Berufe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1118
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Arcuos

Nebst Vertrieb mache ich natürlich auch Lichtplanungen

Da muss ich jetzt aber mal kurz nachfragen. Ich weiss, dass die Innenarchitekten und anderem auch Lichtplanungen machen (welches licht/wo/schattenspiel etc, etc...) Bist Du auch Innenarchitekt? Oder learning by doing? Oder andere Weiterbildung? Fragen über Fragen, gell /emoticons/default_biggrin.png

Mit gwundrigen Grüssen

Buddy
Hallo Buddy,
Innenarchitekt bin ich nicht! Die "Lichtplanung" bieten wir unseren Kunden (Installateur/Elektriker) an, wenn diese überfordert sind, dem Kunden eine etwas speziellere Lichtgestaltung zu offerieren.../emoticons/default_wink.png Meist kennen weder Elektriker noch "Innenarchitekten" die versch. Möglichkeiten und Anforderungen (Verdrahtung/Ansteuerung usw.) nicht oder nur ansatzweise! (Ich würde niemals einen Innenarchitekten eine Lichtplanung überlassen!/emoticons/default_eek.png )

Doch nun zu Deiner Frage: Ich habe nach meiner kaufm. Ausbildung (KV & Handelsschule) u.A. auch den Beleuchtungsmeister gemacht und kurzzeitig für ein Theater gearbetet (ist schon lange her und da hatte ich noch viele "Flausen" im Kopf.../emoticons/default_biggrin.png).

Seit über 20 Jahren arbeite im nun im Grosshandel und besuche Kurse unserer Lieferanten um zu wissen was ich vertreibe... Man kann also sagen, dass ich nebst einer Ausbildung in Beleuchtungstechnik auch einiges an Erfahrung mitbringe um mich "Lichtplaner" zu nennen (ist übrigens kein geschützter Beruf). Schlussendlich muss man wissen, was das einzusetzende Material (Leuchtmittel/Schweinwerfer usw.) kann und wie man es für die entsprechende Verwendung optimal einsetzt - Erfahrung und Feeling für diese Materie sind dabei natürlich nicht abträglich.../emoticons/default_wink.png

Hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben..

Grüssle

Arcuos

doch moudi..... genau dort....

und keine reklamationen bitte /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Ja dann:

Vor Urzeiten Elektriker gelernt, heute im Bereich Marketing/Productmanagement tätig, Bereich Gebäudetechnik.

bin Bereichsleiter Sozialversicherungen (AHV, IV, Zusatzleistungen zur AHV/IV, KVG usw.)

und bin wie bereits auch schon erwähnt ein DEFH am realisieren

weiterhin allen hier drinnen viel Spass...

doch moudi..... genau dort....

und keine reklamationen bitte /emoticons/default_biggrin.png:D:D
...ne, ne, Arbeite selbst in dem Laden /emoticons/default_additional/20.gif ATI6 lässt Grüssen /emoticons/default_additional/180.gif

Hoi Arcuos

Beleuchtungsmeister? Theatererfahrung im Lichtbereich? Dann ist ja alles klar.

Bei Lichterfragen nicht verzagen'

besser einfach Arcuos fragen'

Oder auch beauftragen, gell /emoticons/default_wink.png

Danke für die Infos. Man merkt, bei so Bauzüügs tappe ich schnell im Dunkeln.

Mit (nun) erleuchteten Grüssen

Buddy

...ne, ne, Arbeite selbst in dem Laden /emoticons/default_additional/20.gif ATI6 lässt Grüssen /emoticons/default_additional/180.gif
na dann :-) mobile lässt grüssen /emoticons/default_additional/93.gif/emoticons/default_biggrin.png

ich habe ursprünglich eine Berufslehre als Maurer gemacht, 5 Jahre als Maurer & als Dachdecker gearbeitet. Danach die Matura nachgemacht und Jura studiert. Heute arbeite ich als selbstständiger Rechtsanwalt und mache - wen wunderts - relativ häufig Bausachen.

Hallo zusammen

Sie: gelernte Bijouterie-Verkäuferin und jetzt erfolgreiche Geschäftsleiterin unseres kleinen Familienunternehmen, sprich Hausfrau mit zwei Töchtern, vielen Haustieren und meiner Wenigkeit.

Er: gelernter Maurer, Kran- und Staplerführer und seit 10 Jahren 1. Schmelzer im grössten Stahlproduzenten der Schweiz.

Grüess

Daniela & Bruno

@röda_hus

Ihr habt die Bemusterung vor der Baueingabe gemacht ??? /emoticons/default_confused.png ???

Was macht ihr, wenn jetzt noch was geändert werden muss ? Nochmal Bemustern ?

Gr moudi

Hallo zusammen

Sie: gelernte Bijouterie-Verkäuferin und jetzt erfolgreiche Geschäftsleiterin unseres kleinen Familienunternehmen, sprich Hausfrau mit zwei Töchtern, vielen Haustieren und meiner Wenigkeit.

Er: gelernter Maurer, Kran- und Staplerführer und seit 10 Jahren 1. Schmelzer im grössten Stahlproduzenten der Schweiz.

Grüess

Daniela & Bruno

Hallo zusammen

Sie: Sachbearbeiterin beim Amt für Militär und Bevölkerungsschutz und seit heute 11:20h glückliche Mutter von Elodie Christelle (3650 g, 49 cm) /emoticons/default_smile.png

Er: gelernter Chemielaborant, dann Ingenierstudium und anschliessend Chemiestudium mit Promotion. Nun bei einem global orientierten Analytikdienstleister im Pharmabereich tätig.

Gruss vom Roadrunner und seiner Frau die noch im Spital weilt:D

roadrunner-albums-elodie-picture1505-elodie.jpg

@roadrunner: Herzliche Gratulation! Was machst Du hier? Feiern ist angesagt!!! Zum verlieben süss, so ein Foto lässt meine Vorfreude auf unser drittes (welches Ende März das Licht der Welt erblicken wird) noch um das dreifache steigen... :-)

@roadrunner:

Herzliche Gratulation. Wir hatten unser drittes im Aug. letzten Jahres.

Übrigens ist März ein hervorragender Monat!

Sali Moudi

@röda_hus

Ihr habt die Bemusterung vor der Baueingabe gemacht ??? /emoticons/default_confused.png ???

Was macht ihr, wenn jetzt noch was geändert werden muss ? Nochmal Bemustern ?

Gr moudi
Wir waren uns sehr sicher, dass wir mit unserem Projekt bei der Gemeinde durch kommen. Das Erste das auf dem Tisch lag, war das Baureglement der Gemeinde.

Und was hätte es gebracht, eine Baueingabe zu machen, mit einem unvollständigen Haus???

Der einzige Punkt der Schwierigkeiten machen könnte, ist die Farbe der Fassade.

Aber da reicht ein Mail/Anruf bei Schwedenhaus und es ist geändert (auch diese Möglichkeiten in Betracht gezogen).

Hoffe Deine Frage beantwortet zu haben.

@ roadrunner: Herzliche Gratulation zu Eurem süssen Wonneproppen!

Alles Gute und viiiiel Freude!

Grüsse

Bruno

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123