Atinas Hausbau

Nach einer fast schlaflosen Nacht, hat es heute gute Nachrichten gegeben.

Als ich dem GU telefonierte, dass ich mich mit dieser Lösung einfach nicht abfinden will, konnte er mir die gute Nachricht mitteilen, dass er Rolläden gefunden hat welche viel weniger Platz brauchen. Eigentlich sind diese Rolläden speziell für Renovationsbauten aber wen interessiert das?

/emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Oh, ich ahne, wie dir heute Nacht zu Mute war. Umso besser, wenn sich dann doch alles in Wohlgefallen auflöst. Es werden jetzt wahrscheinlich schmalere Lamellen sein, aber allemal besser, als wenn die Storen vor den Fenstern hängen.

Hier wieder ein paar aktuelle Bilder

Bild 023 hier wird unsere zukünftige Küche stehen

Bild 026 zeigt unsere "lasierte" Decke welche leider deckend wurde

Bild 027 freue mich schon auf mein erstes Bad:o

Bild 071 Der Grundputz ist fertig /emoticons/default_smile.png

Diese Woche werden die Türen weiter gestrichen und die Decke im EG wird fertig. Sonst läuft leider nichts.

Nächste Woche wird dann mit den Platten begonnen.

Atina

Bild 023v.jpg

Bild 026v.jpg

Bild 027v.jpg

Bild 071v.jpg

Sieht super aus, sag mal das Fenster in der zukünfitgen Küche ist das Tief oder schaut das nur so aus?

Little

@little

Das Fenster ist auf der Höhe von 90cm. also gerade auf Höhe der Abdeckung. Oberhalb des Fensters werden wir noch eine Doppelschrank haben.

In die Mitte kommt noch eine Halbinsel mit dem Waschbecken.

Atina

Sieht toll aus! Habt ihr auch ein Flachdach? Wie wurde das gedeckt? Was wurde gemacht, als das Flachdach betoniert war? Kam zuerst der Elektriker oder die Fenster? In welcher Reihenfolge ging's weiter? Wiviel Zeit verging?

@Rakete

Wir haben kein Flachdach sondern ein Pultdach. (Flachdach hätte mir auch super gut gefallen)

Das Dach besteht aus Fertigelement (elektro wurde bereits in der Schreinerei eingezogen) die wurden innert weniger Stunden montiert, danach wurde das Dach gedeckt mit Eternit und Fenster kamen einige Tage später.

Ziegel war wegen der geringen Neigung nicht möglich (9%) Einige Anbieter machen auch Dächer mit 7% Neigung aber dies wollte unser GU nicht machen, das sei aus seiner Erfahrung zu wenig.

Hier ein paar Bilder mit Unterdach, Sicht Unterdacht und fertiges Dach

Bild 017v.jpg

Bild 014v.jpg

Bild 049v.jpg

Bild 065v.jpg

Danke für die rasche Antwort. Das ist ja sehr interessant. Ein Pultdach hätte mir persönlich besser gefallen. Aber man kann nicht alles haben.

Wie lange ist das her, seit das Dach gemacht wurde?

Da muss ich zuerst zuhause in meinem dicken Buch nachschauen./emoticons/default_smile.png

Ich glaube das Unterdach wurde anfangs Juli montiert und dann das Eternit erst Ende Juli.

Atina

Hallo

Pultdach finde ich klasse, leider durften wir das nicht haben,

da es im Gestaltungsplan verboten war *sniff* Aber so ist es

auch okay.

Atina

Wir werden auch ein Pultdach haben, werden aber nur 6% Neigung haben. Was hat den die GU euch gesagt, warum ist weniger als 9% Neigung nicht gut?

dani: Bei so wenig Neigung kann es möglich sein, dass Dir bei starkem Wind das Regenwasser unter das Eternitdach gedrückt wird. Den Rest kannst Du Dir bestimmt selber vorstellen.

Grüsse vom Casabauer

Casabauer

Allerdigns kann ich mir den Rest denken /emoticons/default_eek.png . Muss das gleich mal abklären. Die Neigung wurde von Architekt, Dachdecker und Ingenieur berechnet und als ok befunden. Wir werden Eternitplatten auf dem Dach haben und die Firma, die die Platten herstellt und auch verbaut hat grünes Licht zu 6% Neigung gegeben.

dani: Mit Eternitplatten dürfte es sehr wahrscheinlich gehen. Mit Welleternit sehe ich eher Probleme.

Aber gut, frag die zuständigen Fachleute mal. Bin gespannt, welche Antworten da rauskommen.

Grüsse vom Casabauer

Hallo Casabauer

Wir haben 10% Neigung, nicht 6. Hab mich da wohl getäuscht. Und mit Eternitplatten ist's kein Problem. Habe unseren Architekten nochmals gefragt.

Glück gehabt /emoticons/default_smile.png

Hier der neuste Stand unsers Hauses:

Der Aussenputz ist fertig, das Gerüst ist bereits weg. Der Termin für den Putz war eigentlich Woche 39/40 und Gerüst sollte am 10. Oktober abgebaut werden.

Eigentlich bin ich ja froh, dass alles viel früher ist als gemäss Plan aber eigentlich wollte ich das oberste Fenster im Treppenhaus noch putzen, solange das Gerüst da ist, da es nur mit einer langen Leiter erreichbar ist...

Das nächste Bild zeigt, unsere Platten im Badezimmer. Durch das verkleinern wurden die ursprünglich weissen Platten rosa....

Und zu guter letzt noch die Bodenplatten im EG. Das gesamte EG wurde in nur 2 Tagen verlegt und die Fugen hat der Plattenleger sogar am Samstag gemacht, trotz mehr als einer Woche Vorsprung auf Plan.

Nächste Woche kommt die Küche und die Besprechung der Umgebungsarbeiten findet ebenfalls anfangs nächster Woche statt.

Bild 032v.jpg

Bild 042v.jpg

Bild 074v.jpg

Bild 081v.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42