Baubeginn und Eizug verschoben was tun?

roselady

Mitglied
22. Nov. 2010
21
0
0
Hallo Mitglieder des Forums

Ich bitte Euch um Eure Hilfe und Meinungen

Mein Mann und ich haben im Januar das Land gekauft und das zu bauende Haus separat. Alles wurde im Januar beim Notar unterschrieben, dort war auch schon bekannt, das wir das Haus erhöen und ein neues Baugesuch benötigen. Es gab auch keine Einsprache, alles einwandfrei geklappt, genau auf den Termin wie es beim Notar und Architekten für den Baubeginn vorgesehen War. Bezugstermin war 01.04.12 nun soll es plötlich der 1.6.2012 sein (Konventionalsstrafe 3000.- wenn der GU es nicht einhalten kann.)

Nun ist das Problem, das unsere zukünftigen Nachbarn Einsprachen erhalten haben und wir durch das zu einer Baubeginn und Einzugsverzögerung von mindestens 2 Monaten kommen.

Das wir zuletzt gekauft haben, sind wir auch die letzten bei denen gebaut wird meint der GU

muss ich das nun einfach akzeptieren?

Was kann ich machen?

Bei der Konventionalsstrafe steht, wenn wir ein neues Baugesuch machen, bekommen wir das nicht, aber das verstehe ich nicht genau, wir waren ja fristgerecht betreffend der Baubewilligung und das die Nachbarn eine Verzögerung haben wegen der Einsprache, das kann ja wohl nicht unser Problem sein oder?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Beiträge

Grüsse roselady

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven