Kobelthaus Odessa - Messerabatt?

tricola

Mitglied
11. Juni 2012
21
1
0
Hallo Zusammen

Bei uns soll es jetzt endlich auch ein EFH geben. Die Bank ist gefunden, das Bauland auch und wir sind uns sicher dass wir mit Kobelthaus bauen werden.

Haustyp: Odessa

Nun stellt sich für mich die Frage: Bietet Kobelthaus Messerabatt auf die Häuser an der Haus und Immobilienmesse in St. Gallen Anfangs Jahr? Unser Budget reicht auch für den Ausgewiesenen Preis.

Aber Fragen kostet ja nichts :)

Zudem würde mich noch interessieren, wer im Raum Appenzell/St. Gallen ein Odessa Haus von Koblet gebaut hat und was ihr ändern würdet ;) ?????

Danke euch und schönen Tag noch.

Gruss

Tricola

 
Messerabatt wirds kaum geben.

Wir bauen auch mit Kobelt aber ein anderer Haustyp.

Was verstehst du unter dem ausgewiesenen Preis? Habt ihr schon ein Vorprojekt gemacht? Der Preis welcher z.B. im Internet publiziert wird, wird dir kaum reichen...da kommt noch einiges drauf!

Gruss und viel Spass beim Projekt!

 
Hallo Tricola

Wir bauen mit Kobelt in Wängi, TG - Sollte nicht ganz so weit weg sen von euch ;)

Momentan warten wir auf die Baubewilligung - also noch nicht wirklich weit voran geschritten.

Wie Chris schon sagt - der ausgewiesene Preis ist lediglich der Standard Preis.

Hier sind weder Anschlussgebühren noch Sonderwünsche enthalten.

Wir haben uns für ein stark abgeändertes Primo entschieden und liegen ohne Anschlussgebühren und Umgebungsarbeiten etc. ca. 90T über dem publizierten Preis.

Habt ihr euch schon beraten lasen? Kobelt hat sehr freundliche Architekten, die euch eine brauchbare Kosteneinschätzung erstellen. Anhand von dem dort ermitteltem Preis kann man mal anfangen zu planen.
Aber auch hier - dran denken, dass evtl. noch Extrawünsche hinzukommen und ausreichend Reserve einplanen für unvorhergesehenes.

Darfst dich sonst auch gern noch per PN melden, wenn du mehr Infos haben magst oder brauchst ;)

 
Meiner Meinung nach ist eine Messe auch nicht der richtige Rahmen, um einen Vertrag über ein Haus zu unterschreiben. Es geht da ja doch um recht viel Geld und viele Details.

Wegen Nebenkosten, Anschlussgebühren etc: Ich gehe davon aus, dass wenn ihr mit einer Bank gesprochen habt, auch diese Dinge bei der Finanzierung geklärt habt.

 
Hallo Zusammen

Ja, wir hatten jetzt schon zwei Gespräche mit Kobelt und die Kosten sind auch vorhanden. Sonst wären wir auch nicht auf die Bank.

Wir warten jetzt auf die neue Kostenzusammenstellung für unsere letzten Änderungswünsche. Und dann soll es schnell gehen.

Deshalb haben wir schon mit der Bank gesprochen. Wir wollten wissen, wie hoch die Hypothek mit unseren Eigenmittel, Lohn usw. sein kann.

Und: Messerabatt gibt es keinen :) Hab mal frech nachgefragt bei unserem letztn Gespräch. Ist aber kein Problem für uns.

Und im Gespräch haben wir uns (aufgrund der vielen Vorteile für uns und das Bauland) für einen anderen Haustyp entschieden. Wir werden jetzt das Primo Bauen. Und ich hoffe, dass wir in kürze alles unter Dach und Fach haben um mit dem Bau (Baubewilligung anfragen) beginnen können.

Was habt ihr gemacht dass es keine Einsprachen gegeben hat? Habt ihr vorab mit den Nachbarn gesprochen oder habt ihr es auf euch zukommen lassen?

Gruss

tricola

 
  • Like
Reaktionen: stefan 83
Wir sind noch mitten in der Einsprachefrist.

Bei uns ist es eine ganze Neubausiedlung, wo es noch keine direkten Nachbarn gibt.

Wir haben aber versucht die zukünftigen Nachbarn schonmal zu treffen und kennen zu lernen. Waren leider nur recht wenige die sich auf diesen Aufruf gemeldet haben und entsprechend auch bei dem Treffen waren.

Ich hoffe einfach, dass es keine Einsprachen gibt. Da wir bei uns auf der Strasse die ersten sind .. die anderen aus der Siedlung wo etwas vor uns die Eingabe gemacht haben sind eine Strasse tiefer.