neues Layout seit 16.11.16

Kaffeebart

New member
28. Apr. 2015
694
165
0
45
Hallo

kann ich das Layout meinen persönlichen Präferenzen anpassen?
Dieses doch recht helle weiss blendet mich. Die unterscheidung der leicht grauen und weissen Kästchen ist mir bei dem Hintergrund nicht möglich.

Beiträge lesen ist so sehr schwer für mich, weil ich das starke weiss als agressiv und blendent empfinde.

Danke für Tipps oder Hilfe.

Ansonsten find ich es gut, dass dieses Forum Leben hat und öfter mal "neu" daher kommt. Auch wenn man sich an jedes neue immer erst gewöhnen muss ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dolce81
Auf einem Notebook unter Windows 10 1607 mit dem IE11 ist alles OK.

Von welchem Gerät / OS / Browser / App sprichst du?

 
Geht mir genauso. Alles zu hell und zu wenig Konstrast. Es ist bei mir hellgrau und ein Grossteil der Schrift ist mittelgrau.

Ich finde auch, dass es etwas unübersichtlich ist, da keine klaren Trennungen mehr vorhanden sind. Trennungen sind da, aber eben, mittelgrau auf hellgrau ;).

Windows 7 Professional mit Firefox 49.0.2

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind laufend am Feintuning... einige Anpassungen haben wir bereits vorgenommen...

LG

Tosci

 
Das gehört dann zum Gartenteil... aber ich bin mir sicher, dass dort steht, dass der Magazinteil im Aufbau ist ;-) Mutig, selbstsicher und so gut wie wir halt sind, machen wir das halt im Live-Betrieb ;-)

 
Alles klar
Ich steige halt meist bei "ungelesene beiträge" ein, war dann etwas erstaunt ab der ganzen blumenpracht :-D

Sent from my Schreibmaschine

 
Achso, klar - da werden die Inhalte natürlich bereits angezeigt... :) Na dann erfreut Euch über viele weitere farbige Beiträge, denn unsere Assistentin wird auch in den nächsten Tagen fleissig neue Artikel erfassen. Wer das nicht möchte, kann natürlich filtern...

 
  • Like
Reaktionen: mmarkus
Und es bringt nichtmal was, wenn man die gute auf die Ignore Liste nimmt - Die Beiträge werden dennoch als ungelesen angezeigt.

@mmarkusdu kannst aber wenn du im bereich artikel/garten bist sagen alles gelesen markieren ;-)

 
Wow, da hat aber jemand einen ganz komischen farbtopf gefunden... meine dozentin an der uni meinte mal..."bonbonfarben gefallen ihr nicht"

Viel zu grell alles zum lesen, etwas dezenter wünschte ich mir


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Deine Dozentin wird es wohl wissen... wir wissen es aber besser :)  

 
Das war schon vor Jahren, aber immer wenn ich solche Farben sehe kommt diese Erinnerung wieder hoch [emoji23][emoji23][emoji23]

Spass bei Seite, ist mir wirklich zu grell und erinnert irgendwie an Nordlichter....

Aber mir geht es mehr um den Inhalt [emoji6]


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Guten Morgen zusammen

Nach längerer Zeit bin ich wieder einmal hier "gelandet" und darüber erschrocken was mit diesem Forum passiert ist.
Auf der Startseite angekommen erst einem Ratlosigkeit... wo geht es hier in das Forum... Werbung hier Werbung da aber wo sind die eigentlichen Rubriken?
Die Themen und Inhalte gehen nach diesem Update völlig verloren in diesem Mix aus redaktionellen Informationen und der unendlich vielen Werbebanner die nicht einmal vor den Rubrikenthemen halt machen.  
Ich kann ja verstehen dass sich das Forum finanzieren muss, aber das Kapital sind doch die Informationen/Posting der User und wenn man diese so versteckt wie jetzt geschehen, werden auch potentielle neue User

nicht animiert zu schreiben da diese auf der Startseite den "Zugang" dazu nicht finden und gleich weiter klicken.

Kann ja sein dass es nur mir so geht und ich einfach langsam alt werde... 

Gruss Markus