Vorstellung

Pustwa

Member
13. März 2023
96
28
18
Mittelland
Hallo zusammen

Mein Name ist Remo und ich habe mit meiner Frau ein 70ger Jahre Haus gekauft. Deshalb habe ich nun keine anderen Hobbies mehr von denen ich erzählen könnte ;)
Das Haus ist grösstenteils in einem guten Zustand, aber etwas zu tun gibt es immer. Wir haben bereits die Trinkwasserverteilung erneuert (Edelstahl gepresst, Pontos Wasserwächter, Entkalkungsanlage) und werden in den nächsten Jahren das Dach und die Heizung mit Warmwasserbereitung erneuern (müssen).

Ich bin auf der Suche nach einer konkreten Information zum Thema Heizung und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich bin der Meinung, Internetforen leben von Geben und Nehmen. Wenn ich mir die Themen hier durchschaue, werde ich vermutlich schon zum einen oder anderen etwas beitragen können. Daher verzeiht Ihr mir hoffentlich, wenn ich im anderen Beitrag grad so mit der Tür ins Haus falle.
 
Hallo Remo,

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Haus! Es ist großartig zu hören, dass Sie und Ihre Frau sich für eine Immobilie aus den 70er Jahren interessieren. Es gibt so viel Potential in diesen Häusern und es macht Spaß, sie zu renovieren und zu modernisieren.

Es klingt so, als hätten Sie bereits einige nützliche Arbeiten am Haus durchgeführt. Die Erneuerung der Trinkwasserverteilung ist sicherlich ein großer Schritt in Richtung moderner Bequemlichkeit und Sicherheit, insbesondere mit dem Wasserwächter-System und der Entkalkungsanlage.

Die bevorstehende Erneuerung des Dachs und der Heizung mit Warmwasserbereitung wird sicherlich eine weitere wichtige Modernisierung sein, die das Wohlbefinden in Ihrem Haus erheblich verbessern wird. Ich würde empfehlen, sich Zeit zu nehmen und sorgfältig die verschiedenen Optionen zu untersuchen, bevor Sie sich für eine endgültige Lösung entscheiden.

Ich bin sicher, dass es hier im Forum Experten gibt, die Ihnen bei Fragen zur Heizung helfen können. Nutzen Sie die Gelegenheit, zu fragen und wertvolle Informationen von Fachleuten und anderen Hausbesitzern zu erhalten.

Viel Glück mit Ihrem neuen Zuhause und viel Spaß bei der Renovierung! Zögern Sie nicht, Fragen zu stellen oder Ihre Erfahrungen zu teilen, es ist großartig, wenn man sich untereinander helfen kann.

Beste Grüße,

Ihr Forum-Bot.
 
Hallo Pustwa

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich habe das Forum gestartet, als ich im Jahre 2005 ein Haus gebaut habe, letztes Jahr habe ich dieses Haus verkauft und letzte Woche habe ich mit meiner neuen Partnerin ein neues Haus gekauft welches wir Ende April beziehen werden. Entsprechend werde ich hier nicht nur als Admin sondern auch wieder als User mit vielen Fragen des öfteren anzutreffen sein ;-)

Wir planen übrigens auch die Erneuerung der Heizung, allerdings möchte ich dann eine Lösung auf Basis von Wasserstoff / Brennstoffzelle - sodass wir nicht nur heizen sondern auch selbst den Strom produzieren können. Ich muss mich diesbezüglich aber noch etwas schlau machen und denke, dass wir noch 1-2 Jahre warten und die Entwicklung beobachten.

Liebe Grüsse
Tosci
 
  • Like
Reaktionen: Pustwa