Berufe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1118
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1118

Guest
Es würde mich mal interessieren in welchen Berufen die Forumsmitglieder tätig sind.

Marketingleiter, zuständig für die Vermarktung von Erdgas und Biogas als Treibstoff in der Schweiz.

Und Du? Franzmoni?

Momentan arbeite ich als Software Entwickler im Bereich Maschinensteuerungen.

Gelernt habe ich Elektroniker mit anschliessendem Studium in Elektrotechnik und Mirkroelektronik.

Mal schauen wie es weitergeht...

Marketingleiter, zuständig für die Vermarktung von Erdgas und Biogas als Treibstoff in der Schweiz.
...na dann aber mal hopp mit den Biogastankstellen! /emoticons/default_additional/45.gif Es gibt sie immer noch praktisch nur im Raum ZH... /emoticons/default_tongue.png

grüsse pb

@patbone: 500m von uns entfernt ist gleich eine, musst nur nach utzenstorf ziehen - wir haben noch ein bisschen bauland :-)

@patbone: 500m von uns entfernt ist gleich eine, musst nur nach utzenstorf ziehen - wir haben noch ein bisschen bauland :-)
...ich weiss Tosci, aber die EINZIGE weit und breit westlich der Reuss... /emoticons/default_mad.png

@Pippen: komme aus dem Bereich Funk & Fernsehen.../emoticons/default_cool.png

grüsse pb

Hallo zusammen, ich bin gelernter Schreiner, war ca. 20 Jahre als Monteur im Bereich Gastronomie- und Ladenbau unterwegs. Dann Zweitausbildung zum Hauswart mit eidg. FA und jetzt als techn.Hauswart in einem Einkaufszentrum.

Gruess peter ha.

@patbone: wie kann man im kanton solothurn aus dem bereich "funk & fernsehen" kommen? bist du dann wenigstens fleissiger besucher meines portals Startseite - digi-tv.ch - Das Forum ? :-)

@patbone: ich orientiere mich nicht nach der reuss sondern entweder nach der aare oder der emme :-)

ich oute mich als "Nur-Hausfrau" mit einem Hang zum Baugewerbe, habe über 17 Jahre in einer der grössten Bauunternehmungen gearbeitet, heute geniesse ich meine kleine Familie mit einem Kind und mit meinem Mann der in der Informatik arbeitet

Hi

Ursprünglich habe ich mal Spengler-Sanitär gemacht.

Nach vielen Weiterbildungen tummle ich mich schon eine Ewigkeit als selbständiger Unternehmer im Bereich der professionellen Gebäudebewirtschaftung.

Turbo

Oute mich auch als Lehrerin (Grüessli an Baufrau): unterrichte erste bis dritte Klasse Unterstufe, ab Sommer dann auch noch Frühenglisch, plus noch ein Teilpensum Schulleitung. Mein Mann ist Student.

Guten Morgen!

Ich bin in einem 80 % Pensum als Assistentin Leiter Finanzen/Admin tätig. Mein Mann ist Servicetechniker bei einer Haushaltsmaschinen-Firma.

Gelernt mal vor x Jahren den Beruf Autolackiererin.

Jetzt hab ich ein Geschäft, im Berreich Autotuning, dh Verkaufe Autozubehör.

Bin aber auch noch Hausfrau und Mutter.

Kinder im schlimmsten Alter, wenn ich da gerade unserer Lehrerinnen hier im Forum sehe.

Sag nur Zahlenbuch...HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@patbone

In der Schweiz gibt es jetzt 100 Gastankstellen. Der Biogasanteil schweizweit beträgt über 20%. Effektiv tankst Du "Methan" - wie das Mischverhältnis Erdgas & Biogas ist kann man punktspezifisch nicht sagen. Die Gase werden vermischt, d.h. dass das Biogas ins Erdgasnetz eingespiesen wird. Das sind buchhalterische Werte wie beim Ökostrom. Du zahlst für den Ökostrom ein bisschen mehr, weisst aber nicht was dann "effektiv" aus der Steckdose kommt... Erdgas als Treibstoff ist aber im Schweizer Schnitt 30% günstiger als Benzin und Diesel... So genug der Eigenwerbung... Sorry, an die Administratoren - aber die Frage wurde ja im Forum aufgeworfen... /emoticons/default_additional/178.gif

Ich war übrigens während dem Salon Genf u.a. auf Tele Zürich zu sehen... Hatte ein Interview...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123