Swisshaus

Lieber @Jedy bzw. raka

Wir sind hier in einem Forum und nicht bei FB. In einem Forum wird diskutiert und nicht einfach nur angeschwärzt. Wenn jemand einen Rat braucht, dann formuliert er sein Anliegen und lässt nicht nur seinen Frust heraus, ohne Beschreibung der Sachlage.

Bisher kam von dir leider nichts Substantielles, das man diskutieren könnte oder von irgendeinem Nutzen für andere User wäre. Du kannst aber sicher sein, dass auch die anderen User mit Problemen mit Swisshaus genau beobachten werden, wie es mit der Firma weitergeht. Dazu brauchen sie keine kryptischen Warnrufe, auf die man sich keinen Reim machen kann und deshalb bestenfalls uninteressant sind.

Da du aber aus rechtlichen Gründen nichts dazu sagen darf, solltest du dich an diese Vorgaben halten und tatsächlich einfach nichts sagen. Wenn der Fall abgeschlossen ist, werden die anderen User gerne lesen, wie und was dabei geschehen ist.

Bis dahin viel Erfolg beim Verfahren

LG, Susann

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Urs Tischhauser
Liebe Gemeinde

Man merkt, dass es zu heiss ist. Es wird geschossen, ohne zu Zielen..... ? weil einem der Schweiss in die Augen rinnt.

Kritik ist grundsätzlich immer gut! Wieso? Weil mit Kritik auf einen Missstand hingewiesen wird, welcher verbesserungswürdig ist. Der Kritisierte hat den Nutzen davon, weil er weiss was er ändern muss. Der Leser hat den Nutzen, weil er nachher mehr weiss. Nur sollte jedermann verstehen können, was überhaupt kritisiert wird. Und, da braucht es schon substantiell mehr als in diese Posts welche von einigen (zu Recht?) Frustrierten geschrieben wurden. Ich finde es immer schade, wenn es so gehässig wird.

Auch als Profi profitiere ich von Fehlern von Anderen, weil ich sie dann nicht selber machen muss ?. Gerne gebe ich auch Ratschläge, damit andere Fehler nicht machen müssen, weil das Fachwissen ja aktuell schon vorhanden ist. Davon lebt dieses Forum. Sich helfen lassen und helfen, wo man selber kann. Geben und Nehmen. Also kritisiert! Aber verständlich, sonst kann man den Frust auch anderswo abreagieren.

In der Hoffnung, dass auch in Zukunft alle User einen Nutzen von diesem Forum haben können.

Urs Tischhauser 

 
  • Like
Reaktionen: Susann
ich finde es irgendwie schon auch komisch/speziell, wie man hier Swisshaus vom einen auf den anderen Tag in den Himmel lobt... dies nur wegen eines persönlichen Gespräches sowie eines Inhaber-Wechsels - jedoch nicht auf Grund positiven Erfahrungen bei Bauprojekten oder positiver Abbarbeitung offener Fälle auf Grund der Vergangenheit...

Geredet und raus posaunt ist sehr schnell, sehr viel... im ganz speziellen vom neuen Inhaber, Bernhard Alpstaeg... als Herz-Innerschweizer ist der Name Alpstaeg mehr als nur berühmt berüchtigt... Man schaue sich mal die letzten paar Jahre beim FC Luzern an ;)

Und das nun ein User, welcher ganz offensichtlich nicht top der Deutschen Sprache mächtig ist, wohl im Moment auf einem schmalen Grat wandert auf Grund des laufenden Gerichtsfall, gleich so forsch angegangen und sogar gesperrt wird, der Lügen bezichtigt wird, macht das ganze dann doch nochmals etwas spezieller... Es kommt einem rüber, als gäbe es eine Vereinbarung mit Swisshaus, dass hier in diesem Forum nur noch positives stehen darf...

Und nun einfach "abwarten", bringt rein gar nichts... Denn was bringt es einem, wenn man nun in 2 Jahren (solche Fälle dauern sofort mal so lange, vorallem wenn es keine Einigung gibt!), dass sich Swisshaus eben doch noch nicht gebessert hat? Dafür werden sie nun in den Himmel gelobt, und evtl. fallen wieder weitere Bauherren auf Swisshaus rein?

Nein, wenn Swisshaus wieder vertrauen Gewinnen will, gibt es im Moment nur eines, uns das ist gnadenlose Transparenz - und genau das herrscht hier leider absolut nicht!

Dies ist nun das zweite mal in relativ kurzer Zeit, dass auf Grund "persönlicher bekanntschaft" von Tosci in diesem Forum ein relativ heikles Thema, welches evtl. massive Interessenskonflikte hat, unter den Tisch gekarrt und/oder abgeblockt wird...

Ich persönlich finde das eine sehr negative Entwicklung, da es die Unabhängigkeit und Neutralität vermissen lässt...

Meine persönliche Meinung ist, bevor man Swisshaus blind so hoch lobt, sollen die nicht nur reden, sondern erst einmal auch taten walten lassen und aufzeigen... Dazu gehört eben auch die Bereinigung alter Fälle, egal ob mit Hausbesitzern oder mit Handwerkern... Bisher hat man dazu leider nichts mitbekommen... Swisshaus hat viel verbockt in der Vergangenheit, also liegt es an ihnen nun aufzuzeigen, dass sie wieder ein Verlässlicher Partner sind in Zukunft - sowohl für Bauherren, als auch für Handwerker.

 
  • Like
Reaktionen: Brasser und tical
In den über zehn Jahren, die ich nun das Forum betreibe wurde meine Neutralität schon oft in Frage gestellt. Fakt ist: Der Beitrag stammt nicht von mir, ich habe diese "Stellungnahme" von Swisshaus lediglich publiziert. Swisshaus hat das Recht, sich hier zu äussern. Susann hat es in ihrem obigen Beitrag sehr gut gesagt: Konstruktive Kritik mit Fakten und auf sachlicher Basis, sind kein Problem. Reines Bashing und Andeutungen werden allerdings nicht geduldet und führen zum Ausschluss.

Gruss

Tosci

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Ich empfinde die «Stellungnahme» nicht als solche, viel mehr als offensichtliche Werbung.

Und wie die Vorschreiber bereits bemerkt haben, sind das keine Fakten, sondern bestenfalls Versprechen oder einfach Worthülsen.

Auf jeden Fall muss Swisshaus diesen Worten Taten folgen lassen.

Natürlich ist es legitim einen älteren Thread mit zuletzt wenig informellem Inhalt zu schliessen,

ich denke aber dass das nicht mit solch einer Glorifizierung geschehen sollte.

 
Wir möchten als Swisshaus unsere Verantwortung den Kunden gegenüber wahrnehmen. Wir sind uns bewusst, dass Fehler passiert sind; diese kann man jedoch nicht über Online-Einträge lösen.

Darum möchten wir Hand bieten und jedem die Möglichkeit geben, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu einem persönlichen Gespräch zu vereinbaren.

Bitte kontaktieren Sie mich unter social@swisshaus.ch.

Sonnige Grüsse

Priscilla Hodel

Leiterin Marketing

[SIZE=11pt] [/SIZE]

 
Liebe Priscilla Hodel

Fällt mir erst jetzt auf, dass die "SVP Sonne" ? über dem Swisshauslogo prangt... Ich hoffe für die Swisshauskunden, dass die obigen Zeilen nicht nur ein Lippenbekenntnis der Leiterin des Marketing ist, sondern die Probleme welche scheinbar entstanden sind, ernst genommen und abgearbeitet werden.

Fehler passieren überall. Letztendlich geht es darum, wie diese zeitnah in Ordnung gestellt werden. Dort scheidet sich der Spreu vom Weizen. Dies ist in allen Branchen so. "Swisshaus" sollte ja namensgemäss auch "Swiss-Quality" anbieten. Wünsche dem neuen Inhaber viel Erfolg damit, damit er künftig nurmehr stahlende Kunden hat.

Gruss vom Zürichsee

Urs Tischhauser

 
Ich empfinde die «Stellungnahme» nicht als solche, viel mehr als offensichtliche Werbung.

Und wie die Vorschreiber bereits bemerkt haben, sind das keine Fakten, sondern bestenfalls Versprechen oder einfach Worthülsen.

Auf jeden Fall muss Swisshaus diesen Worten Taten folgen lassen.

Natürlich ist es legitim einen älteren Thread mit zuletzt wenig informellem Inhalt zu schliessen,

ich denke aber dass das nicht mit solch einer Glorifizierung geschehen sollte.
Das ist auch keine Stellungnahme. Das entspricht dem "Rundschreiben" welches wohl jeder Swisshaus-Kunde erhalten hat. Nichts für Ungut.

 
Wir möchten als Swisshaus unsere Verantwortung den Kunden gegenüber wahrnehmen. Wir sind uns bewusst, dass Fehler passiert sind; diese kann man jedoch nicht über Online-Einträge lösen.

Darum möchten wir Hand bieten und jedem die Möglichkeit geben, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu einem persönlichen Gespräch zu vereinbaren.

Bitte kontaktieren Sie mich unter social@swisshaus.ch.

Sonnige Grüsse

Priscilla Hodel

Leiterin Marketing

[SIZE=11pt] [/SIZE]
Guten Tag Frau Hodel,

Schön zu sehen, dass die Swisshaus sich bemüht. Ich bin gespannt, ob die bei uns ausstehenden Fehler behoben werden, jetzt wo der ausführende Baumeister in Liquidation ist und unter neuem Namen weitermacht. Eine entsprechende Auflistung folgt selbstverständlich.

Fehler lassen sich über Online-Einträge natürlich nicht lösen, aber es ist eine gute Möglichkeit zu zeigen, dass man gewillt ist, seine Fehler zu korrigieren. Auch ist es eine sehr gute Möglichkeit, Werbung in eigener Sache zu machen, nachdem man die Fehler korrigiert hat (Vorher-Nacher Bilder) und so die Gunst der Leser/User/Kunden (zurück)gewinnen.

Freundliche Grüsse

p00l

 
Guten Tag Frau Hodel,

Schön zu sehen, dass die Swisshaus sich bemüht. Ich bin gespannt, ob die bei uns ausstehenden Fehler behoben werden, jetzt wo der ausführende Baumeister in Liquidation ist und unter neuem Namen weitermacht. Eine entsprechende Auflistung folgt selbstverständlich.

Fehler lassen sich über Online-Einträge natürlich nicht lösen, aber es ist eine gute Möglichkeit zu zeigen, dass man gewillt ist, seine Fehler zu korrigieren. Auch ist es eine sehr gute Möglichkeit, Werbung in eigener Sache zu machen, nachdem man die Fehler korrigiert hat (Vorher-Nacher Bilder) und so die Gunst der Leser/User/Kunden (zurück)gewinnen.

Freundliche Grüsse

p00l
Guten Tag p00I

Danke für Ihre Rückmeldung.

Unsere Worte sind keine "Werbung". Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden sehr ernst. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit Ihrem Traumhaus zufrieden sind.

Schliesslich sind glückliche Kunden die beste Werbung ?

Natürlich passieren im Bau auch Fehler, das wissen wir und das versuchen wir tunlichst zu vermeiden. Wir sind aber immer für unsere Kunden da, wenn trotz aller Sorgfalt etwas passiert.

Wir sind immer offen für ein Gespräch und bereit, mit unseren Kunden eine Lösung zu finden, die für beide Parteien passt.

Wenn bei Ihnen die angesprochenen Fehler nicht sachgemäss wiedergutgemacht werden, bitte ich Sie dringlichst mit mir Kontakt aufzunehmen: social@swisshaus.ch.

 

Sonnige Grüsse

Priscilla Hodel

Marketingleiterin Swisshaus AG