Berufe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1118
  • Erstellt am Erstellt am
Er: gelernter Käser - heute Koordinator und Projektleiter (in der Lebensmittelbranche)

Sie: gelernte Detailhandelsangestellte - heute Hausfrau und Mutter (mit Leib und Seele)

Da muss ich mich wohl auch noch outen.

Sie: dipl. Architektin ETH

ich: einfacher Elektromonteur

Tschüssli

Hallo Forumsleser

Möchte diesen Beitrag wieder mal nach oben bringen:

Sie: MPA mit Weiterbildung EEG-Assistentin und Supermami

Er: technischer Einkäufer bei einem Anlagenbauer der Pharmaindustrie

Wir alle: sind gerne am Wasser, gehen wenn immer möglich ins Strandbad nach Sempach, lieben die Waldbadi von Thusis und das Graubünden, freuen uns auf den nächsten Abstecher nach Schottland.

Andy

Er: Versicherungsangestellter

Sie: Neu-Mami seit zwei Wochen /emoticons/default_additional/39.gif

at wellingtonia

Vielen Dank! Ja, alles ist bestens verlaufen. Zur Zeit gewöhnen wir uns an unseren neuen Rhythmus /emoticons/default_wink.png

Die Kleine war ganz lieb und brav letzte Woche, als wir gut zwei Stunden beim Architekten waren. Freut sich wohl auch schon auf ihr neues Kinderzimmer /emoticons/default_biggrin.png

gelernt habe ich urspruenglich mal Elektromechaniker. Danach Elektrotechnik-Studium HTL. Nach 12 Jahren SW-Entwicklung leite ich nun die Informatik in einem mittelgrossen Betrieb.

ich glaub ich fehle auch noch... oder jedenfalls nicht mehr aktuell:

Seit 1.1.2009 Eidg. Dipl. Dr. Prof. Forumsadministrator 100% /emoticons/default_biggrin.png

Frau: Hausfrau, 2 Kinder, ab März 3... alles Frauen... /emoticons/default_cool.png

hehe - mit einem echten Dr. iur. im VR kann ich es drauf ankommen lassen :-)

( ) Bundesrat

( ) Bauingenieur

( ) Versicherungsmensch

( ) hauptberuflicher Komiker

*es gibt keine Mehrfachantworten*

( ) Bundesrat

( ) Bauingenieur

( ) Versicherungsmensch

(X) hauptberuflicher Komiker

*es gibt keine Mehrfachantworten*
hehehe, jetzt muss ich noch 10 zeichen schreiben sonst kann ich den beitrag nicht absenden... muss mal diese einstellungen ändern...

bundesrat

dafür sehe ich definitiv zu gut aus /emoticons/default_cool.png

bauingenieur

habe mal ein vogelhaus "konstruiert" zu dem sich nicht mal in der härtesten winterszeit ein vögelchen traute, da konnte noch so leckeres futter drin sein./emoticons/default_mad.png

hauptberuflicher Komiker

hoffentlich im nächsten leben! /emoticons/default_rolleyes.gif

versicherungsmensch

yep. habe aber nix mit baugarantie-, bauherren- und sowieso dem segment bauversicherung am hut. i'm sorry. /emoticons/default_sad.png

Also ich bin Pflegefachfrau und arbeite in der Bertatung für Lungen- und Lanzeitkranke... also alle Raucher aufgepasst /emoticons/default_wink.png

Und zu serge: Wir fahren Opel Zafira CNG, ich hoffe doch du fährst auch Erdgas??

Hallo zusammen

Bin gelernter Elektromonteur. Habe letztes Jahr die Weiterbildung zum Elektro- Sicherheitsberater (früher Elektro Kontrolleur) abgeschlossen. Wenn jemand Fragen in diesem Bereich hat werde ich dies versuchen zu beantworten.

Maschineningenieur (bereits ein Paar Jährchen raus). Das Pseudonym habe ich mir zugelegt, weil ich auf meine alten Tage nochmals mit der heutigen Baubranche konfrontiert wurde (frühere Erfahrungen waren wesentlich besser und angenehmer).

na dann...

da wir ja neu sind hänge ich uns auch gleich noch dran :-)

Er: gelernter Metallbauschlosser und Zeichner.... arbeitet jetzt als Zeichner für gastronomie Küchen

Sie: gelernt KV, jetzt Teamleterin bei einem grossen Telco-Unternehmen

Gruss

Dann muss ich wohl auch mal...

Ich war ursprünglich Bänkler, arbeite nun schon 20 Jahre im Grosshandel und bin seit 13 Jahren selbständiger Kaufmann... Meine Firma importiert und vertreibt Licht & Audio im professionellen Segment. Unsere Kunden sind Installateure, Verleiher und teilweise auch UE...

Nebst Vertrieb mache ich natürlich auch Lichtplanungen und fördere die Akzeptanz von LEDs im Hausbausegment.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

Hi Arcuos

Nebst Vertrieb mache ich natürlich auch Lichtplanungen

Da muss ich jetzt aber mal kurz nachfragen. Ich weiss, dass die Innenarchitekten und anderem auch Lichtplanungen machen (welches licht/wo/schattenspiel etc, etc...) Bist Du auch Innenarchitekt? Oder learning by doing? Oder andere Weiterbildung? Fragen über Fragen, gell /emoticons/default_biggrin.png

Mit gwundrigen Grüssen

Buddy

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123