1965 - Unser Haus

Sorry, dass die Bilder so schlecht sind *schäm*
Hallo Maureen,
schön sieht es bei Euch aus! Für die Fotos brauchst Du Dich nicht zu schämen (anhand der Rauscharmut der Bilder hast Du ja einen recht guten Fotoapparat)... als kleiner Tipp: Mach doch ein DRI und Du bekommst noch viel schönere Bilder!/emoticons/default_wink.png

@1965: Ich wünsche Euch alles Gute für die Packerei - davor graut es mir am Meisten (nach 15 Jahren am gleichen Ort../emoticons/default_ohmy.png).

Grüssle

Ich hätte die Kamera einfach wo ablegen sollen, über 2kg, stabil in der Hand zu halten war doch etwas zu viel /emoticons/default_biggrin.png

@maureen Danke, dass Du in der Kälte und im Regen warst /emoticons/default_biggrin.png, sieht gut aus!

Wir haben gestern 5 Stk. Eglo-Leuchten bestellt, oben rechts in Edelstahl/Silber, werden mit 2 Birnen bestückt,

(Eingang/Keller/Balkon/Sitzplatz)

Anhang anzeigen 1775

@arcuos Merci können wir gebrauchen, haben im Feb. auch nach 11 Jahren gepackt "dasnacktegrauen"

untitled_2.bmp

Anhänge

1965 - entschuldige bitte, wenn ich rasch Dein Thema missbrauche, aber mich würde wunder nehmen, wieviel Watt Eure diversen (also Eure, die von maureen und raycecile) Aussenleuchten haben.

Wir haben eben auch die von von maureen und raycecile angesehen (bei Migros), die haben aber nur 15W (ist zwar Energiesparlampe), aber andere haben zwischen 40 und 50W. Deshalb meine Frage, wievile Watt brauchen Aussenlampen, damit sie etwas bringen und nicht nur ein Stimmungslicht geben?

Oder entsprechen die 15W Sparlampen einer normalen 50W Birne?

uns hat der Verkäufer aufmerksam gemacht, dass die Energiesparlampen nichts bringen wenn zB. Bewegungsmelder oder über Schalter nur kurz benützt werden. Unsere bestellten Leuchten können mit je 60 W Birnen installiert werden.

uns hat der Verkäufer aufmerksam gemacht, dass die Energiesparlampen nichts bringen wenn zB. Bewegungsmelder oder über Schalter nur kurz benützt werden....
Hallo 1965,
"nichts bringen" ist doch etwas unbestimmt umschrieben.../emoticons/default_biggrin.png

"Bringen" in Sachen Licht tut die Energiesparlampe schon was - nur ist sie unter diesen Umständen (Bewegungsmelder) nicht unbedingt ideal.../emoticons/default_wink.png

Ich habe mich diesbezüglich hier schon ausgiebig geäussert... ich muss jetzt Kochen gehen - werd' die Links dann noch 'reinstellen...

Grüssle

Link betr. Leuchtmittel: http://www.haus-forum.ch/31767-post3.html

Ja die haben nur 15 Watt, wir brauchen sie aber auch nicht, um draussen vor der Garage zu arbeiten, sondern einfach, dass ich sehen würde, wenn jemand zum Haus läuft. Sprich, auch bei 15 W sehe ich, dass es hell draussen wird. /emoticons/default_biggrin.png

Beim Eingang, wo das Licht benötigt wird (Schlüssel suchen, ok der leuchtet ja auch im Dunkeln, aber dann halt Schlüssel ins Schloss stecken) haben wir Einbauspots (3 x 35 W oder so).

Wobei wir ja sehr selten über die Türe rein und raus gehen.

@Arcuos

Danke für Info! Habe mich etwas falsch ausgedrückt, der Verkäufer hat gemeint, dass es in dem Sinn nichts bringt, wenn die Sparlampen jeweils nur kurz eingeschaltet seien, da die Ausleuchtung sich nicht voll "entwickeln" kann, mh wohl wieder nicht so elegant geschrieben aber ja nu

Es geht tatsächlich dem Ende entgegen bald haben wir keine Baustelle mehr sondern ein HAUS zum Bewohnen!!!

Seit gestern ist der Gipser am Werk, der Schreiner hat die Türen montiert inkl. Türgriffe und der Sani. hat praktisch die ganze Lieferung

erhalten und montiert ebenfalls. Es fehlen die Storen und der Elektriker wird das EG fertig machen. Sa hätte der Boden im OG fertig werden sollen, mit Betonung auf sollen, ist er nicht!? Nun werden wir wohl nächstes WE So putzen damit wir am 8.12. einziehen können.

Einen Nachmieter haben wir bis dahin keinen gefunden, dass heisst, dass wir wohl oder übel bis Ende Feb. 08 zahlen müssen, mh das Geld hätte einen Super Badtuchradiator gegeben immerhin ca. 4'000.-

Einen Nachmieter haben wir bis dahin keinen gefunden, dass heisst, dass wir wohl oder übel bis Ende Feb. 08 zahlen müssen, mh das Geld hätte einen Super Badtuchradiator gegeben immerhin ca. 4'000.-
Schade, darum ist meine Schwester gestern ins halbfertige Haus gezogen, sie hätte sonst auch bis Ende Januar zahlen müssen.Für 4000.- kannst du 3-4 Radiatoren kaufen...

Zitat Raycecile

Schade, darum ist meine Schwester gestern ins halbfertige Haus gezogen, sie hätte sonst auch bis Ende Januar zahlen müssen.
Wir hätten wohl bis nächsten FR wirklich nicht alles fertig gebracht und da wir einen Jahresvertrag haben und erst noch Dezember

(total schlecht für Mieter zu finden), haben wir damit gerechnet voll durch zu zahlen.

Der riesige Erdhaufen ist nun auch fast verteilt, 22./23.11.2007

Anhang anzeigen 1784

Hier sind die Fundamente für Geräteschuppen und Carport, 22./23.11.2007

Anhang anzeigen 1785

Die sind ein Teil der zwei Schränke für die Ankleide, 22.11.2007

Anhang anzeigen 1786

Die Türen sind fertig, 26.11.2007

Anhang anzeigen 1787

Vorbereitungsarbeiten durch den Gipser, 26.11.2007

Anhang anzeigen 1788

PICT1692_2.jpg

PICT1702.JPG

PICT1708.JPG

PICT1709.JPG

PICT1710.JPG

Der Elektriker hat gestern Nachtschicht eingelegt, nun haben wir in der Küche Licht,

die Geräte sind angeschlossen, 29.11.2007

Anhang anzeigen 1797

Im Gang sind die Spots auch gesetzt, 29.11.2007

Anhang anzeigen 1798

Der Zentralstaubsauger ist montiert und einsatzbereit, 29.11.2007

Anhang anzeigen 1799

Hier die Anschlussdosen für den Staubsaugerschlauch, 29.11.2007

Anhang anzeigen 1800

Und der Spiegel im Bad hat auch Licht (die Montagepläne für das Badezimmermöbel kleben

am Spiegel, Fotos folgen), 29.11.2007

Anhang anzeigen 1801

PICT1738.JPG

PICT1740.JPG

PICT1741.JPG

PICT1744.JPG

PICT1747.JPG

Wow, sieht absolut genial aus! Die Küche und Badezimmer - ein Traum! Wann ist denn bei euch der geplante Einzugstermin?

@adschach

Wir ziehen nächsten Sa, 8.12. um.

Heute haben wir den Boden im OG fertig gelegt, den ganzen Staub gesaugt und morgen Sonntag wollen wir mit reinigen beginnen. Für die Küche, das Bad und Gästewc reicht es morgen wohl nicht. Wir haben uns entschlossen, die Fenster nur innen zu reinigen und später bei angenehmeren Tempis aussen zu putzen.

Es fehlen noch die Storen, einiges vom Elektriker, im Bad die Duschtrennwand, im WC der Spiegelschrank aber wir können ab nächsten Sa darin wohnen /emoticons/default_additional/40.gif

Na dann wünsch ich nen guten Umzug!!! Sieht alles toll aus, das wird schon, am schluss ists immer stressig!

Hallo zusammen! Melde mich kurz vor dem Umzug noch, laufe ziemlich am Limit, geht aber wohl jedem so?! Haben die letzten Tage im Neubau geputzt, eine Arbeit die nie aufhört, es hat immer wieder Staub und nochmals Staub und immer noch Staub!!! Die Wohnung ist mit Betonung auf fast leer, haben diese Woche immer wieder Kisten im Auto mitgeschleppt, denke mal so über hundert waren es bis jetzt sicher ......... wo um Himmelswillen kommt wohl dies alles her /emoticons/default_rolleyes.gif

Sa werden wir die Möbel zügeln, wünsche allen gueti Zyt, schreibe wieder wenn der PC bezw. Internet läuft.

@raycecile

Mit allem Drum und Dran 4'700.- Fr.

@susu

Danke Susu ich hoffe, Ihr geniesst Euer Heim in vollen Zügen! Bis Bald

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42