Ai Do fugenlose Beschichtung - heikel?

In den letzten Tagen wurde die Duschwände mit Epoxidfarbe versiegelt 28.08.2011 019.JPG

28.08.2011 004.JPG

28.08.2011 006.JPG

28.08.2011 014.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben leider momentan (mal wieder) Probleme mit unserem Aido. Ich kann nicht sagen, ob es an der Verarbeitung liegt oder an dem Produkt selbst. Wichtig scheint mir eine äusserst penible Abdichtung zu sein. Könnte ich heute nochmal entscheiden, würde ich die Dusche plätteln.

Gruss, Barney
Hallo

unser Architekt hat mit einem Maler, der zertifiziert ist und von unserer Umgebung, betr. AI DO gesprochen und der sagte einerseits, es würde über CHF 200.00 pro m2 kosten (komisch?!) und andererseits empfehle er es nicht.... hmm... uns haben diese CHF 90.00/m2, die ga in diesem Beitrag genannt wurden, schon sehr imponiert, das wäre im Budget gewesen.... grübel... die andere Alternative diese PU Beschichtung finde ich wirkt so ein bisschen klinisch... und kostet ja auch um die CHF 200 oder... hmm... da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Platten in der Dusche...

Gruss Goeggi

 
Hallo Goeggi

Wir haben uns lange mit Ai-do und anderen fugenlosen Beschichtungen beschäftigt. Da wir gerne eine matte Oberfläche wollten haben wir uns schlussendlich für Colartec entschieden und sind hell begeistert.

Für Dusche und Badewannenverkleidung wurden dazu Platten passgenau vorgefertigt und auf der Baustelle eingesetzt, dann kam die Farbbeschichtung drauf. Bei uns grau meliert, ähnlich einem Tadelakt. Das kostet Fr. 200.- pro m2.

Für die restlichen Wände hinter dem Lavabo und über der Badewanne wurde ein Vlies aufgezogen und mit Weiss matt gestrichen. Wenn ich mich nicht täusche, kostete das 120.-- pro m2.

Wir wohnen nun seit Juni und sind super zufrieden mit unseren Wandbelägen. Es ist total pflegeleicht und absolut wasserdicht. Ich kann Colartec nur empfehlen.

Gruss küchenmaus

2011 180.jpg

2011 178.jpg

2011 179.jpg

 
Hallo Küchenmaus

das sieht seehr edel aus :) vielen Dank für den Tipp und die Fotos :)

LG Goeggi