Berufe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1118
  • Erstellt am Erstellt am
Auch noch nachträglich herzliche Gratulation an Roadrunner. Ich sollte eigentlich im Juli Mutter einer Elodie werden :-) Cool, den Namen hört man nicht viel... bei uns wurde dann aber aus Elodie plötzlich ein Junge namens Lionel.... 3 Ärzte hatten sich beim Ultraschall geirrt :-)

Ansonsten bin ich Teilzeit Informatikerin und Mami.

;)Hallo zusammen,

nach langem Unterbruch, hab ich wieder ein wenig ?Freizeit?/emoticons/default_wink.png um mich hier wieder mal zu melden.

@tosci:

Danke! Nun gefeiert wurde schon noch, :193:aber es gab (ich denke, das braucht man ja nicht zu erwähnen) nun schon eine grosse Umstellung für uns alle. Auf haus-forum.ch konnte ich deshalb für ein paar Wochen ?verzichten?. /emoticons/default_sad.png

Wünsch euch auch alles Gute beim Dritten! Mädchen oder Junge?

Übrigens, dein Forum ist 1A! Mach weiter so!!! /emoticons/default_additional/114.gif/emoticons/default_additional/83.gif

@pippen:

Danke auch an dich!

@röda_hus:

Danke! Ja, die haben wir, obschon sie uns manchmal Schlaf und Nerven raubt.

Ein Lächeln jedoch begleicht dies in Sekunden. /emoticons/default_smile.png

@leeloo5:

Danke ebenso. Das ist aber lustig, meine Frau liebäugelte auch am Jungennahmen Lionel rum. Ultraschall und zuverlässig? Ich weiss nicht.

Naja, als Akademiker sollte ich die Mediziner ja in Schutz nehmen. Bei uns aber wurde vor der Geburt fast 1h! untersucht (die Assistenzärztin, die da mit Hand anlegte durfte so ihre erste Ultraschalluntersuchung durchführen) dabei hatten die zwei grad übersehen, dass unsere Tochter die Nabelschnur 3 mal um ihren Hals hatte. /emoticons/default_eek.png

Auch Ultraschall-Resultate waren 1x Junge, 3-4x Mädchen, einige Male kein ?Resultat?. Um dem Ganzen noch ein wenig einen esoterischen Touch zu geben hatten wir noch einen Handleser gefragt, der auch einen Jungen, wie auch eine Pendlerin prognoszierte.

Und da soll man noch entscheiden können, ob der Architekt das Kinderzimmer nun in blau oder rosa planen soll. /emoticons/default_additional/51.gif

@franzmoni:

Sorry für die vielen off-topics

Hallo zämä

Zurück aus dem wohlverdienten Week-end hab ich mit Interesse die Berufs-Umfrage durchstöbert und bin dabei auch auf tosci's Wunsch bzgl. eines Forums auf Französisch gestossen. Gute Idee, ich hätte nämlich dann schon ein paar Mal Freunden den Link auf das Super-Forum durchgeben können (sind nicht alle zweisprachig.../emoticons/default_wink.png)

Ich selber arbeite zu 30% (deshalb kann ich mich auch so oft einloggen..) bei der Dachorganisation eines Elternvereins, und zwar als - wie man heute so schön sagt - administrative Assistentin. Ich muss da natürlich auf D und F Red und Antwort stehen können und damit bin ich gleich bei tosci's Anliegen:

@tosci: wir wär's mit dem Namen "forum-propriétaire" (ich glaub jetzt kann man ja Adressen mit "accent" auswählen) oder - fast noch besser - "forum-habitat"? Ich unterstütz euch natürlich auch gerne mit meinen F-Kenntnissen wenn es denn nötig sein sollte..../emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Hallo Maison de r?ve

Besten Dank für Dein Angebot. Wir haben bereits die Domain "forum-construire.ch" registriert. Aufgrund mangelnder Französischkenntnisse haben wir aber dieses Projekt vorläufig auf Eis gelegt. Wir müssten jemanden haben der einerseits die Moderation, den Inhaltsbereich aber auch die Vermarktung auf französisch im Griff hat. Solltest Du Interesse haben, kannst Du Dich gerne mit mir per Mail in Verbindung setzen.

Lg

Tosci

Hi, hi, lustig dein Angebot für die Moderation etc..... hab mir beim Schreiben meiner Antwort überlegt ob ich gleich anfügen soll, dass ich davon absolut keine Ahnung habe... aber was nicht ist kann ja noch werden. Danke für's Vertrauen und ... ich bleib euch noch ein Weilchen erhalten: Baustart vorgesehen für Ende 2009, Einzug Ende August 2010. Da werden bestimmt noch einige Fragen/Ärgernisse/Freudenschreie anfallen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123