Wir sind auch Glücklich mit der Bank. Sehr Zuvorkommend und Hilfsbereit.
Wir waren letztes Jahr schon an einem Anlass eingeladen (Open Air Kino) und dieses Jahr hat er uns für den Zirkus Knie (Spezialanlass) eingetragen.
Zudem, wurde der Berater auch ein Vertrauter. Er will mal die Baustelle sehen und wenn das Haus fertig ist auch einen Kaffeetrinken kommen. So entsteht ne Vertrauensbasis, die mir extrem wichtig ist.
Wir haben so eine Art Bezugsperson und wissen dann auch, wenn ein Problem da ist, sich an wenn wenden.
Mit dem Finanziellen, machen wir es so.
Wir sind Menschen die gerne auf den Urlaub für unseren Traum verzichten.
Jetzt 1x pro Jahr ne Einzahlung aus Sparen 3.Für Später in der Rente.
Jeden Monat einen kleineren Betrag auf ein Konto. Dieses Konto ist dann für grössere Anschaffung später, Auto ect..
Dann noch einen Betrag auf ein anderes Konto und mit dem wollen wir sicher bis mein Mann 50 ig Jahre alt ist, das Loch der PK stopfen, damit wir dann im Alter wieder das volle PK Geld zur Verfügung haben.
Dann überweisen wir jeden Monat CHF 1500.00 an unsere Bank, dort wird der Zins bezahlt und die NK, wenn das Privatkonto evt mal knapp ist.
Bei uns ist alles Durchbudgiert und desshalb ist bei uns eine FIXHypo einfach das Beste, wenn man soviel wieder zusammen sparen möchte.
Zudem, wiso auf 10 Jahre Fixhypo . Schwiegereltern haben eine ETW und wir Wissen nicht was in 10 Jahre ist. Wir nehmen diese Wohnung ja nicht, dh dieses Geld, wenn das uns mal Ausgezahlt wird, damit bezahlen wir dann ein Teil der Hypo zurück.
Ich weis ist Extrem weit gedacht und Verplant, aber ich bin ein Mensch der auf TOTALE Sicherheit steht!*g*