Licht geben, damit man(n) lesen kann) kaufen, die dann zu der anderen passt... auch nicht gerade einfach..

Bin dankbar, wenn jemand Ideen hat oder selber vor solch einem "Problem" stand..

LG

 
Ich hab jetzt mal nach "Kabellänge" gegoogelt... siehe hier:

Elegante Pendelleuchte GT7 von Santa & Cole versandkostenfrei bestellen

Die hat über 8m Kabellänge... das sollte reichen... Von diesem Model gibts übrigens auch passende Stehleuchten.

Ich kenne halt euer Budget und euren Stil nicht - ich denke aber man könnte auch bei einer einfachen IKEA-Hängelampe die Kabel austauschen - dieses Model wo man die Fassung/Kabel und den Lampenschirm separat kauft und die Lampe nur am Kabel hängt. (ich denke sogar ich würde das hinkriegen)

lg

simsbi

 
Wir bezeihen unsere Lampen alle von NOSERLIGHT AG, CH-8909 Zwillikon / Affoltern am Albis / De Nosi ht's!

Unter Produkte siehst du dort den ganzen Ausstellungsraum. und seine verschiedensten Lichtsysteme.

Super Service und mit ihnen kannst du dein ganzes Lichtkonzept im Haus erstellen. Du kannst die Lampen dort einfach kaufen , oder er hat auch Elektiker die das installieren wenn es dein Elektriker nicht macht.

 
Vielen Dank euch beiden für die Inputs und das Photo. Leider ist das nicht so ganz unser Stil, würde auch nicht in's Haus passen. Uns schwebt eher so was wie die bei Nebeljäger installierte Lampe vor..... Ich glaub, wir müssen uns wohl wirklich mal nach einer Lichtberatung umsehen - Angebote von Forummitgliedern (die nicht zu weit von Freiburg weg wohnen :)) natürlich herzlich willkommen. Zürich ist da schon ein bisschen zu weit weg, aber es hat scheinbar auch in Bern und Umgebung interessante Sachen. Wenn man denn mal Zeit hätte, sich das anzuschauen!

Ä schönä Sunntig

 
@Nebeljäger

Wow, Deine 77 suche ich schon lange!! Kannst Du mir sagen, wie lange Dein Tisch ist? Wir haben einen 240 cm langen und 120 breiten Esstisch - würde die Lampe auch da noch genügend Licht geben??

Gruss

Kobo

 
Hatte am Anfang einen ziehmlichen Schock als ich die bestellte Lampe auspackte. Aber inzwischen gefällt sie mir sehr gut.

DSCN0335.JPG

Grüess carin

 
@Nebeljäger

Wow, Deine 77 suche ich schon lange!! Kannst Du mir sagen, wie lange Dein Tisch ist? Wir haben einen 240 cm langen und 120 breiten Esstisch - würde die Lampe auch da noch genügend Licht geben??

Gruss

Kobo
Hallo Kobo

unser Tisch ist 220x110cm, dafür reicht die Ausleuchtung mehr als! Die Lampe ist immer noch ein sehr dezenter Hingucker... ;-)

 
Also wir haben nahezu unser gesamtes Haus aus dem Sortiment von Flos Lampen zusammengestellt, zumindest in den renovierten Räumen. Im neuen Haus werden wir denke ich noch mehr in Richtung dieser Art von Lampen gehen, die eben sehr modern sind. Werfen ein sehr schönes Licht alles in allem, müssen aber natürlich gut in das Wohnkonzept integriert werden, wenn der Gesamteindruck stimmig sein soll.

 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo