Atinas Hausbau

Ich habe nun mit dem Küchenmenschen telefoniert. Wir werden wohl ein kleines Regal hinzufügen, welches dann schön bündig mit dem Fenster aufhört.

Bei der Klappe ist es weniger positiv. Die Höhe bis zur Decke ist nicht genügend für die Hebeklappe zu montieren. Hätte ich ihm früher sagen sollen, dass nicht genügend Platz sei!!!! Mann,,,,, wer ist hier der Küchenbauer??? Er oder ich?

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Backofen und Steamer tiefer setzen oder so akzeptieren wie es jetzt ist.

Backofen tiefer setzten gefällt mir auch nicht wirklich weil dann ist er nur noch 30 cm über Boden. (Unter dem Steamer ist noch der Backofen (sieht man auf Photo nicht). Werde heute wohl nochmal mit meinem Mann vorbeigehen und beraten.

Mit einem Regal ist es sicher auch schön. Man kann diese auch schön Dekorieren und es lockert die Küche etwas auf.

Das mit der Höhe der Klappe hätte euch jedoch der Küchenbauer sagen müssen. Er ist ja schliesslich der Fachmann! Bekommt ihr nun eure Mehrkosten zurück?

Backofen und Steamer tiefer setzen, finde ich keine schlechte Idee. Bei uns ist es in etwa ähnlich und ich bin froh, ist das ganze nicht so tief. Gut wir haben ein Backofen, bei dem sich die Bleche auf schienen ausfahren lassen. Von dem her muss ich mich nicht bücken. Aber für den Steamer ist es nicht schlecht. Wenn Du heisse oder auch wässrige Sachen drin hast bzw. es bildet sich ja auch Wasser könnte es gefährlich sein, wenn der Steamer zu hoch ist. So von wegen überschwappen von heissen Flüssigkeiten. Unser Küchenbauer hat uns damals darauf aufmerksam gemacht. Und im nachhinein muss ich sagen, dass er recht hat! Ist also keine schlechte Sache!

Das mit dem Regal finde ich auch eine gute Lösung.

Den Backofen tiefer setzten... naja... 30cm über dem Boden ist ja nicht mehr gerade viel.. ich denke ihr müsst es euch genau anschauen... und abwägen wie wichtig euch was ist... Wie oft ihr die Mikowelle braucht und wie oft den Ofen. ich denke das ich den Ofen dort lassen würde. so ist er auf einer guten höhe ohne das du dich bücken musst.

Der Küchenbauer hat aber auch nerven zu sagen, das ihr ihm das hättet sagen müssen./emoticons/default_additional/103.gif Naja... ohne komentar

Little

Die Lösung mit dem Regal ist auch nicht schlecht, aber den Backofen nach unten setzten würde ich nicht machen. Ich hoffen er wird Euch aber nicht die Kosten für die teure Hebetüre verrechnen, oder?

Das ist doch Sache des Küchenbauer zu fragen wie hoch die Decke ist, auch wegen der Schrankhöhe. Also unser Küchenbauer hat uns gefragt wie hoch unsere Decke sein wird. Komische Typen gibt's da!?!?!/emoticons/default_confused.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Der Endspurt läuft:

- Die Küche wurde fertiggestellt, die Fehler behoben resp. angepasst.

- Decken wurden fertig gestrichen und kleinen Löcher im Holz ausgespachtelt.

- In der Eingangstüre wurden die Glaseinsätze und die Türfalle montiert

- TV Anschluss wurde installiert

- Elektriker haben die Spots und sämtliche Lampen installiert und arbeiten mit voll dampf an den Steckdosen etc.

- Gartenmauer wurde erstellt

- Die ersten Gartenplatten und die Eingangstreppe wurde gestern gelegt

- Heute wird das Garagentor montiert und die Glasrückwand bei der Küche wird heute bestimmt.

- An der Umgebung wird fleissig weitergearbeitet und ab morgen wird noch das Laminat verlegt.

- Nächsten Montag kommen die Sanitärapparaturen und dann ist unser Putzeinsatz gefragt.

Wenn ich abends auf die Baustelle gehe ist es leider bereits zu dunkel zum Fotografieren. Werde ich übers Wochenende nachholen.

Atina

Hallo

Na da geht auch wieder was bei Dir! Bist uns einen Schritt voraus /emoticons/default_biggrin.png

Hier ein paar Bilder von unserem fertigen Haus.

Morgen fangen wir mit zügeln an.

Gruss

Atina

Bild 064 v.jpg

Bild 069v.jpg

Bild 071v.jpg

Bild 073v.jpg

Bild 075v.jpg

Freut mich sehr für euch, dass ihr es nun fast geschafft habt! Sieht übrigens schön aus. /emoticons/default_wink.png

Also dann viel Glück beim Zügeln. Nächste Woche sind wir dran D)

Auch von mir "Kompliment" (Auch wenn man nur Details sieht)und alles Gute für's Zügeln - viel Spass im neuen Heim!!!

Hier mal wieder ein up-date von unserem Haus resp. Garten.

Unsere Steingärten sind endlich fertig!

Gruss

Atina

Picture 007v.jpg

Picture 008v.jpg

Picture 009v.jpg

schön, mal wieder was von jemand lange eingezogenen zu sehen. Das sind ja riesige Steingärten *staun*

Sieht gut aus (und auch tolles Haus) - und ist vor allem als Böschung wirklich optimal.

Bilder sind aber nicht von heute...... /emoticons/default_biggrin.png Obwohl - ich sehe grad Sonnenstrahlen...... WOW /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Der Steingarten links von Treppe und Garage ist 22m2 und der andere ist ca 39m2.

Aber so müssen wir wenigstens weniger Jäten, denn das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und es bleibt immer noch genug beim Blumenbeet und den Töpfen.

Atina

Mich interessieren dann deine Langzeiterfahrungen schon. Wir machen einen Steingarten von rund 20 m2.

Jäten ist auch nicht grad mein Hobby /emoticons/default_wink.png

Ich denke, dass man sehr viel mit einem Steingarten machen kann: es immer toll zu sehen, was so realisiert wird - und sich entsprechende Anregungen für den eigenen Garten holen. Das, was mir vorschwebt, habe ich noch nirgends gesehen. Dauert wohl eine Weile, bis ich es dann so habe.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42