Wir haben neue eine kleine finnische Sauna in unseren kleinen Keller (Grundfläche 8.75 m2) eingebaut. Die Wände sind nicht isoliert. Mit der Zeit nimmt die Feuchtigkeit ziemlich zu im Raum und der Zeiger bleibt bei 90 bis 95 % stehen. Ich suche nun eine Lösung, den Raum während des Saunaganges zu entlüften.
Ich habe mir Folgendes vorgestellt: Einbau einer automatischen elektrischen Lüftung durch das Kellerfenster. Auf diese Weise sollte die Luft im Raum abgezogen werden. Bringt das überhaupt der gewünschte Effekt? Im Endeffekt soll auch die Kondensation der warmen Luft an den Aussenkellerwänden vermieden werden. Oder gibt es da bessere Ideen? Wer könnte mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Grüsse
Kellerfenster
Ich habe mir Folgendes vorgestellt: Einbau einer automatischen elektrischen Lüftung durch das Kellerfenster. Auf diese Weise sollte die Luft im Raum abgezogen werden. Bringt das überhaupt der gewünschte Effekt? Im Endeffekt soll auch die Kondensation der warmen Luft an den Aussenkellerwänden vermieden werden. Oder gibt es da bessere Ideen? Wer könnte mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Grüsse
Kellerfenster