Zeigt her eure Lampen

Ich kann die AGB sehr empfehlen, hilft zu verstehen weshalb Tosci einen Einzahlungsschein zustellt.

• Like
Reaktionen: tosci
Wer von euch hat einen 2.80 Esstisch und wie habt ihr den beleuchtet? Ist es nicht so, dass bei den LED Leuchten die ganze Lampe weggeschmissen werden kann, wenn eine der LEDs aussteigt? Dann ist es doch ein bisschen schade um die teure Design-Lampe..... oder sehe ich das falsch?

Bei mir sind Led-GU10 Leuchtmittel drin, dementsprechend ist der Austausch Sorgenfrei. Der Tisch im Bild ist 2.6m lang.

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1425532921.106011.jpg

Gruss gulx

glux: das ist aber eine tolle Lampe! Woher hast du die und bist du zufrieden mit der Ausleuchtung wenn du am Tisch sitzt z.B. zum Zeitung lesen?

Diese Leuchten habe ich selber konstruiert. Die Ausleuchtung ist gut, sowohl zum Essen wie auch zum Zeitung lesen. Da das Licht allerdings nur nach unten gerichtet ist, empfiehlt es sich nicht als alleinige Beleuchtung für einen Raum.

Bei Interesse bitte PM an mich.

Gruss gulx

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Freut sich meine Tochter, die gerade am Einrichten ist.

Im Einzelhandel bekommt man ja nur fantasielose Massenware serviert ! 

Zu den led. Es gibt solche Einweg Leuchten bei denen die Leuchtmittel fix eingelötet sind. Led integriert oder ähnlich steht dann auf der Verpackung. Zu den 100 000 Betriebstunden sag ich nur "Träum weiter"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht unsere Leuchte über dem Esstisch aus. Je nachdem wie weit der Tisch ausgezogen ist näher zusammengeschoben oder weiter auseinander. Es währen bis zu fünf Leuchten und Schienenlänge bis ca. 2.40m Länge möglich.

1425818751927.jpg

Turbo: Diese Lösung sieht echt praktisch aus. Welche Leuchtmittel hast du drin und wo hast du die Lampe gekauft? Vielen Dank & Gruss

Salü

Nach dieser Leuchte hab ich lange gesucht.

Leuchtmittel sind Hallogen mit GU8 oder GU10 Sockel verbaut. Es gibt mehrere Schirmli zur Auswahl welche auch kombiniert werden können.

Gekauft im Lumimarkt also Top Tip.

Kosten, ca. Fr. 2000.- bis Fr. 2500.-

Hersteller ist eine deutsche Firma welche glaub einen Top Service bei Reparaturen bietet.

Dies einfach anhand der Doku welche dazu geliefert wurde.

Probleme hatte ich nie mit der Leuchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü

Nach dieser Leuchte hab ich lange gesucht.

Leuchtmittel sind Hallogen mit GU8 oder GU10 Sockel verbaut. Es gibt mehrere Schirmli zur Auswahl welche auch kombiniert werden können.

Gekauft im Lumimarkt also Top Tip.

Kosten, ca. Fr. 2000.- bis Fr. 2500.-

Hersteller ist eine deutsche Firma welche glaub einen Top Service bei Reparaturen bietet.

Dies einfach anhand der Doku welche dazu geliefert wurde.

Probleme hatte ich nie mit der Leuchte.
Welche Firma ist das denn und wie heisst die Leuchte?

Danke,

Thomas

Statistik des Forums

Themen
27.509
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel