Berufe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1118
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo franzmoni

bin gelernter Schmied habe etliche Jahre als Betriebsmechaniker gearbeitet und arbeite jetzt als Maschineneinrichter.

Gruss Sepp
In diesem Fall sind wir ja fast Berufskollegen, was dem Schmied anbetrifft.

Stehst Du denn auch heute noch manchmal an der Esse?

Gebe ich unsere Berufe halt auch noch bekannt....

Ich: Informatiker (eidg. dipl.) in der Software-Entwicklung als Wirtschaftsinformatiker/PL/Developer bei einer Schweizer Versicherung tätig.

Mirjam: Primarlehrerin Unterstufe in einer SO-Gemeinde (Bezirk Thierstein)

LG Dominik

hallo franzmoni Nein, wir haben leider in unserem Betrieb keine Esse mehr. Nur noch Ambos und Schmiedewerkzeug,das heisst wir machen manchmal noch kleinere Sachen die wir Autogen erwärmen.Ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer Esse,wofür wir auch schon froh gewesen wären.

Guten Morgen!

Also ich habe das KV gemacht und bin nun Sachbearbeiterin bei einem Bundesamt. Mein Partner ist Informatiker...

Grüsse

Bäröschli

Ich bin zurzeit Hausfrau und arbeite stundenweise. Gelernt habe ich Betriebsassistentin bei der Post. Mein Mann arbeitet als Teamleiter in einem grossen Fabrikationsbetrieb.

Bin Sozialpädagoge FH und arbeite in einem Integrationsprojekt für Stellensuchende in der Beratung. Meinen ersten Berufsabschluss habe ich als Möbelschreiner gemacht.

@patbone: digi-tv.ch hat auch weniger mit fernsehgeräten zu tun sondern eher mit set-top-boxen, hdtv und die verbreitung von tv-sender (auch sf, besonders hd suisse)

gruss

tosci

@nasche

Hihi, du Arme.. Aber glaube nicht, dass es besser wird.. In der Oberstufe kommt dann das mathbu.ch.. Genau gleicher Stil... /emoticons/default_biggrin.png

Und was heisst schon schlimmstes Alter... Zum Glück sind meine beiden 17-jährigen schon bald am Ende der Pubertät.. Dafür kommt der Kleine jetzt ins Trotzalter.. Es hört noch gaaaanz lange nicht auf.. /emoticons/default_wink.png

Zurückgeben würde man sie aber trotzdem nicht, oder???
Ja, mein Grosser kommt in dieses Pubertätalter....Motzen...Motzen und ja nichts machen.

War bis vor kurzem auch in der Schule so, dh hatte das Gefühl, die Aufgaben erledigen sich selber.

Muss schon sagen, der Kleine geht in die 2.EKD....

Zahlenbuch, schon bei den Kleinsten total Kompliziert.

Hi franzmoni

Von Haus aus Germanistin (schriebe auch gelegentlich noch was in die Schublade), seit 6 Jahren Zwillingsmama und 50% als Sekretärin an einem Forschungsinstitut.

Grüssle

filthylittlethief

Hallöchen!

Ich bin Verwaltungsfachangestellte und treibe Geld ein (Vollstreckungsbehörde)

Bin aber nur böse zu Menschen die es auch verdient haben /emoticons/default_tongue.png

Selber: Betriebswirtschafterin und PR-Beraterin

Er: Banker (nur darum können wir uns das Bauen leisten)

Familie: Heizungs-und Sanitärfachleute, vom Ingenieur bis zum Installeteur

Hallo zusammen!

Sie: Marketing-Assistentin

Er: Maschinenzeichner mit kaufm. Weiterbildung

Gruss Stetson

Hallo Zusammen

Sie : med. Sachbearbeiterin und Detaillhandelsangestellte, zur

Zeit aber hauptberuflich Mutter und nur noch zu 20% im

Beruf tätig

Er: Netzwerkspezialist bei Sw...com (keine Werbung /emoticons/default_wink.png)

@kawa: zum glück hast du jetzt sw...com und nicht directories geschrieben, denen werde ich nämlich morgen endgültig die köpfe umdrehen... eine einfache mutation wurde mir mit 138 franken verrechnet und sowieso hat nichts geklappt. alles nur bajasse wahrscheinlich die, die man bei swisscom entlassen hat... :-)

Er: Botaniker, Techniker und IT-Mensch an einem Uni-Institut. Sie: Projektleiterin im naturwissenschaftlichen Bereich. Dann noch 4 Kinder, sehr altes Haus in Renovation, grosser Garten ... und im Sommer gehts auf die Alp, dort wird ferienhalber und zur Abwechslung ein Maiensäss bewohnbar gemacht.

@kawa: zum glück hast du jetzt sw...com und nicht directories geschrieben, denen werde ich nämlich morgen endgültig die köpfe umdrehen... eine einfache mutation wurde mir mit 138 franken verrechnet und sowieso hat nichts geklappt. alles nur bajasse wahrscheinlich die, die man bei swisscom entlassen hat... :-)
Von diesem Betrieb könnte ich auch ein Liedlein singen, wir wohnen laut Directories bereits seit drei Monaten am neuen Domizil, obwohl wir erst in drei Wochen umziehen werden. Das ganze kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden, wegen des Computersystems...... /emoticons/default_additional/70.gif

Nun zum Thema:

Ich: Bankkauffrau a.D., probiere seit beinahe einem Jahr wiedereinzusteigen.

Er: Masch. Ing. HTL, heute selbständiger Informatiker

Hallo zusammen

Eines möchte zu Anfang mal klarstellen: mein Nickname hat keinen Bezug zur Güte meiner Beiträge oder zu sonst etwas. Es ist ein Übername aus meiner Jugendzeit und ist abgeleitet von meinem Familiennamen.......

Ich bin Leiter Marketing/Kommunikation in der grafischen Branche.

Herzliche Grüsse

Rolf

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89