Amtliche Gebäudeschätzung Luzern

Sretch

Mitglied
18. Nov. 2008
47
0
0
52
Hallo zusammen

Bei uns steht demnächst eine (periodische) amtliche Gebäudeschätzung an.

Habt Ihr Tipps dafür...?

Danke und Gruss

Sretch

 
Aus meiner Sicht gibts da nicht viel zu beachten, der Schatzer kommt mit seinem Vorgedruckten Formular und bewertet euer Eigenheim.

Falls ich mich recht erinnere kann das Formular sogar irgendwo im Internet gefunden werden.

Gruss

Fritz

 
Was heisst ausgeliefert ? Hmm, klar kann man bei diversen Punkten evt. noch diskutieren, denke jedoch der Fall ist meistens klar ...ich probier mal das Formular im Internet zu finden...

Einige Punkte: Lage, Besonnung, Ausbau, EFH freistehend ?, Verkehrsanbindung, Anz. Zimmer usw ....

Und am Schluss kann man ja noch Einspruch erheben falls das ganze gar nicht passt ...

 
Im Internet habe ich bisher bloss im Luzerner Steuerbuch etwas gefunden: eine grobe Zusammenstellung, was bewertet und was abgezogen/hinguzezählt wird.

Danke fürs Nachschauen wegen dem Formular!

 
Kanns leider nicht finden ... sorry ... Anhand der vergebenenen Punkte multipliziert mit der Wohnfläche wird dann der Eigenmietwert des Hauses berechnet.

Der Schatzer wird Euch Fragen wieviel das Haus denn wirklich gekostet hat .. dies wird sicher auich einen beeinflussbaren Einfluss auf die Schatzung haben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo