1965 - Unser Haus

Habe endlich die Pläne gescannt, Seite 7, #93!

@adschach

Danke für das Kompliment! Je nach Lichteinfall glänzen sie, scheinen blau, braun einfach undefinierbar. Diese Platten waren eine Zangengeburt, waren uns nicht sicher wegen der dunklen Farbe. Typ/Modell Quasar Grafite 40/60

@raymond

Wir haben den Architekt betr. Türsturz informiert, haben am Freitag Besprechung mit dem Ausseniso. mal schauen, was der meint. Sieh mal Seite 6, #85, da ist es noch besser ersichtlich, dass wir das übersehen haben /emoticons/default_confused.png

Habe endlich die Pläne gescannt, Seite 7, #93!

Der Küchebauer hat heute seine Arbeit aufgenommen /emoticons/default_additional/83.gif, leider wieder "Nachtbilder", 07.11.2007

Anhang anzeigen 1703

Anhang anzeigen 1704

So wird unser WC im EG:

Dieses Mosaik ist für den Boden vorgesehen

Anhang anzeigen 1705

weiter mit dieser Farbe

Anhang anzeigen 1707

und als Abschluss das helle Mosaik

Anhang anzeigen 1706

PICT1588.JPG

PICT1590.JPG

PICT1592.JPG

PICT1593.JPG

PICT1594.JPG

Hallo 1945!

Hast Du die Seite durchgesehen? Habe überall eingefügt, z.B. Seite 6.

Gruess

ja, maureen geht super vorwärts, sind auch froh bald die Übergangslösung zu verlassen!

War morgens mit einer Kollegin auf der Baustelle und habe ihr auf der Hinfahrt erklärt, wie super alles läuft und dass wir bis jetzt praktisch keine Fehler (ausser Türe) und kein Ärger hatten! Komme zur Türe rein und schaue mir den Granit an und sehe, dass das Becken und der Ausguss vertauscht wurde /emoticons/default_eek.png, wie war das mit keinen Fehlern /emoticons/default_confused.png. Aber es ist schon so seien wir ehrlich, die Handwerker können bis 95 % alles gut machen aber wenn ihnen was nicht gelingt, bleiben die 5 % die sie falsch gemacht haben immer im Vordergrund.

Eigentlich schade oder was meint Ihr dazu?

Naja, gewisse Fehler sind ja nicht so schlimm. Aber wir haben mit unserem Küchenbauer nichts als Ärger gehabt...

Hallo!

Ich bin erst seit gestern Mitglied hier im Forum und hab mir grad ganz fasziniert Eure Bilder vom entstehenden Haus betrachtet, da kriegt man grad wieder Lust zum Bauen /emoticons/default_biggrin.png

Als wir unser altes Haus umgebaut haben, da gab es auch einige Fehler (natürlich). Ich denke immer, bei einem Bau/Umbau gibt es 100 000 Sachen und Sächelchen die alle stimmen müssen, dass da mal zwischendurch was danebengeht ist eigentlich schon fast logisch.

Ja leider ist das so, es können 99 990 Sachen gut laufen; aber in Erinnerung bleiben die 10 die eben daneben gingen.

Das mit dem vertauschten Granit, kann dieser Fehler nun noch begradigt werden???

aber er ist dafür wunderschön, euer Granit! Sieht edel aus mit den roten Schränken!

Gefällt mir SEHR gut Eure Küche /emoticons/default_smile.png frische Farben, mal was anderes /emoticons/default_smile.png sehr gelungene Farbkombination /emoticons/default_smile.png wirklich schön!

Zum Thema "Mischer links" habe ich Dir im Thread "mal wieder die Küche geschrieben" /emoticons/default_biggrin.png

Danke für die Komplimente, mal sehen was Ihr zu der weiteren Farbkombination sagt, mehr verrate ich noch nicht. Die Fotos folgen.........

Übrigens werden den Granit lassen das Risiko einer Beschädigung oder Farbdifferenzen ist uns/mir zu hoch.

Um noch etwas heimeliges in die Küche zu bringen, haben wir das rot mit Nussbaum unterbrochen. Und wie sieht das aus? 14.11.2007

Anhang anzeigen 1737

Die Treppe ist auch fast fertig, 14.11.2007

Anhang anzeigen 1738

und haben bereits wieder eine Baugrube /emoticons/default_biggrin.png, wir haben uns entschlossen die Fundamente für den Unterstand und Geräteraum auch noch erstellen zu lassen, 14.11.2007

Anhang anzeigen 1739

PICT1663.JPG

PICT1658.JPG

PICT1666_2.jpg

Oh, die Küche ist wirklich sehr schön!!

Ja, wir hatten beim Bauen auch keine Probleme.

Fehler gab es auch bei der Küchenmontage, dh Granit zu kurz.

Wurde aber am nächsten Tag schon ein Neuer geliefert.

Fehler sind Menschlich, aber man sollte dazu stehen!

Gibt immer wieder Firmen, die dann die Fehler abwälzen.

Cool mit dem Nussbaumunterbruch.

Ich mags zweifarbig /emoticons/default_biggrin.png

Na, Ihr mögts wirklich ganz schön farbig /emoticons/default_biggrin.png Find ich super, wenn mal jemand den Mut dazu hat.

Die Nussbaumunterbrechung passt gut in die Küche, macht es grad sehr speziell.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück beim Schlusspurt /emoticons/default_additional/118.gif

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad