1965 - Unser Haus

Danke Raymond, durch diese Fenster ist unser einfaches rechteckiges Haus sehr speziell geworden, Architekt sei Dank! Musst aber nicht neidisch sein, Euer Haus ist auch nicht ohne ......

Sind fix und fertig, haben den ganzen Tag aufgeräumt. Die Aufrichte war ein Erfolg, 30 Personen haben sich angemeldet, gekommen sind 23 (an die, die nicht gekommen sind /emoticons/default_additional/199.gif). Unser Raclette ist gut angekommen, mal was anderes wurde uns gesagt, nicht immer Kartoffelsalat und Hamme. Die Bauunternehmung hat uns ihre Glückwünsche in Form von Brot und Salz überreicht (soll den Bewohnern Glück bringen).

Das Brot und Salz haben wir von den Nachbarn bekommen, ansonsten Wein, Honig etc.

Wir haben grilliert, dazu diverse Salate und 2 verschiedene Torten.

Nach dem Aufrichtefest, als der letzte Gast gegangen ist, Chaos:

Anhang anzeigen 1650

Anhang anzeigen 1651

Anhang anzeigen 1652

Ich kanns nicht lassen, auch wenn Ihr fast nichts sieht aber heute wurde unsere Türe montiert, bis wir dort waren, wars dunkel

Anhang anzeigen 1653

Anhang anzeigen 1654

Heute war der Gipser mit den Vorbereitungsarbeiten am Werk, wenns reicht, will er evtl. sogar morgen mit der Decke beginnen. Gegen Ende der Woche bekommen die Wände den Abrieb und der Plättlileger will die Küche plättlen /emoticons/default_biggrin.png. Ach ja und die Handtuchheizung hätten wir fast vergessen, der Elektriker kann aber noch eine Steckdose setzen.....

PICT1526.JPG

PICT1527.JPG

PICT1529.JPG

PICT1536.JPG

PICT1539.JPG

Sieht aus als hättet ihr die gleichen Tischtücher aussem Coop gehabt /emoticons/default_biggrin.png

Wo ist denn das Chaos?

Unseres war in KW 24, ist das schon lange her...

P1030892.JPG

@raymond Das Chaos war da, nur habe ich bevor ich Fotos gemacht habe, etwas aufgeräumt. Leider habe ich vergessen Bilder vor und

während der Feier zu machen /emoticons/default_rolleyes.gif.

Der Gipser hat nicht nur mit der Decke begonnen, sie sind gleich fertig geworden und haben zusätzlich auch die Küchenwände abgerieben!

Nun kann der Plättlileger kommen und der Küchenbauer wartet nur darauf die Küche zu montieren. Zur Zeit ist es mit der Abendbesichtigung

mühsam, da es immer dunkel ist bis wir kommen und kein Licht da ist, der Architekt hat den Vorschlag gemacht, dass wir Lampen bereitstellen

sollen, damit der Elektriker dies montieren kann, nur welche Lampen wohin /emoticons/default_confused.png aber es hätte den Vorteil, dass wir dies dann bis zum Umzug

bereits erledigt hätten!! Der Zentralstaubsauger sollte auch bis eine Wo vor dem Umzug angehängt werden, damit ich ihn zur

Baureinigung einsetzen kann.

Sagt dem Elektriker er soll Bau-Lampen einsetzen, damit habt ihr und die Arbeiter wenigstens Licht (scheiss Winterzeit, ich bin für ganzjährig Sommerzeit).

Bau-Lampen heisst einfach ne Fassung und ne Glühbirne, kann man auch im Baumarkt billig kaufen:

P1040311.JPG

Genau, unser Elektriker hat auch einfach Glühbirnen aufgehängt (man höre und staune: von alleine, ohne was zu sagen)... ist super, so hat man wenigstens Licht

1965 - Achtung, den Zentralstaubsauger jaaaaa nicht zur Baureinigung einsetzen. Das hat man uns unbedingt nahe gelegt. Das würde dem ZSS gar nicht gut tun, dieser Baustaub. Dafür am Besten einen Staubsauger verwenden, der ausrangiert werden kann.

Guter Tipp Noa - unser alter Staubsi hat auch (fast) den Geist aufgegeben bei der Baureinigung...

Danke für die Tipps betr. Lampen und Staubsauger. Wegen dem Staubsauger habe ich mir schon so etwas gedacht, da der Installateur gemeint hat, er würde den Filter danach gut auswaschen!? Und der Arch. war der Meinung wir sollten unsere Lampen aufhängen, wir haben relativ viele, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Endlich, endlich, endlich die Pläne, leider nicht super Qualität zur Ansicht .....

EG_2.jpg

OG_2.jpg

Nord_2.jpg

Sued_2.jpg

West_2.jpg

Kommt doch gut /emoticons/default_smile.png

Eine Frage, ist es das Bild dass euer Türsturz links so krumm aussieht?

meinst Du Südansicht? Ist Kunst am Bau /emoticons/default_wink.png, nein wohl den Plan nicht einwandfrei gescannt!

Ich meinte das echte Bild von der Haustüre, da sieht die linke Seite auf dem Bild ziemlich schief aus.

@Raymond

Waren auf der Baustelle und haben die Türe angeschaut, Du hast recht, schief was nur schief sein kann, haben wir bis jetzt nicht gesehen. Manchmal sehen andere Augen mehr als die eigenen, vielen Dank für den Hinweis!!!!

Habe endlich die Pläne gescannt, Seite 7, #93!

Heute haben wir das Laminat, das wir vor einiger Zeit in den Keller geschleppt haben, wieder vom Keller in die Zimmer im OG verteilt,

damit wir ab Freitag mit dem Verlegen beginnen können. Wir haben seit Februar noch nie so viele Treppen gelaufen und Kisten

umhergezügelt, im REFH 4 Treppen, in unserer Übergangslösung 5 Treppen (exkl. Keller) und im Haus 2 Treppen. Und geputzt habe ich

auch noch nie so viel ein REFH, eine Whg und die Baureinigung, langsam aber sicher wird es Zeit, dass wir endlich wieder

umziehen können, in ca. 5 Wo ist es soweit /emoticons/default_additional/190.gif

Morgen macht der Plattenleger weiter, sollte bis abends fertig werden. Der Gipser sollte das EG fertig machen. Donnerstag kommt unsere Küche

Sieht super aus! Hat die Platte einen leichten 'Braunstich' - ich finde sie wunderschön, ganz speziell!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42