Atinas Hausbau

Oh, das ist ja wirklich fast ein identischer Grundriss vom EG wie der unsrige! /emoticons/default_biggrin.png Fühle mich auch gerade daheim bei euch.../emoticons/default_wink.png

Gibt es denn auch Fassadenansichten oder gar Fotos?

Sieht toll aus. Von der Aufteilung her sehr ähnlich wie bei uns ausser ein bischen grösser (wir haben 8x9). Gefällt mir sehr gut!

Hallo Atina

Sieht toll aus, gefällt mir.

Wie weit seit ihr denn, wenn ihr November einziehen wollt?

Küche, Bad, Plättli usw. schon ausgesucht?

Bin gespannt auf Fotos von der Baustelle.

Gruss

Dani

@Dani

Küche, Platten und Sanitär mussten wir schon im Juni/Anfangs Juli aussuchen.

Diese Woche waren noch die letzten Entscheide wie Holz für Treppe, Farbe Einbauschrank und Laminat fällig.

Im Moment läuft gerade nicht viel. Nächste Woche fängt die Aussenisolation an.

Baubeginn war Mitte Mai und ich hoffe immer noch, dass wir es bis Ende Oktober schaffen auch wenn GU nicht so will.

@Atina

Na dann drück ich dir die Daumen, dass es klappt auf Ende Oktober!

Gruss

Dani

Fixer Hausübergabetermin ist nun der 10. November 2006.

Am 8+9. wird geputzt, am 10. nachmittags die kleinen Dinge gezügelt und am 11. der Rest. Zum ersten Mal wird also am 11. November im Haus geschlafen.

Freue mich schon.....

Ich freue mich für Euch. Das Haus sieht toll aus!!/emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

jess sieht mega schön aus,... freue mich auch wenn man von unserem Häusel mal was sieht,.. im moment sieht es eher aus als wir einen swimmingpool bauen wollten:D

Hier 2 Bilder Aussenansicht

Bild 017v.jpg

Bild 019v.jpg

Gester hat sich wieder einiges getan.

Die Aussenisolation ist dank dem Samstagseinsatz bereits fertig.

Die Türen sind zum Teil bereits monitiert und gestrichen. Dies war auf dem Zeitplan erst für die erste Woche Oktober vorgesehen./emoticons/default_smile.png

Leider gibt es auch weniger gute Nachrichten. Die Decken (Fertigelemente) wurde deckend weiss gestrichen anstelle der abgemachten weissen Lasierung.

Ich hätte gerne die Holzstrucktur noch gesehen, aber was solls jetzt ist es weiss, weiss. Da muss ich mich wohl schon jetzt auf die Suche nach Bildern machen, denn bei weissen Wänden, weisser Decke und weissen Schlafzimmermöbel ähnelt es bald einem Spital:D Zum Glück werden wir Nussbaum Laminat haben.

Der Grundputz ist fertig, die Türen haben den zweiten Anstrich erhalten.

Es läuft immer etwas. Als nächstes fängt am 18.09 der Plattenleger an. Bis dahin ist Ruhe auf der Baustelle.....

Heute wurde ich vom GU auf die Baustelle beordert. Ich hätte mir schon denken können da ist etwas falsch.

Im OG haben sie den Sturz resp. die Höhe des Storenkasten zu klein gemacht. Sie haben vergessen, dass dort auch noch Isolation kommt.

Die einzige Lösung ist nun, dass die Storen wenn sie oben sind ca. 2-4 cm tiefer sind als das Fenster /emoticons/default_mad.png :mad:

Das heisst, wenn das Fenster offen ist sehen wir die paar cm Storen und wenn es geschlossen ist sollte man es knapp nicht mehr sehen.

Die einzige wirkliche alternative wäre Stoffstoren gewesen aber das will ich sicher nicht. Die andere Lösung wäre gewesen, Fenster raus reissen, Fenster grösser machen, neuer Sturz einbauen, das hätte aber eine Bauverzögerung von ca 5 Wochen zur Folge gehabt.

Nicht lachen!!!!! Bei uns haben sie die Teerabdeckung auf der Garage auch rund um den Holzladen worauf das Gerüst steht gestrichen.....

Scheint also nicht nur bei dir Little zu passieren.

Vielleicht muss das ja so sein und wir haben alle eine falsche Vorstellung davon, hahaha:134:

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo atinia /emoticons/default_smile.png

Müssten alle fenster nochmal raus wegen den storen oder handelt es sich nur um 1 fenster? 5 wochen bauverzögerung käme mir da bei einem fenster doch recht viel vor.

Ich hätt aber trotzdem drauf bestanden, so ärgert man sich später trotzdem, obwoh ich es für euch cniht hoffe! /emoticons/default_smile.png

@atina

In welcher region baust du?

Vielleicht sind es ja die gleichen "Helden":rolleyes:

Mittlerweile ist weitergemacht worden, ich habe die arbeiter gestern gefragt ob sie nun auch diese Stelle gemacht hätten da man es leider schon nicht mehr sieht.. Sie haben gemeint ja, aber ganz sicher kann man sich nicht sein../emoticons/default_mad.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42