1965 - Unser Haus

Hallo zusammen

Melde mich wieder auf allen vieren zurück! Was wir bis jetzt gemacht haben?! Die Baureinigung gemacht, nur sieht man nichts mehr davon, da die Umgebung nicht gemacht ist, haben wir fast mehr Sand im Haus als ums Haus. Irgendwann haben wir aufgegeben und sind eingezogen. Letzten Samstag wars soweit, wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter, kein Regen. Nur hatten wir keine Storen hätten bis Freitag vor dem Einzug montiert werden sollen, Lieferung kam zu spät. Endlich Freitagmorgen diese Woche kam der Storenmonteur jetzt haben wir im OG endlich die Storen, morgen Montag folgt das EG.

Eingeräumt haben wir teilweise, es stehen noch überall Kisten rum, kein Durchkommen. Die Mietwohnung konnten wir bis jetzt nicht vermieten, habe aber mit der Reinigung begonnen, hoffen immer noch auf Januar.

 
Aber immerhin schon wieder Online /emoticons/default_wink.png

Wir waren auch heilfroh als wir es hinter uns hatten, nach einer geschlagenen Woche zügeln waren wir 3 Kilo leichter und konnten keine Kisten mehr sehen...

Gutes Einleben.

 
Das mit den Kilos haben wir auch "fertiggebracht" nur stiegen die über die Festtage wieder stetig an!

Nun wohnen wir bereits 3 Wochen hier, die Storen haben wir jetzt def. alle montiert bekommen, da und dort muss der Elektriker nochmals ran. Und nach grossen Anfangsschwierigkeiten bei der SAT-Montage läuft sogar der Fernseher seit einer Woche, die Kisten sind etwas weniger geworden aber noch nicht verschwunden da wir die Mietwohnung noch vor Weihnachten geputzt haben, blieb im Haus alles liegen inkl. Putzen und irgendwie haben wir langsam aber sicher genug. Sobald die Festtage durch sind, werden wir besser Zeit haben, uns allem zu widmen. Und wenn dann eingeräumt und geputzt ist, gibts noch die letzten Bilder und Ende Jan./Feb. einen Tag der offenen Tür da wir nicht das nächste Jahr jedes Wochenende Hausführungen machen wollen /emoticons/default_wink.png!

Wie habt Ihr dies gelöst (Hausführungen) /emoticons/default_confused.png?

 
Raymond hatte im Oktober Geburtstag, das haben wir gleich zur Kombination mit der Hauseinweihung genutzt, 2 Tage Highlive mit 60 Gästen.

 
Hausführungen bei uns: 3x Openhouse!

1. für Freunde und Verwandte

2. und 3. für Arbeitskollegen und Kolleginnen

Hat drei mal Spass gemacht und jetzt habens alle gesehen!

Schön dass es euch gefällt und gut geht. Die Kisten verschwinden schon noch und die Putzerei ist wirklich das letzte, aber auch das wird weniger denn in einem neuen Haus hat man ja meistens "gäbigere" und wartungs"ärmere" Materialien!

 
Hallo Ray Hallo Susu

Denke bei Ray ist es mit der Bewirtung klar, da ja der Geburi auch gefeiert wurde aber bei Dir Susu hast Du Trinken und Essen aufgestellt. Unsere Vorstellung ist Verwandte, Freunde, Nachbaren, Handwerker gleichzeitig "einzuladen", meiner Meinung nach sprengt dies der Rahmen um ein "riesiges" Gelage zu veranstalten evtl. etwas zu Trinken dazu Zopf/Hobelkäse mh, was meint Ihr?

 
ja das haut sicher auch hin! Zopf und Käse ist immer gut. Ich hab auch schon oft für viele Leute Minestrone gemacht im Winter (hab im Dezember Geburtstag), das kann man sehr gut vorbereiten, den ganzen Tag köcherln lassen (wird immer besser) und am Schluss einfrieren wenns zu viel hat! Später ist man immer mal froh drum an einem kalten Tag, wenn man zu müde ist zum kochen...

Zu trinken kauf ich immer Unmengen für solche Anlässe, aber nur Zeugs das wir sonst auch trinken!!! Mehr als genug zu haben beruhigt meine planerischen Nerven, aber nicht drauf sitzen bleiben finde ich auch wichtig...

 
Hallo

Will meinen Frust los werden!

Wir bringen einfach unsere Mietwohnung nicht weg neben 5 Internetinseraten läuft zur Zeit das 4. Zeitungsins. und wieder nichts, immer nur zeigen und dann nichts hören...

Werden wohl den Feb. wohl oder übel auch noch zahlen müssen!

 
oje, das ist mühsam! Hoffentlich klappt es doch noch bald. Ich versteh deinen Frust gut, aber das lässt sich wohl leider nicht ändern, ausser wenn der Vermieter Hand bietet. (vielleicht muss ja eh noch renoviert werden und so und die Wohnung früher abzugeben hätte für ihn den Vorteil, dann auf einen normalen Zügeltermin (z.Bsp. 1.April) bereit zu sein zum vermieten. Habt ihr mit ihm schon gesprochen?

Auf jeden Fall viel Glück!

 
So hier nun unser Gäste-WC (bewohnt und benutzt).

Wir haben das Mosaik und die Farben bestimmt und dem Plattenleger freie Hand gelassen, dass ist dabei rausgekommen:

Anhang anzeigen 1958

Anhang anzeigen 1959

Anhang anzeigen 1960

Anhang anzeigen 1961

Anhang anzeigen 1962

PICT1821.JPG

PICT1822.JPG

PICT1823.JPG

PICT1825.JPG

PICT1826.JPG

 
Endlich konnten wir die Mietwohnung abgeben, da wir einen Jahresvertrag hatten, mussten wir in den sauren Apfel beissen und 3 Mte doppelt bez. da wir keinen Nachmieter gefunden haben. Das gibt finanziell wieder etwas Luft, denn aller Anfang ist schwer ..............

 
@apollon72

Sorry, habe Deine Frage erst heute gesehen, da uns die Swisscom wegen einer Anschlussänderung das Internetsignal gekappt hat.

Danke für das Kompliment. Wir haben für die Treppe einen schwarzen Nussbaum gewählt, damit es mit dem Holz in der Küche in etwa gleich aussieht.

Gruss

 
Hallo melde mich auch wieder mal aus der Versenkung!

Wohnen bereits vier Monate und jetzt gehts an die Umgebung /emoticons/default_biggrin.png

Nach Eintreffen der vier Offerten kam die grosse Ernüchterung, Budget kleiner als Offerten /emoticons/default_eek.png, nehme mal grosszügig an, dass wir in dieser Hinsicht nicht die einzigen sind, denen dies passiert ist! Nun wird abgespeckt ........., an den Offerten, na ja der Rest hätte es auch nötig aber dies gehört unter das Thema nach dem Bau.

Wir haben uns für einen Gärtner entschieden der uns den Vorschlag unterbreitet hat, alles so zu beginnen, dass der Rest später ohne Probleme fertig erstellt werden kann.

Die Offerten für den Autounterstand sind auch da, ach und auch wieder viel höher als erwartet ........ Wir haben noch nicht entschieden wie wir weiterfahren werden.

 
Die Umgebung sprich die Autoabstellplätze, der Weg ums Haus und der Gartensitzplatz insgesamt 170 m2 inkl. der div. Steinbordüren sind fertig, endlich kein Schmutz mehr im Haus. (Fotos folgen)

Vor einer Woche haben wir einen Teil des Rasens angesäät, das Einzige was wächst ist Unkraut ........

Mit den Sträuchern warten wir, da wir erst wohnen wollen und dann schauen was wir benötigen, haben letzte Woche erfahren, dass das Bauland vor unserem Haus evtl. mit Wohnblöcken überbauen wird /emoticons/default_eek.png

Mit dem Autounterstand sind wir auch nicht weiter. Die Stahlkonstruktion, das Dach und das Holz inkl. Geräteraum kommen auf ca. 50'000.- Fr. Da müssen wir nochmal bei der Bank anklopfen und dieses Ergebnis abwarten.

 
Nun haben wir endlich die Zusage der Bank, dass wir den Autounterstand ebenfalls realisieren können. Wir haben beschlossen, dass wir den Unterstand nur mit Kies zu bedecken und nicht zu begrünen, auch werden wir vorerst die Seiten und den Geräteraum offen lassen.

Der Rasen wächst und wächst, der Sandkasten 2 x 2 m ist gebaut und wird rege für div. Bauaktivitäten genützt /emoticons/default_biggrin.png.

Den Termin für den Tag der offenen Tür haben wir immer wieder geschoben, möchten dies aber gerne noch tun, damit auch die "allerletzten" ihren Gwunder stillen können ....

 
Nach vielen Hochs, kommt def. ein Tiefschlag ......

Die Wiese vor unserem Haus ist Bauland und seit einigen Tagen wissen wir, was geplant wird:

über die ganze Länge unseres Grundstückes ein 25 m langer Block der eine Firsthöhe von erlaubten 11 m hat /emoticons/default_eek.png

Der Abstand vom Haus bis zur Grenze beträgt 8 m und der kleine Grenzabstand von 4 m kommt zum Tragen. Somit werden wir nicht einen grünen Fleck mehr sehen und wenn wir nach draussen schauen nicht mal mehr Himmel. Wir sind nicht gegen das Bauen aber wir begreiffen nicht, dass in ein EFH-Quartier vier Wohnblöcke sorry MFH's gebaut werden.

Wir haben unser Freunde und Finanzen in dieses Haus gesteckt und werden an eine Betonmauer sehen, dieses Haus verliert sehr viel an Wert.

z.Z. sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr ......../emoticons/default_additional/213.gif

 
Nach vielen Hochs, kommt def. ein Tiefschlag ......

Die Wiese vor unserem Haus ist Bauland und seit einigen Tagen wissen wir, was geplant wird:

über die ganze Länge unseres Grundstückes ein 25 m langer Block der eine Firsthöhe von erlaubten 11 m hat /emoticons/default_eek.png

Der Abstand vom Haus bis zur Grenze beträgt 8 m und der kleine Grenzabstand von 4 m kommt zum Tragen. Somit werden wir nicht einen grünen Fleck mehr sehen und wenn wir nach draussen schauen nicht mal mehr Himmel. Wir sind nicht gegen das Bauen aber wir begreiffen nicht, dass in ein EFH-Quartier vier Wohnblöcke sorry MFH's gebaut werden.

Wir haben unser Freunde und Finanzen in dieses Haus gesteckt und werden an eine Betonmauer sehen, dieses Haus verliert sehr viel an Wert.

z.Z. sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr ......../emoticons/default_additional/213.gif
Das tut mir wirklich sehr leid für Euch. Wir haben ebenfalls noch Bauland vor unserem Haus. Da darf aber gem. Überbauungsplan (hat's so etwas bei Euch nicht gegeben?) höchstens ein zweistöckiges Haus (zul. Firsthöhe ist auch angegeben) gebaut werden. Wenn's anderst wäre hätten wir hier nicht gebaut.

Haltet die Ohren steif, vielleicht kommt das Projekt ja auch nicht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.944
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42