Alarmanlage Jablotron Oasis - Hände weg!

Rico007

New member
23. Okt. 2020
1
0
0
Wir haben vor 5 Jahren eine Alarmanlage der Marke Jablotron, Typ Oasis (Karat OS80), einbauen lassen. Freunde von uns haben dasselbe vor 3 Jahren gemacht. Damit Alarmmeldungen auf unsere Handys gelangen, muss die Alarmmeldeanlage mit einer SIM-Karte versehen sein. Die Anlage läuft auf der Basis des 2G-Mobilnetzes. Nun meldet die Firma, dass das 2G abgeschaltet werde und wir deshalb nicht nur eine neue Alarmzentrale sowie Bedienteile, sondern zu allem Überfluss auch noch die Sirene/Blitzleuchte ersetzen müssen. Die Firma verzichtet darauf, uns aufgrund der relativ jungen Anlagen ein faires Sonderangebot zu machen.

Die Abschaltung des 2G-Netzes war absehbar, insbesondere im Rahmen einer grossen Firma wie Jablotron. Trotzdem hat man uns ein veraltetes System verkauft, das uns nach 5 Jahren (unsere Freunde nach 3 Jahren) zwingt, nochmals eine schöne Stange Geld in die Hände zu nehmen. Das ist unerhört. Die Schlaumeier von Jablotron glauben offenbar, uns noch einmal ein anständiges Sümmchen abnehmen zu können. Aber ohne uns. Das Verhalten dieser Firma ist unseriös, daher Hände weg.

Zwischenzeitlich gibt es eh deutlich günstigere Systeme auf der Basis von Bewegungsmeldern (inkl. Bild). Die Firma will einem alles mögliche verkaufen (Sensoren in den Türen, im Fensterglas etc.), dabei genügt ein Bewegungsmelder pro Etage. Mit der Angst der Leute lässt sich eben viel Geld machen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven