Es ist sehr verwirrend für uns auch, da es viele Änderungen und Details gab, die Neu für uns waren. Die Pläne für die Finanzierung haben wir so nicht bekommen, weil es ein Fertighaus ist- also es gibt Standardmassen! Die Baufirma arbeitet in Partnerschaft mit dem Architektenbüro und diese Regeln vieles untereinander. Das das Haus später nicht aufs Grundstück passte- sehe ich nicht wie meine Schuld! Wusste jeder hier, der ein Haus gebaut hat solche Sachen? Ich vermute nicht! Hat jeder hier die Unterlagen von der Bank mit dem klein gedrückten Schrift gelesen und verstanden- nicht! Wir waren schon sogar beim Rechtsanwalt und er sah nur die zwei Ordner hat hat sein kopf geschüttelt!
Ich möchte klar stellen, warum ich hier schreibe!!!
Die meiste von ihnen haben sich mit solchen Themen beschäftigt und auseinander gesetzt. Ich wollte auch versuchen zu verstehen, wie der ganze Ablauf ist, wo es versteckte Probleme gibt usw...
Mich interessieren Themen wie:
Dachneigung, Kniestock, Wohnfläche, Verkehrswert von einem Haus, was hat die Bank für Interessen, die Baufirma, wie kann ich meine Interessen halten.....
Wenn Sie aber meinen, ich wäre Schuld für das Ganze- ist OK. Akzeptiere ich, weil ich zugebe: Ich habe keine Ahnung von Haus bauen. Bedeutet dies, dass nie ein Hausbau anfangen soll, da ich keine Ahnung habe.
Ich wollte nur Erfahrungen hören und damit versuchen für mich das ganze zu verstehen!
Danke na alle, die sich die Mühe gemacht haben mir etwas zu erklären!!!
LG Neli