Bei uns tut sich was!

Kommt ja schlussendlich auch darauf an, wie gross ihr seid und ob ihr (Haus)schuhe trägt. Mach doch mal ein Foto mit euch, dann kann man die Höhe besser abschätzen.

Anhand vom Foto ist es schwierig abzuschätzen wie hoch der Abzug ist.

natürlich bin ich gespannt wie denn Euer Haus nach dem Umbau aussieht!komme dann sehr gerne mal zu nem Kaffee!

Hallo

Sieht sehr schön aus Deine Küche.

Ganz interessant wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt.

So, wir haben die neuste Messung: zwischen 0,75 % und 0,95 % Feuchtigkeit (zur Erinnerung 0,30 % dürfen es sein).

Wir steuern auf den ultimativen Super-Gau hin. Wir müssen jetzt def. am 2. Dezember 2006 zügeln, da die Nachmieter rein wollen. Aber bis dahin ist der Parkettboden mit Sicherheit nicht verlegt.

Nach der gestrigen ehelichen Kriesensitzung haben wir entschlossen, dass "nur" wir 2 Erwachsenen in dieser Baustelle wohnen werden. Unsere Tochter quartieren wir bei den Schwiegereltern ein. Das heisst für mich täglichen Fahrdienst ins Nachbardorf, da das arme Kind ja zur Schule muss.

Also gestern war ich kurz vor dem Durchdrehen, heute habe ich mich zum Glück schon wieder etwas beruhigt. Irgendwie wird's schon gehen, aber tolle Aussichten sind das nicht gerade, zumal ja noch Weihnachten vor der Türe steht /emoticons/default_additional/213.gif :213: /emoticons/default_additional/213.gif.

Oh sch...! Ist denn absehbar, wie lange diese Zwischenlösung sein muss? Schliesslich seid ihr ja jetzt nicht mehr weit weg vom Ziel 0,3%/emoticons/default_confused.png Ich wünsche euch wirklich, dass doch noch alles einigermassen klappt.

Wer ist denn jetzt verantwortlich? Erhält ihr ein 'Schmerzensgeld'?

Lass den Kopf nicht hängen! Ist schon etwas mühsam, aber anscheinend müsst ihr da jetzt durch.

Trotzdem viel Glück und hoffentlich baldiges und gutes Gelingen!

Hallo Gartenzwerg!

Das ist ja nicht gerade toll! Ich wünsche Euch gute Nerven und dass ihr das alles packt!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Danke, Danke, ihr habt recht: *Gring abe und secklä* (wie Anita Weyermann zu sagen pflegte)...

Merci auch für die guten Wünsche, baut ein bisschen auf /emoticons/default_additional/126.gif.

Leider wissen wir nicht, wie lange dieser Zustand dauern wird. Je kürzer je besser.

genau! gring ache u seckle /emoticons/default_wink.png

und wenn du am limit bist, hilft auch ein boxsack!

und für alle fälle haben wir auch noch ein klappbett und beheizte zimmer /emoticons/default_smile.png und zu essen kriegt bei uns auch jeder....

etwas warmes können wir immer hinzaubern!

josleepy /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Also den Boxsack hätten wir schon mal (vom Vorgänger übernommen) /emoticons/default_biggrin.png.

Und danke für dein Angebot, ist mega lieb /emoticons/default_additional/198.gif!

Habt Ihr bereits einen Entfeuchter im Zimmer? Wäre vielleicht eine Möglichkeit die ganze Trocknerei etwas zu beschleunigen! Wir hatten ziemlich lange einen Entfeuchter am laufen! ( Gruss an die Stromrechnung /emoticons/default_eek.png ) Und jetzt ist er super für zum Wäschetrocknen.

Wünsche Euch Glück das es doch noch einigermassen klappt.Sonst weisst du ja wo wir wohnen!

Hallo Sandra

Ja, wir haben schon lange 2 Entfeuchter in Betrieb. Mehr dürfen wir nicht vom Gipser/Maler aus (wegen dem Reissen der Übergänge).

Seit gestern abend bin ich noch viel hässiger. Es hat geheissen, bis gestern abend seien alle fertig... Aber denkste! Hab's leider so kommen sehen /emoticons/default_mad.png.

Und danke für das Angebot (aber dann nicht komisch schauen, wenn wir plötzlich mit den Möbeln vor der Türe stehen, gell *hihi*)!

Hallo Gartenzwerg!

Ich bin gerade auf deiner Homepage gewesen. Erst mal ein Kompliment für die Homepage die finde ich sehr gut gemacht!

Wir wollten auch so eine tollen Wassehahn wie ihr im Bad habt (hab den Namen vergessen) aber wir fanden dann es ist für uns eine etwas teure Spielerei, aber es sieht schon super aus.

Ich hoffe dass das bald klappt mit eurem Boden und ihr dann bald richtig wohnen könnt!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Gartenzwerg

Oh je das tut mir aber leid, dass ihr nun in eine Baustelle einziehen müsst! Mach das Beste draus und denk daran: in ein paar Monaten habt ihr es dann dafür super schön.

Habe vorhin auf eurer Homepage die Küche bestaunt: Wow super schön dieses Eisblau! Vorallem mit dem dunklen Parkett (werden wir dann auch haben). Sieht einfach genial aus. Auf jeden Fall steht nun das Eisblau seit heute auch bei uns auch auf der Liste ;0) Endlich mal eine Farbe die meinem Mann und mir gefällt.

Grüessli Dani73

hallo

vielleicht ne doofe frage, aber: welche rolle spielt eigentlich die jahreszeit bzgl. der austrocknung des unterlagbodens? mit andern worten: bei uns wird dieser arbeitsgang erst im frühling/frühsommer aktuell, einzugstermin ist juli/august. kann ich davon ausgehen, dass durch die immer trockenere/wärmere umgebungsluft das risiko von nicht ganz "durchgetrockneten" böden geringer ist?

gruss pb

normalerweise ist winter eher eine bessere zeit, da die luft trockener ist als im sommer. die luftfeuchtigkeit ist in der regel weniger hoch. im winter könnte höchstens das problem auftauchen, dass es zu kalt ist.

@hueslibauer: Danke für das Kompliment! Freut mich, wenn dir meine HP gefällt (ist gut für mein EGO *hihi*). Der Mischer heisst Murano und ich kann mich kaum satt sehen (chli doof, gäu?). Weil er so teuer ist, haben wir auch nur im Gäste-WC so ein Teil. Im oberen Bad sind es ganz normale. Da Männe Sanitär ist, ist ja klar, dass er immer mega teure Ideen hat /emoticons/default_smile.png.

@Dani73: Danke auch dir für die Blumen. Die Küche gefällt uns auch gut. Jetzt ist noch die Glasabdeckung montiert worden, aber mit dieser Arbeit waren wir nicht so zufrieden /emoticons/default_mad.png, irgendwie ist was schief. Wir haben ja eisblau mit Alukanten. Die Alukanten lockern alles noch ein bisschen auf. Es gefällt nun sogar meinem Mann, der anfangs sagte, dass sei eine Bébé-Farbe *gröhlgröhl*. Habt ihr euch schon definitiv für die Farbe eurer Küche entschieden oder seid ihr noch beim Auswählen?

@ Gartenzwerg: nein wir haben uns noch nicht definitiv für eine Farbe entschieden. Zur Auswahl stehen im Moment: Grau, Eisblau, allenfalls ein Vanille-Gelb (da müsste ich aber meinen Mann noch seeehhhhhhr überzeugen ;0) )

Also: wenn du neue Fotos von eurer Küche hast, schaue ich mir diese gerne an *ganzliebschau* (vorallem dann mit dem Parkett)

HöHö, grau hatten wir auch mal in der engeren Auswahl, ihr scheint den gleichen Geschmack zu haben wie wir /emoticons/default_biggrin.png. Fand dann aber, eisblau sei mal was anderes und ebenso schlicht aber dennoch etwas mehr Pep (wenn auch nicht übertrieben).

Ich würde die Fotos mit dem Parkett liebend gern reinstellen, das kannst du mir glauben. Würde dann nämlich heissen, dass wir anständig wohnen könnten... Kommt dann aber sicher, wenn er gelegt wurde, versprochen. Bin selber sehr gespannt, wie das optisch kommt.

Im Moment sind Männe und Schwieva und Stiefvater am Kork verlegen (im Büro im UG). Das können wir machen, denn dort wurde kein Unterlagsboden gegossen, das ist nämlich die ex-Garage. Fotos folgen auch.

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa