Bei uns tut sich was!

Hei Gartenzwerg, ich finde Deine Homepage auch super !! Das wird zuletzt ja ein richtiges Schmuckstück von Haus. Viel Spass und mach immer schön Fotos rein. /emoticons/default_smile.png

Hi Garti!

Hab nach längerer Zeit endlich auch mal wieder dran gedacht zu schauen. Ist ja toll geworden! (Baufortschritte sowie Seite). Mir sind lediglich die Hintergründe der 'Demontage' und 'Grundrisse'- Seiten ein bisschen zu wild. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten ist es schön zu sehen, wie es voran geht und du schreibst auch nicht so trocken. Macht Spass, das zu lesen.

Danke an alle für die Blumen /emoticons/default_biggrin.png. Und immer schön weiterschauen gehen, ich stell fleissig Bilder rein...

mich hat das eine bild vom 30.8. etwas stutzig gemacht /emoticons/default_ohmy.png

Kabelsalat5.jpg

habt ihr da keien angst, das ihr mal die leitung trefft, wenn ihr zb. mal ein bild dort aufhängen wollt? /emoticons/default_confused.png ich hätts ja unten entlang und dann dicht am durchgang gelegt. so kann man sich auch besser merken, wo stromleitungen hergehen.

Öhh, das habe ich noch gar nicht bedacht, aber da hast du nicht so unrecht. Der Elektriker-Chef ist ja ein Kollege von uns, werde ihn mal darauf ansprechen, warum das gerade so gelöst wurde. Danke für den Tipp!

Bin gerade durch deine Fotos gestöbert..

Wirklich schön, bin gespannt wie es aussieht wenn ihr fertig seit!

Der Boden vom Elektiker ist interessant, einmal grosse geschwungen:)

Mir gefällt das Bild mit den Schraubenziehen auch sehr!

Viel Spass und Erfolg weiterhin.

Ich würde alle Leitungen, besonders Strom, in den Wänden fotografieren.

Damit weisst du später immer wo welche Leitungen durchgehen, wenn du mal was bohren oder sonst ändern willst.

Ih werde dies auch so machen. /emoticons/default_wink.png

Also die Lieferanten sind auch ein Volk für sich *grrr*. Wollen die doch andauernd das Material zu uns nach Hause liefern anstatt auf die Baustelle!!!

Zum Glück war ich heute daheim und konnte das noch abwenden, sonst stände die neue Heizung jetzt wohl vor unserem Haus in dem wir zur Miete sind... Das Teil dann zur Baustelle zu zügeln wäre wieder eine andere Geschichte...

Hoffe, das passiert nicht noch mehr, denn ich bin ja auch nicht immer zu Hause.

Ferner ist heute der Speicher für die Heizung gekommen, ein RIESENDING, 2 m hoch und Durchmesser keine Ahnung. Wie das mein Mann ins Haus schaffen will, ist mir ein Rätsel /emoticons/default_confused.png:confused:. Das Mörderteil geht doch nicht zur Tür rein, geschweige denn ums Eck *HILFEHILFE*.

Das kann ja noch heiter werden, Details folgen morgen...

Ja hoppla /emoticons/default_smile.png Bin gespannt, wie ihr dieses Problem lösen werdet *g*

Aber was mich immer mehr erstaunt ist, wie bei euch der strom in den wänden verlegt wird. Die Gefahr, das ihr dort einmal eine Leitung treffen könntet, wird doch immer grösser. Oder spinn ich jetzt wirklich, wenn ich da Bedenken habe? /emoticons/default_confused.png Normalerweise legt man strom ja vom boden aus grad hoch zur steckdose oder dann übern lichtschalter grade hoch und dann an der decke entlang oder ca. 20-30cm übern fussboden, denn dort wird man ja nie nen nagel oder schraube in die wand bringen. Aber so kreuz und quer..

Fotografier dir das bloss alles, nciht, das nach einzug beim anbringen von bidlern usw. ein böses malheur passiert /emoticons/default_sad.png

Ich würd deinen bekannten doer freund, wer das macht, wirklich bitten, das iordentlicher zu legen, wobei ich persönlich das alles nochmal neu machen würde. ich bin da ein schisser, kenns aber auch nur so, das der strom halt "ordentlich" verlegt wird.

Also: Die starken Männer konnten den Speicher doch noch irgendwie ins Haus schaffen (zu viert!). War nicht dabei, aber es war wohl Millimeter-Arbeit /emoticons/default_biggrin.png. Männe will morgen das Teil anschliessen.

Du musst die Leitungen alle gut fotografieren, dann sollte das kein Problem sein! Haben wir auch so gemacht!

Wir auch, bei uns sind sie nämlich auch so gelegt worden wie bei Gartenzwerg.

Wir haben seit gestern eine Küche *freufreu*. Ist zwar noch nicht ganz fertig und die Höhe des Dampfabzuges sagt mir noch nicht zu. Das müssen wir noch mit dem Küchenbauer anschauen. Aber sonst bin ich happy /emoticons/default_biggrin.png.

Küche.jpg

@Gartenzwerg

Na da würd ich mich an deiner Stelle auch freuen. Sieht edel aus die Küche. Täuscht das oder ist die Sockelleiste braun?

Wir hatten die gleiche Idee mit den erhöhten "Barschränken" vor der Kochinsel.

@ Gartenzwerg

Hei, sieht ja super aus Eure Küche! Das ging ja jetzt aber zackig !Da hat es sich doch sicher gelohnt diverse Küchen anzuschauen oder? Was habt Ihr denn jetzt für einen Granit? gefällt mir gut! Wünsch Dir viel Spass in der neuen Küche

Gruss Sandra

Danke, Danke für die Blumen /emoticons/default_biggrin.png.

@Dani: Der Sockel ist Alu, war halt schon dunkel, als ich gefötelet habe.

@Sandra: Der Stein ist ein Azul Grigo, geflammt und gebürstet (aber das weisst du ja schon *hihi*). Die Einladung zur Besichtigung "in natura" steht natürlich immer noch! Kannst aber auch gerne kommen, wenn das ganze Haus dann fertig ist, ich nehme doch an, der Rest interessiert dich vielleicht auch.. Und zudem kann ich dann vielleicht einen Kaffee anbieten, ist im Moment schlecht möglich *hihi*.

@Alle: Findet ihr, dass die Haube zu gross ist und zu tief unten hängt? Meinungen?

Das mit der Abzugshaube ist immer so eine Sache. Zu hoch darf sie nicht gehängt werden, weil der Nutzen dann weniger wird - zu tief auch nicht, weil dann die Kopfform der Köche mitunter Veränderungen erfahren /emoticons/default_biggrin.png :D

Um diesen "Konflikt" zu vermeiden werden wir einen elektrisch verstellbaren Abzug montieren lassen. So kann man den bei Nichtgebrauch hochfahren und entgeht der Gefahr, Schrammen am Kopf davonzutragen (ich gebe zu: ich bin so ein Dussel, dem das effektiv passiert /emoticons/default_rolleyes.gif ).

Es ist schwer, bei euch aufgrund des Bildes eine Aussage zu machen. Ich finde die Haube nicht schlecht platziert.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa