Fronius: Garantie 5 Jahre+ oder 7 Jahre

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Was würdet ihr eher machen bei einem Wechselrichter von Fronius:

5 Jahre Garantie inkl. Servicearbeit (Austausch, Anfahrt, etc.)

7 Jahre Garantie nur das Material

Beides ist kostenlos, man muss sich aber in den ersten 30 Monaten entscheiden. Erste 2 Jahre sind sowieso inkl. Service.

Mehr Infos: http://www.fronius.com/solar/garantie#.WCNp1YWcHcs

Einerseits wären 7 Jahre schon toll, aber wenn ich mir überleg, was nur schon ein Kostenvoranschlag meiner Waschmaschine gekostet hatte wird mir fast übel....wir haben dann auch eine neue gekauft, sicherlich nicht ein toller Vergleich, aber in 5 Jahren kann auch viel passieren, so dass man dann halt was neues günstiger kaufen könnte und einem die zusätzlichen 2 Jahre nicht viel bringen.

Was würdet ihr entscheiden?

Gruss Lukas

 
5 Jahre Garantie inkl. Servicearbeit (Austausch, Anfahrt, etc.)

Begründung:

Abschreibung der Investition in 5 Jahren sollte auch für Private gelten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau darum steht bei mir im keller eine 300chf aldi waschmaschine. die kann ich auch wegschmeissen und gleich eine neue kaufen die dann wieder moderner und neu ist anstelle diese service abo kundenfängerei... wenn der doch 5 jahre hällt, dann hällt der auch 10jahre...

montiere das ding im keller wo du +/- immer die gleichen bedingungen hast. gruss

 
Mischu, diese Wegwerfpolitik sollte nicht unterstützt werden. Nun zurück zum Thema welches mich auch interessiert da ich einen Fronius habe. lg