Atinas Hausbau

Endlich geht es vorwärts. Letzte Woche wurde die Treppe montiert und die Badewanne fertig mit Platten eingefasst.

Diese Woche sollte viel passieren: Küche wird geliefert, Storen montiert, Geländer auf Garage montiert, Umgebung begonnen und zu meiner überraschung habe ich gestern die gesehen, dass sie am Freitag mit den Vorarbeiten für den Innenputz begonnen haben.

Hoffen wir dass alles klappt wenn so viele verschieden Handwerker auf der Baustelle sind.

Leider funktionniert heute das Bilder hochladen nicht.

Der Hausübergabetermin wurde um einen Tag vorverlegt und ist nun am 9.11.2006!

Hier nun noch die versprochenen Fotos von Treppe und Badezimmer.

Gestern haben sie mit der Küche begonnen. Leider hat der Küchenmensch eigenhändig unsere Küche abgeändert. Anstelle eines 60cm Schrank hat er einfach einen 50er daraus gemacht. Das war so offensichtlich, dass es mir sogar ohne Meter und Plan aufgefallen ist.

Also heute morgen telefoniert und wird nun geändert, weshalb dies so gemacht wurde weiss ich immer noch nicht, er sagte etwas von Fensterfalle würde den Auszugsschrank behindern aber der ist doch 1 Meter entfernt.

Nun habe ich Küchenplan eingepackt und heute abend wird alles genau nachgemessen.

bild 053.jpg

bild 054v.jpg

bild 054v (1).jpg

bild 054v (2).jpg

Tolle Badewanne! Die hätte mir auch gefallen ;->. Welche Dimensionen hat sie? Oval oder sieht es nur so aus?

@atina

gefällt mir! Wir haben "nur" 180x90, aber reicht glaube ich auch, grins. Sind zumindest schon zu zweit darin "probegelegen". Aus was ist die Wanne, Keramik oder "Plastik"?

Die Treppe wie auch die Badewanne gefällt mir sehr gut! So ähnlich sollte es auch bei uns werden.

Gruss Happy

Hilfe!!!!

Ich brauche euren Rat. Gestern wurde nun unsere Küche fertig montiert und auch hier hat sich unser Küchenbauer selbst verwirklicht.

Er hat die Obermöbel einfach 10 cm kleiner gemacht als gemäss Plan und nun ist eine hässliche Lücke zwischen Obermöbel und Dampfabzug entstanden. Habt ihr eine Idee was ich dort machen könnte?

Weiter hat er eine Schiebeklappe anstelle einer Hebeklappe für die Mikrowelle gemacht. Dabei habe steht im Vertrag ausdrücklich dass ich diese Hebeklappe will. (Hatte auch einen saftigen Aufpreis zur Folge).

Sonst gefällt mir die Küche sehr gut.

Bild 058.jpg

Super schön Deine Küche! Ich seh aber das Problem beim Dampfabzug nicht. /emoticons/default_wink.png

Gruss Happy

Verstehe ich richtig: Er hat die Möbel in der Breite gekürzt, d.h. du wolltest die Schränke näher ran an die Haube? Also auf dem Bild finde ich jetzt überhaupt nicht, dass "die Lücke hässlich ist", mir gefällt die Küche super gut. Vielleicht kannst du noch ein Foto machen, wo man die Haube wirklich "frontal" sehen kann?

Bei der Hebeklappe würde ich verlangen, dass das so gemacht wird, wie du das haben wolltest (wenn es schon explizit im Vertrag steht). Das ist ja dann eindeutig der Fehler des Küchenbauers.

Ich sehe das Problem beim Dampfabzug auch nicht. Aber ich denke, dies liegt am Foto.

Wegen der Hebeklappe würde ich auch darauf bestehen. Schlussendlich hat er das zu liefern, was im Vertrag steht.

... und natürlich, die Küche ist sehr schön! Ist diese weiss oder eine Art vanille?

Mir gefällt deine Küche auch sehr guet..

Du meinst die Hänge-Kästen an der Hinteren Wand links vom Abzug, oder?

Wenn sie 10cm länger gewesen wären hätten sie auch auf ende Fenster abgeschlossen oder?

Es sieht auf den ersten Blick nicht störend aus das es nicht soo ist, aber wenn man es so bestellt hat möchte man es doch auch so bekommen, verstehe dich.

Hast du das im Vertrag? die Breite der Möbel? Fals ja würde ich darauf bestehen das er beide Sachen (Breite und Hebetüre) so erledigt wie vereinbart.

Little

Auf dem Foto wirkt's nicht unbedingt störend, wäre wohl aber bündig mit dem Fenster sicher harmonischer.

Würde den Küchenbauer damit konfrontieren. Wenn ihr's vertraglich anders festgelegt hat, soll er's im schlimmstenfall wieder rausreissen und richtig machen. Vielleicht hat er aber auch eine andere Idee (vielleicht einen kleinen zusätzlichen Auszug in die Lücke...)

Also das mit den Hängeschränke würde mich glauabe ich auch stören . Es sieht etwas dezentriert aus wenn es so mitten im Fenster aufhört. Ich würde den Küchenbauer darauf ansprechen und verlangen dass er es wechselt wenn es dich so sehr stört. Die Hebeklappe für die Mikrowelle würde ich tauschen lassen, denn ihr habt sie sicher schon bezahlt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42